August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Niky89  am 20.01.2014, 21:01 Uhr

Breierfolg :) und muss mal jammern :)

Huhu,

ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei dir lanti bedanken,
vielen Dank für die super Tips von dir.

Jeremy isst nun super gerne Brei,
wir sind schon bei einem ganzen Eiswürfel

Ich hatte den Brei am Anfang zu dick gemacht,
da der nun schon vorgekocht ist, verdünne ich ihn mit abgekochtem Wasser und er schlürft ihn sehr gerne :)
Karotte, Pastinake und Kürbis hat er nun schon versucht und alles isst er wirklich gerne.
Nach einem Eiswürfelchen ist zwar Schluss, aber das ist ja nicht weiter schlimm, er bekommt ja MuMi :)
Nächste Woche koche ich ihm Zucchinis, ich bin mal gespannt wie er die mag ^^
Ach die Kleinen werden so schnell groß :(
Am Liebsten würde ich gar nicht mit dem Brei anfangen, ich stille so gerne,
aber jeder aus der Familie fragt, wie viel er schon isst bla bla und ich werde komisch angeschaut, weil ich ihn lieber stille statt ihm ein Fläschchen mit Tee zu geben.
Ich bin ständig am Erklären, wieso weshalb kein Tee,
wieso kein Obstgläschen (wegen dem Fruchtzucker, da musste ich mir von meiner Oma anhören, ABER da steht ja drauf OHNE Zucker -zusatz-, ABER da steht drauf AB 4 Monate)
meine Schiegermutter wollte ihm schon einen ZITRONENKUCHEN geben!
Ich wollte shon über den Tisch springen und es ihr aus der Hand schlagen...
Ich frage mich echt wieso alle meinen es besser wissen zu müssen..
Wieso überlässt man mir das nicht?
Ich meine, ich bin doch wirklich alt genug um zu entscheiden, wann mein Baby was bekommt, oder nicht?

Einen schönen Abend wünsche ich alle :)
Niky

 
5 Antworten:

Re: Breierfolg :) und muss mal jammern :)

Antwort von Lulalei am 20.01.2014, 21:52 Uhr

Alt genug, um das selbst zu entscheiden -ja! Und ja du hast recht! Und nun musst du noch alt genug sein, um dich durchzusetzen! Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breierfolg :) und muss mal jammern :)

Antwort von Lenchen27 am 20.01.2014, 21:57 Uhr

Oh ich kann sooo mit dir fühlen,ich habe noch nicht mit dem Brei angefangen weil ich noch sooo gerne stille und ich damals bei meinem Sohn zunfrüh angefangen habe und das bereue ich sehr...aber auch Amts Uroma kommt ständig und will ihr was in Mund stecken und ich könnte verrückt werden dabei ...die verstehen das auch nicht warum ich nur stille und kein Tee etc...lass dich nicht verrückt machen so wie du es machst ist es richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breierfolg :) und muss mal jammern :)

Antwort von tweety_01de am 20.01.2014, 22:59 Uhr

Ich stille auch soo unglaublich gerne....es gibt bei uns einen Mittagsbrei und sonst wird gestillt

Auch muss mir von der Schwiegermutter anhören weswegen ich keinen Saft oder so gebe.
"wie bitte....SAFT, na sag mal ein Säugling braucht kein SAFT....oder habe ich verpasst, dass die Evolution es so eingerichtet hat das Saft aus meinen Brüsten produziert wird.Solange ich Stille und mein Baby nicht 3 Breimahlzeiten am Tag isst wird der Flüssigkeitshaushalt darüber geregelt"... das war mein Kommentar zu dieser, für mich unsinnigen, Frage.

Davon mal ab werde ich wenn es soweit ist Wasser reichen und keine Saft.

Du bist also nicht allein mit so nervigen Fragen....einfach nicht reagieren ode kess kontern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breierfolg :) und muss mal jammern :)

Antwort von nuria82 am 21.01.2014, 11:59 Uhr

Oh ja, das kenne ich!!!

Wohne in einem Mehrgenerationenhaushalt, von fünf Monaten bis 89 Jahren ist hier alles vertreten...

Meine Mutter wird nächsten Monat in den (un)Ruhestand gehen und ich habe das Gefühl, dass sie auch mal selbst füttern und tränken will und daher etwas drängelt.

Noch dazu trage ich im Tragetuch und benutze den Kinderwagen nicht, weil sie es einfach nicht mag. Für meine Mutter ist die Maus mit über 7kg nun aber zu schwer, weshalb sie drauf drängt, dass sie in den KIWA kommt *kopfschüttel*

Ich hab jetzt ne Rückentrage bestellt, hoffentlich wird es dann besser.

Aber das Durchsetzen ist manchmal gar nicht so einfach und besonders nach wenig Schlaf echt nervtötend.

Aber es ist ja alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breierfolg :) und muss mal jammern :)

Antwort von rubydogg am 21.01.2014, 13:36 Uhr

Ach ich find das auch immer unmöglich - dieses Einmischen. Aber ich weiss auch, dass es nicht ganz einfach ist, sich zu wehren. Denn man will es sich auch nicht verscherzen mit der (Schwieger)familie. Denn so manch einer ist dann beleidigt, wenn man eine entsprechende Antwort gibt. Leider ist das so.
Meine Schwägerin hat z. B. mal gefragt: "Gibst du ihr auch manchmal Tee?"
Und ich: "Nee, macht nur unnütze die Windel voll" Sie: (guckt erbost):" Aber du trinkst doch auch, wenn du Durst hast" Ich: "Ja sie bekommt aber ausser einer Breimahlzeit nur Milch und darüber genügend Flüssigkeit"
Dass man sich immer vor anderen rechtfertigen muss - fürchterlich!
Meine Cousine stellte mir die selbe Frage, als unsere kleine mal Verstoppung hatte und ich hab dann auch wieder gesagt, dass der Flüssigkeitsbedarf doch abgedeckt wäre über die Milch und sie meine der Bedarf schon, aber hier wäre es zur Unterstützung der Verdauung.... ach man jeder sagt immer was anderes, merken die nicht, dass sie einen total verunsichern?
Ich glaub, nirgends wird dir so viel reingeredet, wie in der Kindererziehung/-aufziehung.
Komisches Pfänomen, das gleich alle auf einen springen und sichergehen wollen, dass du alles so machst, wie SIE es für richtig halten... naja...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.