Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern2327, 27. SSW am 13.10.2011, 7:22 Uhr

Bluthochdruci

Guten Morgen zusammen,
war gestern bei einer Internistin und muss jetzt 3 mal am Tag meinen Blutdruck messen u Tabletten nehmen und sie sagte damit ist nicht zu spaßen von wegen Schwangerschaftsvergiftung.
Hat jemand auch Erfahrung mit Bluthochdruck?
Hab schon etwas Angst jetzt!

Liebe Grüße Stern

 
8 Antworten:

Re: Bluthochdruci

Antwort von aabbcc, 25. SSW am 13.10.2011, 7:53 Uhr

ich dachte das ist gar nicht so unnormal in der ss ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruci

Antwort von Stern2327, 27. SSW am 13.10.2011, 7:57 Uhr

das der wohl mal höher sein kann ja aber nicht so hoch wie bei mir voll doooof
der lag bei 185/95 und puls 132 obwohl ich mich nicht bewegt habe

hab seit dem voll angst um mein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruci

Antwort von aabbcc, 25. SSW am 13.10.2011, 8:13 Uhr

wooow, das ist hoch...
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich habe noch nie davon gehört wie gefährlich sowas überhaupt sein kann, oder wie schlimm das ist..?
an deiner stelle würde ich beim arzt anrufen oder deine hebamme, dafür sind sie ja auch da :)) die werden dir dann sagen können was es damit aufsich hat ;)) bevor du dich noch weiter so verrückt machst ..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruci

Antwort von Stern2327, 27. SSW am 13.10.2011, 8:14 Uhr

ich glaub ich ruf mal eben bei meiner Frauenärztin an.....
das lässt mir keine ruhe
trotzdem danke erstmal für deine antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruci

Antwort von nicole3103, 28. SSW am 13.10.2011, 10:52 Uhr

hi stern,
ich will dir keine Angst machen...
Ne bekannte von mir hatte im 5. Monat auch so hohen Blutdruck und ziehmlich viel Wasser.
Sie wurde dann in der 22. Woche in kkh eingeliefert, weil sich die gebärmutter gelöst hat. die kleine mussten sie somit schon viel zu früh holen.
Aber der kleinen und der Mama gehts gut :) wenn dich das beruhigt.
Die kleine musste zwar lange im kkh bleiben aber vor einem monat durfte sie endlich entlassen werden. und hat sich bis jetz ganz normal entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruci

Antwort von Pubbaeh, 29. SSW am 13.10.2011, 11:17 Uhr

Mach dir nicht zu viele Sorgen! Horrorgeschichten einfach ignorieren und den Ärzten vertrauen. Ich habe auch zu hohen Blutdruck, aber mit Tabletten, Entlastung im Job und regelmäßiger Kontrolle geht es.
Wenn die Arbeit zu sehr stresst, runterfahren, duchatmen und im Zweifelsfall auch mal morgens um 10 Uhr Feierabend machen. Am besten sprichst du mit deiner/ deinem Vorgesetzten darüber, wie du entlastet werden kannst, damit du dich nicht Arbeitsunfähig schreiben lassen musst.
Es gibt immer Mittel und Wege. Also nimm das Problem ernst, aber mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruci

Antwort von Sabrina28579 am 13.10.2011, 15:51 Uhr

Liebe Stern,

ein hoher Blutdruck alleine muss noch nicht sagen, daß Du eine Gestose hast... so viel vorweg.

Hast Du aber auch mit Wasser zu kämpfen, und war Dein Urin nicht okay, DANN solltest Du Dich in einer Klinik vorstellen lassen... dann wäre eine Blutuntersuchung nicht schlecht, um zu schauen, ob Leberwerte etc okay sind.

Ich selbst hatte schon 2x in einer Schwangerschaft mit Gestosen zu kämpfen.
In 2008 lag ich in der 32. Woche in der Klinik, in die ich mit dem Krankenwagen eingeliefert werden musste, in der 33. Woche wurde mein Sternenkind geholt.
In der zweiten Schwangerschaft lag ich in der 34. Woche zur Beobachtung stationär in der Klinik, und in der 38. Woche wurde mein Sohn als Mangelgeburt per Not-Sectio (was aber an seinen schlechten Herztönen unter den Wehen lag) geholt.

Ich will Dir jetzt mit meiner Geschichte keine Angst machen... ich möchte Dir damit nur sagen: gehe zu Deiner Ärztin, sage ihr, was die Internistin gesagt hat... spreche mit ihr ab, was mit Deinem Urin ist, und lass Dich auf Ödeme prüfen.
Lass Dich richtig durchchecken, und frag mal nach der Wachstumskurve Deiner Bauchmaus.

So lange sie sich halbwegs zeitgerecht entwickelt hat, und weiter recht zeitgerecht entwickelt, ist es noch okay, denn das bedeutet, daß die Maus noch ausreichend versorgt wird.

Achte gut auf Dich... achte darauf, ob Du oft Kopfweh oder Schwindel fühlst... achte darauf, ob Du ein Flimmern vor den Augen hast.

Wenn all das vorhanden ist, ab zum Arzt.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß es bei Dir "nur" Bluthochdruck ist, der mit den Medis in den Griff bekommen wird, und Du bis zum Schluss alles durchhalten kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruci

Antwort von Stern2327, 27. SSW am 14.10.2011, 6:14 Uhr

Huhu

erstmal danke für die Beiträge ich habe gestern nochmal mit meiner Frauenärztin telefoniert u sie meinte da ich schon Bluthochdruck vor der Schwangerschaft hatte soll ich mir keine sorgen machen brav die tabletten nehmen 3 mal am tag u 3 mal am tag den blutdruck messen.
Mein kleiner is normal entwickelt in der 26 ssw 28-30 cm groß u 900 g ist doch super oder?
Schwindel oder flimmern hab ich nicht u im mutterpass steht nix von ödemen oder das der urin nicht in ordnung war.
Also is doch eigentlich dann alles ok was?

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.