Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PurzelNr.3 am 01.10.2012, 20:05 Uhr

Blöde Frage...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du für Kinder kennst. Die meisten Kinder können sich zwischen 8 und 10 Monaten allein hinsetzen. Theoretisch kann dein Kind auch nicht sitzen, denn du setzt ihn ja hin. Das ist ciht gut für den Rücken, weil sich nur durch häufiges krabbeln und Robben die untere Wirbelsäule so krümmt, dass sie für das aufrechte sitzen stark genug ist. Wenn Kinder zu früh hingesetzt werden, kann das spätere haltungschäden verursachen. Erst, wenn sie es allein können, sitzen Babys so, dass es die Wirbelsäule nicht schädigt. Klar wird dein Kind meckern, wenn du es plötzlich nicht mehr hinsetzt, aber tu es deinem Kind zuliebe besser nicht mehr so oft. So lange du ihn hinsetzt, wird er auch keinen Anreiz haben sich selbst hinzusetzen, außerdem würde ich mal zu nem osteopathen gehen, denn es ist für Kinder in dem alter auch nicht normal, wenn sie nicht gern auf dem Bauch liegen und Robben oder krabbeln. Krabbeln ist einer der wichtigsten grobmotorischen entwicklungsschritte. Das sollte nicht übersprungen werden bzw. Sollte man bei nichtkrabbeln den Ursachen auf den Grund gehen. Ich setze meine Sohn (9monate und 3 Tage) nur im Kinderwagen und im Hochstuhl hin. Das sind alles in allem 30 min am Tag. Beim spielen liegt er generell auf dem Boden. Er robbt Super schnell und beginnt das krabbeln. Hinsetzen kann er sich noch nicht, aber altersgemäß muss er das auch noch nicht. Mein Kia sagt, dass er bei Kindern, die nicht krabbeln sehr genau hinschaut, wohingegen er bei Kindern die nicht sitzen frühestens mit 12 Monaten schaut, ob und welche Ursachen das hat.
Unabhängig davon ist es ja auch bei Erwachsenen so, dass sitzen und stehen schlechter für die Wirbelsäule ist, als liegen und laufen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.