März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kickermaus, 36. SSW am 03.02.2010, 13:31 Uhr

@Blandina und Onlyyou

So, Mädels, bin zurück und einigermaßen aufgeklärt.

Mich hatte interessiert, wie es zu der Öffnung des äußeren MuMu bei der zweiten Schwangerschaft kommt. Meine FÄ meinte, dass es wohl schon "ausgeleierter" sei und die Östrogene, die u.a. das Gewebe am GMH lockern, da schon früher ansetzen. Das vollständige Lockern des Gewebes des GMH bei der Geburt wird natürlich auch durch die Östrogene eingeleitet. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mir noch Hormone "verheimlicht" hat, die auch damit zu tun haben. Habe ja auch nur Bio studiert Hätte sie mir wirklich ein bisschen eingehender erläutern können. Achso, eine mechanische Einflussnahme auf den GMH ist ja auch noch durch das Kind gegeben, das von oben da raufdrückt.

Aber was soll ich sagen, habe völlig vergessen, noch nach den Auswirkungen bezüglich dessen nach KS und Spontangeburt zu fragen
Hatte nämlich meine Tochter draußen sitzen (mit Fieber) und war dann eher darauf bedacht, schnell wieder raus zu sein. Also bleibt das erstmal noch ungeklärt.

Mein äußerer MuMu ist im Übrigen noch geschlossen.

Na dann, ganz liebe Grüße von Susi.

 
5 Antworten:

Re: @Blandina und Onlyyou

Antwort von Onlyyou, 35. SSW am 03.02.2010, 15:09 Uhr

ah ok .. wieder ein bissl gscheiter .. danke :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blandina und Onlyyou

Antwort von Blandina, 33. SSW am 03.02.2010, 17:01 Uhr

Hallo Susi,
dir auch vielen Dank für´s fragen....dann werde ich mal fragen wie das mit KS und ohne ist.
War sonst alles i.o. bei deinem krümelchen? Hast du Werte?

Dann gute Besserung für deine Tochter!!!
Und bis denne..LG Blandina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blandina und Onlyyou

Antwort von Kickermaus, 36. SSW am 03.02.2010, 19:40 Uhr

Krümelchen geht's bestens, liegt nur noch in BEL. Das witzige ist, dass es sich sehr wohl gedreht hat, jedoch nur von der einen (Rücken links) auf die andere Seite (Rücken rechts). Hat also mein Gutzusprechen doch irgendwas gebracht. Danke der Nachfrage!

Mache mir langsam Sorgen um meine Tochter. Sie hat seit Samstag Nacht über 39 Fieber, war am Montag beim Arzt - Erkältung. Aber so lange? Wenn's nicht besser wird, dann gehe ich am Freitag noch mal hin oder am WE zum Notdienst.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blandina und Onlyyou

Antwort von Onlyyou, 35. SSW am 03.02.2010, 21:08 Uhr

also das fieber dauerd ziemlich lange .. würd auch nochmal zum doc schaun .. weil so langes und hohes fieber kann wohl ned so gut sein .. was hat sie denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blandina und Onlyyou

Antwort von Blandina, 33. SSW am 03.02.2010, 22:06 Uhr

Oh, das ist echt schon lange seit Samstag Nacht. so 3-4 Tage kenne ich das, aber länger? Würde dann auch lieber nochmal,hingehen....
gute Besserung für sie!

Und für Krümelchen sind die Daumen gedrückt, soll sich man noch schön ganz rum drehen...
Bin gespannt ob meine noch schön mit Kopf unten liegt, glaub ich aber fast, denn der Schluckauf ist immer im Unterleib zu spüren....

LG Blandina, die morgen die 34 SW schreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.