Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nesthaekchen am 17.09.2012, 21:04 Uhr

@BineundBaby

Also, die Masse für die Figuren nennt sich Rollfondant, und ist auch nicht gearde billig. Gibt es in weiß zum selber einfärben und aber auch in Bunt! man kann das Fondant auch selber machen, ist aber tierisch HEIß und muss noch so Heiß verknetet werden. Hab ich schon gemacht, ist aber echt Sch.....!!! Es gibt auch Konditorein, die das verkaufen, aber eher selten und dann eher teurer!
Ich mach das aber nach bedarf. Das Rennauto z.b. ist aus Marzipan, den ich eingefärbt habe, die Räder aus Fondant und die Rad-Achsen hab ich aus diesen Schoko-Mikados gemacht! Das Gras drum rum ist auch Marzipan, in Grün gefärbt und durch die Kartoffelpresse gejagt!
Die Rosen auf der Mutteratgstorte sind reine Handarbeit, die Schockodecko macht man so. Schockoade auf Backpapier in Dreiecke oder beliebiger Form auftragen,eine leere Paprolle (Küchenrolle) aufschneiden, und die Schokolade auf dem Backpaier dort rein legen, also leicht gerollt und dann auskühlen lassen!
Die Thementorten von Ninjago und Super Mario habe ich mit Bildern als Vorlage gemacht! Druck mir die im Internet aus und Modellier danach! Und wenn Teile dabei sind, wo ich mich schwer tu, dann leg ich meine Zuckermasse auf den Ausdruck und versuch es so zu formen!

Wenn du noch fragen hast, kannste gerne Schreiben!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.