Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meernixe, 11. SSW am 08.07.2009, 11:12 Uhr

Bin wieder da!

Hallo an Alle,
ich hoffe euch geht es allen gut. Bin vom Kurztrip (Köln) wieder zurück.
War auch brav bei der deutschen FÄ. Meinem Zwerg geht es super. Ist schon zwei Tage weiter, als erwartet. Herz hat ganz süß gebumpert. Nur leider habe ich auch eine Zyste. Käme wohl häufiger vor. Ich soll mir keine Sorgen machen. Leichter gesagt, als getan.
Meine Übelkeit ist leider auch wieder da. Ich hatte ja so gehofft, dass sie weg ist. Naja, bin ja heute 10+0. Der spuk müsste ja bald vorbei sein.

Wenn ich den Computer noch überreden kann, dann liefere ich das Bild vom Zwerg noch nach.

Nächster Termin ist am 08.08. Bin so gespannt und hoffentlich wächst die Zyste nicht mit!!!!

 
6 Antworten:

Re: Bin wieder da!

Antwort von Suschi, 9. SSW am 08.07.2009, 11:27 Uhr

Hi Du,

hab auch eine Zyste. Letzte Messung ergab 6 cm. Die letzten zwei Wochen ist sie nicht gewachsen, ich bin gespannt, wie es morgen aussieht. Ich hoffe, sie schrumpft bald. Denn stören tut sie schon und ne OP will ich auch nicht.
Aber ungewöhnlich sind die Dinger wirklich nicht. Ich muss aber deswegen mindest. alle 10 Tage zum Arzt.
Wie groß ist Deine Zyste?

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da! Lange Antwort

Antwort von Meernixe, 11. SSW am 08.07.2009, 11:58 Uhr

Wie groß sie ist, weiß ich nicht. Sah aber ähnlich groß wie die Fruchtblase vom Zwerg aus. Muss am Freitag sowieso wg den Blutergebnissen anrufen. Frage dann einfach nach. Hier in Dänemark laufen die untersuchungen seltener ab. Daher weiß ich gar nicht, ob ich jetzt häufiger ins KH muss. Der Arzt macht gar kein Ultraschall. Nur das KH. Muss aber sowieso einen Termin verschieben, frage einfach nach. Die deutsche Ärztin hat zwar gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen, aber zum Schluss war sie richtig nachdenklich und abwesend. Ich denke,wegen den folgeuntersuchungen, die ja in Dänemark nun stattfinden müssen. Zum Schluss hat sie noch gefragt, wann ich wieder nach DK fahre und war sehr still.
Und dann soll man ruhig und gelassen bleiben?
Da es aber meine 3. SS ist, bin ich zumindest wegen anderen Sachen nicht mehr beunruhigt. Und meine D Ärztin kann ich ja auch immer anrufen....
Ich hoffe, dass auch deine Zyste nicht wächst. Bin gespannt, was du so schreibst.
Und danke, jetzt fühle ich mich nicht so allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da! Lange Antwort

Antwort von Suschi, 9. SSW am 08.07.2009, 12:16 Uhr

Also dramtisch ist das ganze wirklich nicht. Nur spätesens zur 20 SSw hin, sollte sie "verschwinden". Meistens tun sie das alleine. Ich vermute, du hast auch eine Schwangerschaftszyste (Gelbkörperzyste). Die entsteht aus dem Rest des Eies. Sitzt sie am Eierstock?
Versuche Dich zu schonen. Keine ruckartigen Bewegungen, nicht zu schwer heben und bei richtig fiesen Schmerzen ins KH.
Meistens werden sie ab der 12. SSW wieder kleiner, denn sie wachsen mit dem steigenden HCG. Dem Baby kann eigentlich nix passieren. Mach Dir keinne Sorgen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da! Lange Antwort

Antwort von MariaS, 11. SSW am 08.07.2009, 12:43 Uhr

Suschi hat Recht mit dem was sie darüber schreibt, genauso kenn ich das auch.
Es ist keine Seltenheit und sollte dich vorerst wirklich nicht beunruhigen. Sie verschwinden meist von selbst, es ist aber vorbildlich vom Arzt, wenn er es beobachtet.


Schön, dass du wieder da bist und sonst alles ok ist!

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Meernixe, 11. SSW am 08.07.2009, 13:49 Uhr

Danke, für die vielen Infos. Habe gerade meinen Termin verschoben. Am 21.07. ist nun Termin zur Nackenfaltenmessung und dort wird auch die Zyste nochmal begutachtet. Wird schon gut gehen.
Kann dann hoffentlich ruhig in Urlaub fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Suschi, 9. SSW am 08.07.2009, 13:55 Uhr

Ja, das ist gut so. Dann bist Du beruhigt!
Lass Dir noch ein paar Informationen geben und frag Deine FA in Dtl. ob sie Dir die Größe der Zyste noch sagen kann, damit Du einen Vergleich hast, wenn Du am 21. zum US gehst.

Alles Liebe
Susanne, der gerade so dermaßen schlecht ist, dass sie nachher nicht arbeiten will ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.