März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Saiya am 19.06.2008, 10:44 Uhr

Bin so frustriert.

Cata, ich glaube das ist ein psychisches Problem zwischen euch zwei, bzw. von dir. Wenn man deine/eure Geschichte in der Schwangerschaft verfolgt hat, dann ist das für mich eindeutig.
Die Schwangerschaft war immens schwer, mit vielen Sorgen verbunden, vielen Entscheidungen; du hast dich ja teilweise innerlich dagegen gewehrt überhaupt eine Bindung zu der kleinen im Bauch aufzubauen, weil du nicht wußtest, was mit ihr sein würde...
Was ich absolut verstehen kann, das ist auf keinen Fall vorwurfsvoll gemeint. Ich schreib einfach nur meine Gedanken dazu auf, okay?!!

Aber ich denke, daß das euer Problem ist, also die fehlende Bindung.
Kinder, auch Babies, spüren sehr, sehr genau, wenn die eigene Mama mit sich selbst nicht im Reinen ist, bzw. solch ein Problem mit sich herumschleppt. Denn auch, wenn die kleine nun gesund und munter auf der Welt ist, mußt du doch die Schwangerschaft erstmal verarbeiten können.

Hinzu kommt nun die Angst, wenn sie aufwacht, daß das ganze Theater wieder losgeht. Das überträgt sich sofort und dann geht das Theater tatsächlich wieder los.

Ich meine damit, daß die Kleine eigentlich dein Spiegel ist für dein Verhalten dir gegenüber.

Du mußt erstmal wieder mit dir selbst und auch ihr im Reinen sein, damit ihr überhaupt eine Beziehung aufbauen könnt.
Vielleicht brauchst du dafür auch therapeutische Hilfe oder aber auf alle Fälle jemanden, mit dem du mal über das ganze Dilemma sprechen kannst.

Du solltest auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen haben, daß du früh morgens ins Fitness-Center gehst, um dich auszupowern bzw. auf andere Gedanken zu kommen.
Das ist vollkommen legitim und kann euch beiden nur gut tun.

Sorgen macht mir nur, daß ihr euch da in einem Teufelskreis befindet und du im Moment nicht weißt, wie ihr da herausfinden könntet.
Die Kleine kann da nix tun, du aber.

Lieben Gruß
Cindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.