Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tigerlily am 17.10.2012, 19:57 Uhr

Bin nur ich so furchtbar?

Glaub das ist völlig normal! Ich bin da jedenfalls genau so.

Schätz mal das liegt auch daran, dass wir jetzt einfach viel viel mehr Infomöglichkeiten haben als unsere Mütter das hatten, und uns wegen jeder Kleinigkeit gleich auf Recherchetour durchs Internet begeben und immer mehr furchteinflößendes Wissen in uns aufsaugen. Ich versuch auch immer wieder mal ein paar Tage lang die Finger davon zu lassen, aber ... schwierig :-) Und so neige ich immer wieder zu völlig beknackter Panik.

Heute zum Beispiel hat die Vertretungsärztin meines sonstiges Arztes meine beiden Monster gemessen - 28 und 29 mm. Sie meinte alles super und das entspräche sogar schon 10+0. Ich bin 9+5, war also ganz stolz und glücklich. Musste aber aus irgendeinem bescheuerten Grund dann doch nach Größentabellen googeln und siehe da - bei 9+5 ist der Durchschnittswert laut einer Tabelle 31mm. Dahinter liegen meine beiden also 2 bzw. 3 mm zurück. Nix zu groß - sondern zu klein! Frechheit!
Und dann fiel mir ein, dass sie aber vor zwei Wochen doch noch 1 mm größer waren als der Durchschnitt. Alarm, Alarm, oh Gott, hören die langsam auf sich zu entwickeln? Was bedeutet das? Wieso hat die Ärztin das nicht auch gesehen? War die wirklich kompetent? Schnell googeln, oh Gott, die ist ja neu in der Praxis, die ist ja grad erst mit der Facharztausbildung fertig, die hat ja bestimmt gaaaar keine Ahnung, Panik Panik Panik :-)))

Völlig idiotisch natürlich, die ganzen Rechenspielchen im mm-Bereich sind ja eh Unfug, aber manchmal kann ich mir halt nicht helfen. Dummes dummes werdendes Muttertier halt.

Ähm ja, du siehst - du bist nicht die einzige ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.