Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen, 31. SSW am 07.04.2010, 9:13 Uhr

Bin nur ich so ein Weichei???

Huhu

Bei uns ist es geplant, wenn das Baby zu früh kommt, meine Eltern bei uns zu haben, damit sie mir ein wneig helfen. (Mein Mann bekommt nur am Tag der Entbindung frei und rund um den vorhergesagten ET.) Sie helfen mir dann ca eine Woche dabei mich um die Große zu kümmern usw. (Hatte letztes mal ausgeprägten Babyblues, KS, Kreislaufprobleme usw.)
Macht das noch jemand so, oder bin nur ich so ein Weichei...??


LG Kügelchen

 
11 Antworten:

Re: Bin nur ich so ein Weichei???

Antwort von Dieechtecleo, 31. SSW am 07.04.2010, 11:28 Uhr

Das hat doch nix mit Weichei zu tun. Eigentlich machst du es genau richtig, es heißt ja nicht umsonst "Wochenbett"
Mein Mann hat, gsd auch, ab der Geburt für 1-2 Wochen Urlaub. Er braucht morgends nur beim Chef anrufen und bescheid sagen das das Baby kommt/gekommen ist und er hat Urlaub. Also so ganz allein würd ich auch nicht sein wollen weil ja auch noch die ganzen Behördengänge erledigt werden müssen und das mit Baby und den Geschwistern, nee da brauch ich auch jemanden.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur ich so ein Weichei???

Antwort von Hayatim, 30. SSW am 07.04.2010, 11:40 Uhr

Ich seh das genauso wie Diechtecleo. Dein Plan ist genau richtig. Es ist doch keine Schande, Hilfe einzufordern.
Wenn mein Mann kein Frei/Urlauib bekommt, dann möchte ich auf jeden Fall jemanden anderen an meiner Seite haben (Schmiemu oder meine Mama).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur ich so ein Weichei???

Antwort von stemoor, 33. SSW am 07.04.2010, 12:07 Uhr

Hallo,

also mit Weichei hat das ja mal gar nix zu tun. Meine Hebi hat gesagt im Wochenbett wischt der Mann. Ich denke das sollte "Mann" sich auch zu Herzen nehmen (oder halt ne andere Hilfe). Ich musste mich nach der Geburt meiner ertsen Tochter vor drei Jahren echt erholen und war dankbar dass mein Mann erstmal ein paar Wochen Urlaub hatte. Jetzt wird er auch wieder 2 Wochen Urlaub nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur ich so ein Weichei???

Antwort von BelindaM, 32. SSW am 07.04.2010, 12:17 Uhr

Ich finde das sogar sehr vernünftig. Du brauchst ja in den ersten Tagen Hilfe und mußt dich erholen, und wenn dein Mann nicht da ist, dann ist es doch super, wenn deine Eltern sich Zeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur ich so ein Weichei???

Antwort von Kuegelchen, 31. SSW am 07.04.2010, 12:40 Uhr

Da bin ich aber erleichtert....!Mein Mann bekommt halt wirklich keinen "ungeplanten " Urlaub:-(. Und ich habe ein wenig Angst am Anfang sooo platt zu sein, daß ich einem der Kinder nicht gerecht werden kann und das möchte ich nicht.
Aber wie das halt so ist, man hört ja immer wieder von den "tapferen" Frauen, die ambulant entbinden, sich sofort in den Haushalt vertiefen können und gleich am Tag nach der Geburt ein Fest für das Baby ausrichten und dafür 10 Kuchen selber backen- und dabei immmer noch total entspannt lächeln ...Zumindest besteht mein Bekanntenkreis anscheinend fast nur aus solchen Weibern...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur ich so ein Weichei???

Antwort von stemoor, 33. SSW am 07.04.2010, 13:30 Uhr

ja klar ,und früher sind die Babys auf dem Feld bei der Arbeit gekommen und Frau hat direkt weiter die Kartoffeln geerntet


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur ich so ein Weichei???

Antwort von Kaja05, 31. SSW am 07.04.2010, 14:59 Uhr

Find ich toll, von deinen Eltern, dass sie dich so unterstützen! Warum ist Hilfe annehmen gleich ein Zeichen von Schwäche? Mach dir keine Gedanken, ich bin auch froh über jede Hilfe! ;-)

lg!

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur ich so ein Weichei???

Antwort von MaSchie26, 32. SSW am 07.04.2010, 16:03 Uhr

Pah, mach dir doch nicht so nen Kopf! Das hat nicht im Geringsten was mit nem Weichei zu tun!! Mein Freund wird auch nur am Tag der Entbindung frei bekommen und evtl danach noch 1-2 Tage, wenn überhaupt! Und ich bin auch sehr froh, das meine Mama von sich aus Anfang Juni 2 Wochen Urlaub genommen hat um uns zu unterstützen...dafür bin ich ihr jetzt schon dankbar!

Also, freu dich über die Unterstützung, das ist doch super!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur ich so ein Weichei???

Antwort von MaSchie26, 32. SSW am 07.04.2010, 16:04 Uhr

Und lass die Anderen reden....wer weiss was da überhaupt dran ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur ich so ein Weichei???

Antwort von littlebig1978, 32. SSW am 07.04.2010, 20:00 Uhr

Mein Mann nimmt auch 2 Wochen frei und kümmert sich um alles... Und wenn danach noch Bedarf ist, weiß ich, dass meine Mom jederzeit vorbeikommt...
Man muss sich schließlich ersteinmal erholen und auf die neue Situation einstellen....

Gleich Haushalt, Baby usw. ist meiner Meinung nach nicht machbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nur ich so ein Weichei???

Antwort von frausaegewerk, 29. SSW am 08.04.2010, 9:39 Uhr

Mein Mann ist selbständig und wird in dieser Zeit wenige Termine haben. Für mich ist es selbstverständlich, dass man in dieser Zeit Hilfe annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.