Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi030, 26. SSW am 01.10.2013, 15:38 Uhr

Bin es Leid....

Bin es Leid zu kämpfen...Habe heute Termin beim Doc gehabt wegen kl. Zuckertest. Habe mit Ihr nochmal gesprochen wegen BV, jedoch kann Sie mir aus medizinischer Sicht keines aussprechen....Mein Arbeitgeber muss in die Pflicht genommen werden.

Sie hat mich erstmal Krankgeschrieben, da ich die Arbeit nicht mehr schaffe und Sie mir so erstmal helfen möchte.

Im Personalbüro angerufen und den das mittgeteilt, soweit okay, jedoch sind Sie nicht gewillt diesen schritt jetzt zu gehen da sie nicht wissen was auf sie zukommt und wie sie das machen sollen etc...

Ich versteh das alles nicht könnte alles so einnfach sein....zum Glück sind es "nur" noch 7 Wochen und eine woche Urlaub bis zum Mutterschutz aber Lust auf Krankengeld hab ich auch nicht....zumal der AG das gesamte Gehalt was er mir bis dahin zahlen muss zurück bekommt und somit keine Finaziellen einbußen hat....grrrrrr

Sorry für den Leid Text...

Allen noch eine schönen Rest Dienstag...und heute 26ssw juhu =)

 
3 Antworten:

Re: Bin es Leid....

Antwort von Momo19, 27. SSW am 01.10.2013, 16:25 Uhr

Hi Didi, was machst Du denn beruflich wenn ich fragen darf? Soweit ich weiss(mache auch ein bisschen Lohnabrechnung) hat der AG die ersten sechs Wochen schon finanzielle Einbußen...er bekommt je nachdem was er als sogenannte Umlagen bei Krankheit eingezahlt hat, nur einen Prozentsatz des Lohnes wieder. Vielleicht weiss der AG auch nicht wie es geht(würde mich nicht wundern)...Ich finde, dass man kaum noch Schwangere mit Bäuchlein an Kassen, in Supermärkten, Restaurant oder sonst wo noch arbeiten sieht.Man denkt, es ist dann einfach einen BV zu kriegen?? Vielleicht weiss jemand was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin es Leid....

Antwort von Didi030, 26. SSW am 01.10.2013, 17:07 Uhr

bin im Einzelhandel tätig, das heißt in einem Feinkostgeschäft mit Käse-, Wurst-, Salattresen und Kasse...das heißt gebügte Haltung zu 80%, tragen von Schinken, Käselaibern....

Und ich glaube auch das Sie in dieser hinsicht sich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt haben.

Aber vielleicht hab ich ja ein kleinen Stein ins Rollen gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin es Leid....

Antwort von Bova, 25. SSW am 02.10.2013, 5:58 Uhr

Ich bin Berufskraftfahrerin und muss nach dem MuschG schon nach 12 Wochen in das BV. Meinem Chef musste ich auch helfen wie das alles geht, weil ich die erste werdende Mutter in der Firma bin.
In meinem Fall musste er das dem Gewerbeaufsichtsamt melden, dass die ihm Unterlagen zwecks BV zuschicken. Dann soweit ich weiss musst du dem Betriebsarzt vorgestellt werden sofern ihr einen habt. Dem erzaehlst du dann dein Leiden. Dann fuellst deine Firma mit dir zusammen die Unterlagen aus und dann ab dem eingetragenen Datum gilt das BV.

Ich hatte auch ueber meinem FA versucht ein BV zu bekommen weil ich es auch nicht wusste wie. Dieser hat sich Muehe gemacht, und mir eine Telefonnummer von der Bezirksregierung Arnsberg fuer das Bundesland NRW gegeben wo mein Chef anrufen soll. Dann ging alles sehr fix.
Und mit dem Gehalt dass muss dein Chef der Lohnbuchhaltung melden die aendern das dann. Also es steht dann vorm Gehalt eine andere Buchungsnummer.

Sonst informiere dich auch mal bei der Krankenkasse. Die wissen das meistens auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.