August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 25.11.2011, 11:12 Uhr

bin auf 280

da habe ich gerade laura gebadet und dieses scheiss lillifee von rossman wo ddrauf steht brennt nicht brennt ja wohl laura hat was in die augen bekommen und das auge ist dick verklebt und rot sie schlaeft jetzt weil sie so geschrien hat gerade hat sie das auge nicht auf bekommen mal sehen wie es nach dem schlafen ist

lg

 
14 Antworten:

Re: bin auf 280

Antwort von Mamavonvieren am 25.11.2011, 11:36 Uhr

Huhu,
solche Badezusätze sind auch nix für Babys eher was für kleine Kinder ,bleib lieber bei den Baby Badezusätzen

Alle gute für die kleine Laura,armes Mäuschen

Grüße dich ganz lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 280

Antwort von Giulii92 am 25.11.2011, 11:54 Uhr

das wusste ich nicht..danke dann werde ich mich auf die anderen beschraenken

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 280

Antwort von seestern1978 am 25.11.2011, 11:55 Uhr

Selbst bei den Babyzusätzen kriegt Erik Pickelchen. Wir baden nur noch in klarem Wasser und ein paar Tropfen Olivenöl. Das macht die Haut so schön geschmeidig und reizt nicht. Viele Hebammen raten dazu.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 280

Antwort von Cassie83 am 25.11.2011, 12:07 Uhr

Also ich würd auch nicht auf die Idee kommen sowas für Paul zu benutzen Wir baden auch mit Wasser und ein ganz bisschen Badezusatz von Weleda. Also Giuli, lass die Finger von sowas, das is nix für ein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 280

Antwort von Giulii92 am 25.11.2011, 12:17 Uhr

ja wie schon gesagt ich wusste es nicht da es ja fuer babys angeboten wird...werde ich ganz zicher in zukunft nicht mehr nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 280

Antwort von Felidae am 25.11.2011, 12:27 Uhr

Die arme Kleine :(

Ja am besten du nimmst gar nichts, vllt einen Tropfen um ihre Haarpracht zu waschen. Alles andere kann nur den empfindlichen Hautmantel kaputtmachen und Allergien auslösen. Wenn überhaupt, nimm am besten etwas, wo kein Parfüum, Seife, Alkohol und Rohölstoffe drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe letztens beim KiA in einer Zeitschrift gelesen...

Antwort von Rayden am 25.11.2011, 12:39 Uhr

...dass es besser ist, Babys ca. zwei Mal die Woche mit milden Badezusätzen zu baden (statt nur mit Wasser, das trocknet meist nur aus) und danach mit einer für Babys geeigneten Creme bzw. Bodylotion (ich hab eine von Hipp ohne Zusätze) einzucremen.
Seitdem mache ich das auch so und fühle mich echt gut damit vom Bauchgefühl her.

Giuli, wenn du ganz sicher gehen willst, kauf immer Zeug ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Parfüm oder ätherische Öle - meist steht da auch drauf "Ökö-Test blabla sehr gut".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 280

Antwort von Mama0811 am 25.11.2011, 12:49 Uhr

Oh die arme Maus! Hoffe es geht ihr bald besser!

Wir benutzen von der Hausmarke von Rossmann das, es ist von Ökotest sehr gut bewertet. Habe auch gehört das ganz ohne die Haut austrocknet. Oder mit etwas MuMi baden, soll wohl auch gut sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 280

Antwort von sonnenschein11 am 25.11.2011, 12:52 Uhr

ohje, die Arme.
Mensch, dass Zeug ist aber auch ätzend, oder?

Ich nehme so etwas gar nicht her, ich bade meine Mausi immer im reinen Wasser und wasche sie mit mildem Babyduschbad.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sonnenschein11 am 25.11.2011, 12:53 Uhr

achsja, un dann creme ich sie schön ein.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 280

Antwort von Felidae am 25.11.2011, 12:53 Uhr

Hm, also bei und ist noch nix ausgetrocknet, aber wir baden auch nur einmal die Woche und auch nur für 5 Minuten, allerallerhöchstens 10, je nachdem wie es ihm gefällt. Sein Gesicht creme ich ab und an mal ein, weil es ein wenig trocken ist von der Kälte vielleicht, aber ansonsten ist er butterzart ;)

Na solange man kein regelrechtes Schaumbad macht, schadet etwas Mildes sicherlich auch nicht, aber wir brauchen es halt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 280

Antwort von arzule am 25.11.2011, 13:03 Uhr

Ah Mensch Guili,

dat steht doch drauf, wenns für Säuglinge ist, nicht alles was glitzert ist auch gleich toll.

Sollte kein Vorwurf sein.

Alles Gute für Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf 280

Antwort von Tiny82 am 25.11.2011, 13:24 Uhr

Also ich würde unbedingt das Auge der kleinen auswaschen. Entweder mit purem Wasser oder mit Kamillentee (kalten natürlich)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lauras Auge

Antwort von Giulii92 am 25.11.2011, 13:48 Uhr

geht es schon besser danke euch ich werde dieses zeug nur noch für mich nehmen hi hi
ja ich habe das Auge auch sofort mit kalten Wasser aus ge gewaschen

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.