Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg, 22. SSW am 09.09.2010, 15:22 Uhr

Bin auch wieder zurück ...

Hallo an alle,
heute hatte ich ja meinen erneuten Termin zur FD,erster Termin war in der 16 SSW. Es bestand/besteht ja der v.a. Spina Bifida und/oder Down Syndrom.
Vielleicht haben ja einige meine Geschichte mitverfolgt.
So nun zu dem heutigen Tag. Ärztin war wie auch beim letzten mal total lieb, nett hat alles erklärt hat uns mit Gesprächen beruhigt. Wir haben wieder eine gute Std. BabyTV erhalten. Mein Bauchbewohner ist sehr, sehr, sehr mobil die Ärztin hatte echt Schwierigkeiten beim Bein und Arm vermessen weil die ständig unterwegs waren *grins* da musste selbst die Ärztin lachen.

Sie hat den Bauchbewohner wieder komplett auf den Kopf gestellt. Herz top, Durchblutung und Versorgung von zu und abgehenden Gefässen klasse und ohne Befund. Kein Anhalt für Spaltbildungen, Bauchdecke geschlossen und nun zum wichtigen Teil. Rücken/Wirbelsäule auch unauffällig. Es gibt beim Down-Syndrom sowie bei Spina Bifida einen Punktekatalog (von bis zu 10 Punkten) wir haben bei beiden 0. Das heisst null auffälligkeiten

Die Ärztin hat mich zwar darauf hingewiesen das der US keine 100%ige Sicherheit bietet aber bitte wo habe ich denn die 100%???? Nein ich bin mit dem Ergebniss des US zufrieden und nun fange ich hoffentlich an meine SS zu genießen. Nach sovielen neg. Sachen kann jetzt nur noch etwas positives kommen.

Gewicht beträgt 462 g. und nach der Formel zur Berechnung der Größe wäre der Bauchbewohner jetzt 24cm groß.

Und nun verrate ich euch auch noch was es wird .....
der erste verdacht bei der FD in der 16ten SSW hat sich bestätigt. Es wird eindeutig ein es ist also nichts abgefallen. Alles an Ort und Stelle

Anbei noch ein Bild

Lg

 
10 Antworten:

Re: Bin auch wieder zurück ...

Antwort von tirg, 22. SSW am 09.09.2010, 15:23 Uhr

ups Bild fehlt. Schwupp hier ist es ....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder zurück ...

Antwort von MattiNr3, 25. SSW am 09.09.2010, 15:34 Uhr

Also nun heist es SS geniesen :-)) Der ist ja süß hat voll die süße Stupsnase :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder zurück ...

Antwort von krümelchen809, 22. SSW am 09.09.2010, 17:04 Uhr

hab dir ja schon geschrieben das ich mich sehr mit dir freue.
endlich entspannung angesagt und genieße die zeit jetzt.
alles ist gut und wird gut.
dicken knuddler.
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümelchen809

Antwort von tirg, 22. SSW am 09.09.2010, 17:08 Uhr

du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder zurück ...

Antwort von Hila72, 21. SSW am 09.09.2010, 17:20 Uhr

Na also war die ganze Aufregung völlig umsonst! Freut mich echt sehr das nichts von dem festgestellt wurde und du nun deine SS endlich auch voll geniessen kannst!
Süsses Bild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder zurück ...

Antwort von oldchick, 20. SSW am 09.09.2010, 18:00 Uhr

Das sind ja tolle Nachrichten, ich freu mich mal mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder zurück ...

Antwort von Namina, 21. SSW am 09.09.2010, 18:53 Uhr

Hallo, ich freu mich auch mal mit.

Kenn zwar die bisherigen Diagnosen nicht, aber wenn etwas als Verdacht ausgesprochen wird und es sich nicht bestätigt, ist das natürlich ein absolutes befreiendes Gefühl.

"Rücken/Wirbelsäule auch unauffällig. Es gibt beim Down-Syndrom sowie bei Spina Bifida einen Punktekatalog (von bis zu 10 Punkten) wir haben bei beiden 0."

Was wird denn bez. der Wirbelsäule ausgemessen, damit man Down-Syndrom ausschließen kann? Hab die FD noch vor mir (erst am 22.09.) und bisschen bammel.

Jamila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Namina

Antwort von tirg, 22. SSW am 09.09.2010, 19:24 Uhr

An der Wirbelsäule direkt kannst du kein DownSyndrom ausschließen. Bei der Wirbelsäule geht es eher um den offenen Rücken.
Anzeichen wären z.b ein Wirbel fehlt, wenn man sich die Haut am Rücken anschaut dann wäre da schwarze punkte/flecken und nicht alles durchgehend grau im US und ein Wichtiges merkmal ist halt auch das kleinhirn was tierfer als gewohnt sitzen würde. Das DownSyndrom hat andere Merkmale. Die HirnwasserKammer wäre größer als normal, an den Händen/Füßen soll man es wohl auch sehen (da würde ein Glied fehlen) usw. also jetzt alles hier zu schreiben würde wohl den Rahmen sprengen.

Bei mehr intresse kannst du dich gerne per PN melden

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder zurück ...

Antwort von juhu13, 22. SSW am 10.09.2010, 8:34 Uhr

Voll süßes Foto!
Freu mich total mit dir, dass alles gut aussieht und du dich endlich mal auf deinen süßen Krümel freuen kannst.
Lg. Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder zurück ...

Antwort von tirg, 22. SSW am 10.09.2010, 8:58 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und vor allem für euer Daumen drücken und bei stehen.

jetzt fange ich richtig an zu genießen ...

ausführliche Info´s über die Schwangerschaft sowie über alle komplikationen findet ihr auf der Seite: www.unserfruchtzwerg.baby-homepage.net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.