Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MahalKita, 29. SSW am 13.04.2011, 19:44 Uhr

Bin 16 - Na und ? oÔ

Was haben manche nur für Probleme damit das ich mit 16 ein Kind krieg, mit meinem Freund seit 9 Monaten zusammen bin & das ich 8 Monate mit ihm verlobt bin ???

Tut mir Leid aber mir platzt bei so einer Schei** der Kragen

 
13 Antworten:

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Katja8229, 26. SSW am 13.04.2011, 19:47 Uhr

Was ist passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Jacira, 27. SSW am 13.04.2011, 19:48 Uhr

Hui, das ging ja schnell bei euch, dass ihr nach einem Monat schon wusstet dass ihr heiraten wollt. Und du bist ja jetzt auch schon im 8. Monat das heißt bei euch gings ratz fatz gell? :D Naja 16 ist ja auch jung, aber jeder muss das selber wissen! Bin ja auch erst 19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von MahalKita, 29. SSW am 13.04.2011, 19:51 Uhr

Ja also es ist nach ca. 2 Monaten passiert bin ja erst in 29. SSW also ET 03.07.
& Leute die mit so einer Situation nicht das geringste anfangen können oder wissen wie das ist sollen die Schnau** halten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Giuli09, 29. SSW am 13.04.2011, 19:56 Uhr

hab woanders auf die frage schon geantwortet!!!!!!!! is ja heute eher nicht mehr selten das die mädels immer jünger werden, das andere da ne meinung haben is denk ich genauso normal, wie die tatsache das du dich über andere meinungen aufregst....warum überhaupt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Jacira, 27. SSW am 13.04.2011, 20:05 Uhr

Es ist klar dass es immer Kritiker gibt. Mich fragen auch einige warum ich denn schon so früh Mama werden möchte und ob ich über Abtreibung nachgedacht habe und so. Aber sie wissen es eben nicht anders, deshalb erkläre ich es ihnen. Jeder darf seine eigene Meinung haben, wie du und ich auch. Es kann auch immer sein dass sie einem anderen missfällt, aber steh da doch einfach drüber! Hör nicht auf sie, solange du selbst kein Problem mit deiner Schwangerschaft hast ist doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Katja8229, 26. SSW am 13.04.2011, 20:10 Uhr

Irgendwie kommt es mir auch so vor als müsste irgendwas aussergewöhnliches passiert sein, dass du jetzt so drauf bist (Sorry, klingt blöd).
Aber ich denke du bist es gewöhnt das du manchmal schief angeschaut wirst oder andere Meinungen zu hören bekommst, denke das ist erstmal nichts ungewöhnliches... deswegen frag ich mich halt was gerade passiert ist, das du dich so aufregst?!

Und ja, ihr, bzw. du bist nicht das "gängige" Modell Schwangere wie es in unserer Gesellschaft erwartet wird. Weder deine frühe Schwangerschaft, noch die Tatsache das du schon verlobt bist und das dazu nach so kurzer Zeit.
Ich kenne dich/euch nicht, kann mir daher auch kein Urteil bilden, will ich auch nicht. Viele Leute tun das aber trotzdem und mit solchen hast du vermutlich zu kämpfen. Dann ist das ja auch noch die Sache, wie du/ihr auf andere Leute wirkt. Oder was für persönliche Erfahrungen die Leute schon gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und ?

Antwort von Schnoppi, 28. SSW am 13.04.2011, 20:49 Uhr

Bleib mal ganz ruhig ...
lass doch andere reden ... es wird sich nun mal über alles und jeden aufgeregt ... ob man mit 40 ein Baby bekommt (denn dann sei man ja zu alt dafür) oder nach 4 Wochen heiratet oder oder oder

mich hat das gerede von anderen nicht interessiert !!!
ich war auch 16 als ich das erste mal schwanger war na und ?
Du hast einen Papa für dein Kind und ihr seit glücklich ! ich war ab dem 4. Monat alleine und hab meinen Sohn alleine "groß" gezogen ... heute ist er 10 jahre alt und ich hab es NIE bereut ...
Alle denken wenn man so jung ist und ein Baby bekommt ist das Leben gelaufen ... und sagen : Die wird eh nie ne Ausbildung machen usw...

Also ich hab eine Ausbildung gemacht als mein Sohn 3 Jahre alt war ...

Also Scheiß drauf und freut auch auf eure kleine Maus...
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Woelckchen1, 28. SSW am 13.04.2011, 21:12 Uhr

ich weiß zwar nicht was passiert ist aber wenn Du hier öffentlich was postest musst Du auch damit rechnen das es Kritiker gibt.
Ich kann leider nicht sagen das ich finde das alles in Ordnung ist wenn man nach 1 oder 2 Monaten schwanger wird. Alter mal hin oder her, wobei ich 16 sehr früh finde und auch nicht ganz verstehen kann wie man in dem Alter schwanger wird.
Es gibt so vieles im Leben das man erleben kann/darf/sollte bevor man sich auf das Abenteuer Kind einlässt.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund das ihr das zusammen meistert und viel Freude haben werdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Kugel0904, 28. SSW am 13.04.2011, 21:24 Uhr

Reg dich nicht auf, natürlich haben die menschen vorurteile jungen müttern gegenüber, manche sind ja auch wirklich furchtbar aber mein gott es giebt genauso 30jährige die keine kinder bekommen sollte, das sollte man icht vom alter abhängig machen, ich bi 22 und werde manchmal och blöd angeschaut, aber da stehe ich drüber, ich weiß ja das es nicht so ist
Genieße die schwagerschaft und lass es dir nicht vermiesen

GLG Taja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Musikerin, 29. SSW am 13.04.2011, 21:28 Uhr

auch auf die Gefahr hin, das ich kritisiert werde:

- hast du eine Ausbildung? Oder einen Schulabschluss?

Ich finde mit 16 jahren ist bist du noch sehr jung um ein Kind zu bekommen. D.h. nicht, das du keine Mutter bist aber warum sooo früh? Was macht dein Verlobter? Ihr seid nicht lange zusammen und bekommt bald ein Kind, das wird alles andere als einfach.
Ich kenne euch beide nicht, deswegen kann ich die Situation nicht einschätzen aber ich stehe dem kritisch gegenüber.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von _Melly_, 28. SSW am 13.04.2011, 22:56 Uhr

ich bin selbst junge mutter, mit 21 das erste kind, mit 24 das zweite und nun mit 26 das dritte. ich werde oft schief angesehen und die menschen haben nun mal vorurteile jungen müttern gegenüber, was bei einigen ehrlich gesagt berechtigt ist. wieviele junge mütter haben nicht mal einen ordentlichen schulabschluss, was sollen die denn noch machen? es ist so schon schwer mit kind arbeit zu bekommen, aber wer stellt eine auszubildene ein, die ein kind hat???
davon das ihr erst so kurz zusammenseid rede ich gar nicht. als meine älteste tochter geboren wurde war ich mit meinem mann 10 monate und einen tag zusammen. und sie war ein wunschkind...

fakt ist, wenn du im leben noch was erreichen willst, dann musst du was dafür tun...dir wird niemand was schenken, und du wirst es schwerer haben als gleichaltrige ohne kind. du wirst ständig mit vorurteilen anderer kämpfen müssen und kritik einstecken müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich sehr gut verstehen !!!

Antwort von Aymen, 28. SSW am 14.04.2011, 13:36 Uhr

Hey,

ich kenn das!!!!!

bin zwar nicht 16, aber ich bin 19. Ich habe meinen Schulabschluss und meine Ausbildung fertig gemacht und noch eine Weiterbildung in diesem Beruf.
Wenn die Leute mich auf der Straße stehen sehen, dann denken sie immer gleich negativ. Dabei wissen die gar nicht was ich schon alles erreicht habe...Ich bilde mir dann immer ein, wenn die mich so ansehen, dass die denken ich wäre ein Sozialschmarozer. Ich würde jetzt ein Kind nach den anderen kriegen um nicht arbeiten gehen zu müssen. Und da krieg ich echt die Krise!!!!

Lass dich da nicht unterkriegen, wir machen alle das gleiche durch (zumindestens wir jungen Mamis). Aber da müssen ma durch. Steh da drüber, sei erhaben und du wirst sehen, dass wird ein bissl einfacher. Geht mir jedenfalls so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Musikerin

Antwort von MahalKita, 29. SSW am 14.04.2011, 13:41 Uhr

Ja ich habe in 2 Jahren einen Schulabschluss & zwar ABI !!!
Danach mache ich meine Ausbildung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.