März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777, 37. SSW am 21.02.2012, 17:49 Uhr

Bikinizone :o(

Huhu Leute!
Ihr kennt ja sicher das Elend: Die Bikinizone muss man blind rasieren. Habe das vor 2 Wochen ziemlich schnell und unvorsichtig gemacht. Und dann noch beim Einölen das Mama Öl mit drauf gemacht. Das war ein Fehler. Seitdem ist alles entzündet. Ich denke, eine Haarwurzelentzündung? Habe Biofanal drauf gemacht, nach 1 Woche war's besser. Dann hab ich wieder rasiert. Da wurds wieder schlimmer. Hab jetzt mal Puder drauf gemacht? Das piekt und brennt und juckt. Ist nur die Bikinizone (z.B. oberer Oberschenkel), nicht wirklich im Intimbereich, wo die Schleimhäute sind. Da hab ich nicht rasiert.
Hat jemand einen Tipp?
LG

 
10 Antworten:

Enthaarungscreme...

Antwort von lotti2012, 39. SSW am 21.02.2012, 18:00 Uhr

Ich würde enthaarungscreme probieren.... Hab mich auch gequält beim rasieren und werde es nochmal damit probieren.
Funktioniert Super, wenn die haare allerdings etwas länger sind. Mal sehen ob ich das noch schaffe..., mit den wachsenden Haaren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikinizone :o(

Antwort von Lilli1234, 38. SSW am 21.02.2012, 18:01 Uhr

Hallo,
ich rasiere mich bei jedem Duschen und habe deshalb keine Probleme. Kann mich aber erinnern, dass ich das hatte, als ich vor vielen Jahren mit dem Rasieren angefangen habe und die Haut das nicht gewohnt war.

Gründe oder Hilfe habe ich dafür aber leider nicht. Vielleicht Bepanthen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikinizone :o(

Antwort von Erstling, 38. SSW am 21.02.2012, 18:02 Uhr

oweh, ich habe leider keinen Tipp großartig....

bei mir macht es mein Schatz, seit ich da nicht mehr gucken kann
bzw ich mir zu unsicher war mit dem Spiegel.... brauchte ich ja sonst nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikinizone :o(

Antwort von nasti777, 37. SSW am 21.02.2012, 18:12 Uhr

Ja, komischerweise hatte ich das auch das letzte Mal vor Jahren. Glaube das kommt jetzt, weil ich jetzt in unregelmäßigen Abständen rasiere.
Und ich hab das auch schon mal durch Enthaarungscreme bekommen.
Bepanthen ist leider nichts für Schwangere. Vielleicht versuche ich es mit Wundsalbe fürs Baby?
Echt zum Verrücktwerden diese Kratzerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikinizone :o(

Antwort von Sari88, 37. SSW am 21.02.2012, 18:51 Uhr

ohh ja damit schlag ich mich die ganze schwangerschaft schon rum!! bin da auch sehr empfindlich geworden (hoffe das ändert sich wieder)! und jetzt wo es zum ende zu geht, wo die untersuchugen immer häufiger werden hab ich echt schiss bekommen vor jedem rasieren!! da war alles entzündet und man musste schon wieder ran und hatte keine chance das es mal besser wird!!! aaaaaaber ich hab was gefunden was mir hilft!!!! :-) bei rossmann gabs so zeugs das heißt "shave and care" kostet ca. 8 euro! das mach ich nach dem rasieren drauf!! brennt was, weil es glaub ich wie alkohol desinfiziert aber es hilft!! ich mache das dann immer mal wieder drauf (natürlich nur bikinizone)!! UND zum zweiten noch benaten creme mit zink!! die kombi ist suuuper!! also mir hilft es ungemein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikinizone :o(

Antwort von Sari88, 37. SSW am 21.02.2012, 18:53 Uhr

meine Penaten!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikinizone :o(

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 21.02.2012, 18:54 Uhr

besorg dir andere klingen bzw. ein anderes rasiergerät. hatte das auch, lag bei mir an den miesen klingen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikinizone :o(

Antwort von suzib600 am 21.02.2012, 19:10 Uhr

Ich hatte das ganz früher mal...wie die anderen auch als ich angefangen bin mit dem Rasieren. Ich habe damals Babypuder drauf getan damit sich die Haut erstmal beruhigt.

Ich weiß nicht ob es hilf aber versuchen kann man es ja mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bepanthen

Antwort von Lilli1234 am 21.02.2012, 19:11 Uhr

Hallo Nasti!

Im Beipackzettel steht, dass es in der Schwangerschaft geeignet ist.

Viele Grüße
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quark...

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 21.02.2012, 20:35 Uhr

....hilft da bei mir ganz gut...hatte das auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.