Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PurzelNr.3 am 05.07.2012, 12:39 Uhr

Bezügl. Hirnhautentzündung !!!

Mein Zwerg bekommt meistens in der Sonne einen dünnen Sonnenhut auf. Im Schatten nix.... Is bei der Hitze viel zu warm. Klar, in der sonne muss es sein. Allerdings muss ich noch mal was schreiben, wegen der hirnhautentzündung. Es ist zwar tatsächlich so, dass durch Sonneneinstrahlung eine Hirnhautentzündung entstehen kann, aber erst, wenn das Kind einen Sonnenstich hat. Und dazu Bedarf es schon mehr, als mal kurz durch die Sonne laufen. Da muss ein Kind schon recht lange ohne Kopfbedeckung der Sonne ausgesetzt sein. Dann bricht es, hat Schwindel, bekommt Fieber etc und als Komplikation des Sonnenstichs KANN es zu einer Hirnhautentzündung kommen. Und wer bitte legt sein Kind ewig ungeschützt in die Sonne?! Also, mein kleiner ist definitiv der Sonne nie so lange ausgesetzt, dass er irgend einen Schaden davon tragen kann. Ich benutze keine Sonnencreme bei ihm, deshalb ist er, wenn wir draußen sind nur im Schatten oder ich mache Schatten mit Sonnenschirm oä. Ein Baby gehört sowieso nie in die Sonne! Und wenn man das beherzigt bekommt es auch keinen Sonnenstich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.