August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 28.05.2009, 9:09 Uhr

Bevor ich mich für heute abmelde...

...liegt mir noch was auf dem Herzen:

Ehrlich gesagt macht ihr mir Angst.- sowas wie mit dem Klettergerüst passiert halt? Ganz normal? Mach dir keine Vorwürfe? Neeee...ganz ehrlich. Wer glaubt ihr ist für die Sicherheit so kleiner Kinder verantwortlich? Ja, doch immer noch die Eltern.

Ich weiß, dass es cool ist, lässig zu sein und zu sagen, "ich vertrau da meinem Kind, sie ist sicher und schon groß" aber hey...die Mäuse sind noch keine 2!!!!

Klar, Unfälle passieren - aber nur wenn sie unvorhersehbar sind "passieren" sie einfach so. Wie das offene Fenster, wo sich ganz plötzlich dann doch das Kind für interessiert oder es den einen Moment nutzt und auf die Straße rennt...oder man unbeabsichtigt vergisst den Kindersitz fest zu machen. DAS ist für mich "passieren". Aber wenn ich mein 21 Monate altes Kind BEWUSST allein auf ein 3 m hohes Klettergerüst lasse und nicht mal die Hände frei habe, weil ich telefoniere oder fotografiere...sorry, das hat für mich nix mit "Unfall" zu tun. Denn was hätte alles passieren können, DA sind sich wohl wieder alle einig.

Leni schaukelt auch mal auf der Schaukel für Große - aber nur wenn ich dabei bin. Ich weiß auch nicht was an einer Babyschaukel für Kleinkinder uncool sein soll. Ich finds wichtig meinem Kind Selbstvertrauen zu geben und sie auch Dinge allein probieren zu lassen....aber nix was gefährlich ist und wo sie aus 3 Metern herunterfallen kann.

Nein, ich gehöre nicht zu den lässigen Müttern, und ich bin wohl eine über die man die Augen rollt weil ich aufpasse - wie uncool. Aber damit kann ich leben, denn ich will mein Kind nicht behindert irgendwo im Krankenhaus wieder finden. Da nehm ich dann auch die Blicke auf mich und das unken, wenn sie hinfällt, das läge daran, dass ich sie zu sehr beschütze. Ja, sie fällt auch hin oder tut sich weh, aber ich versuche die Risiken so zu halten, dass es nicht lebensgefährlich wird. Und ich denke das ist unsere Aufgabe als Eltern und normal.

Tut mir leid, dass ich mich hier so ausgelassen hab aber das hat mich doch ganz schön mitgenommen und aufgewühlt.

Nicole

 
21 Antworten:

Re: Bevor ich mich für heute abmelde...

Antwort von Vierermama am 28.05.2009, 9:19 Uhr

ich schließe mich da vollkommen an! Würde meine kleinen Kinder NIEMALS auf ein 3 m ????hohes Spielgerüst lassen. Ich finde selbst meine 3. Tochter ( sie wird im Oktober 5 Jahre alt) ist dafür noch zu klein.

Selbst für meine Zwillinge ( sie werden im Jan. 10 Jahre) ist das zu hoch.

Mir fehlen da die Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich mich für heute abmelde...

Antwort von nani1980 am 28.05.2009, 9:22 Uhr

Geht mir genauso wie dir! Ich will und ich kann meinen Racker gar nicht alleine lassen.... Aber er ist halt der Typ, der offensichtlich Gefahren nicht richtig einschätzen kann und durch seine sehr wilde, hektische Art häufig fällt oder stürzt oder was auch immer. Ich will nicht sagen, dass er es nicht kann, aber er ist mir halt noch etwas zu "hibbelig" etc. wisst ihr was ich meine?!

Das man nicht alles verhindern kann ist völlig klar, und die Kinder sollen ja auch selbst probieren können etc. Ich, persönlich, finde es sehr schwierig, genau bei dieser Sache, den richtigen Mittelweg zu gehen.... Und ich gestehe ja, ich bin offensichtlich auch eine Glucke, über die andere lästern und die Augen rollen, weil ich oft hinter ihm herrenne etc. Wie gesagt, ich finde es halt schwierig, dass richtige "Mittelmaß" zu finden.

Ich kann Nicole's Beitrag vollkommen unterschreiben, auch ich habe gestern noch lange darüber nachgedacht. Natürlich kamen auch Gedanken, ob ich dass vielleicht alles bei meinem Süßen zu eng sehe, selbst zu ängstlich bin, zu viele Gefahren sehe, ihn mehr austesten lassen müssen etc., bin aber doch zu dem Entschluss gekommen, genau wie Nicole, dass die Mäuse noch nicht ganz 2 Jahre sind, und ich mich daher nicht auf 100%ig sichere Motorik, Gefahreneinschätzung etc. verlassen kann. Kann man ja selbst als Erwachsener nicht - also ich zumindest nicht...

Hoffe das wird jetzt nicht falsch aufgefasst....

Allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich mich für heute abmelde...

Antwort von Fleeti am 28.05.2009, 10:05 Uhr

Also ich muß jetzt doch mal eine Lanze für die Lena brechen.
Ich denke nicht daß sie da völlig kopflos gehandelt hat, sondern ich kann es mir nur so erklären wie es mir auch ab und an passiert. Wenn man mehrere Kinder hat beginnt man Situationen falsch einzuschätzen weil man es ja vom größeren Kind schon gewohnt ist daß es Dinge einfach kann.
Wenn dann etwas passiert ist man selbst total schockiert und beginnt darüber nachzudenken daß es ja logisch ist daß das kleinere es noch nicht kann.
Bei uns ist alles hochsicherheitstechnisch abgeriegelt und Jonas dürfte sicher auch nicht auf ein 3m Gerüst steigen da ich einfach weiß wie er ist aber man kann Situationen einfach falsch einschätzen.

Ich denke auch das die meißten die geschrieben haben "Mach dir keine keine Vorwürfe " das nicht auf die leichte Schulter nehmen sonden es ist im Nachhinhein einfach nicht zu ändern.

Wie gesagt und das soll jetzt kein Vorwurf sein aber mein erster Sohn ist definitiv auch mehr behütet und betüttelt worden wie Jonas und das lag erstens einfach daran das ich mehr Zeit hatte und zweitens das man immer auf dem aktuellen Entwicklungsschritt des Kindes ist und einfach immer genau weiß was es kann und was nicht und das ist bei mehreren Kindern einfach schwieriger.

Sooo ich hoffe ich habe jetzt niemanden angegriffen dies sollte einfach nur ein "Gegenargumentposting" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich mich für heute abmelde...

Antwort von nani1980 am 28.05.2009, 10:18 Uhr

Ist doch keiner böse, kann doch jeder seine Argumentation bringen Mein Posting sollte bitte auch nicht als "Angriff" o. ä. auf Lena betrachtet werden. Es war nur meine Sichtweise. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich es bei meinem Sohn nicht verantworten könnte. Weil er halt einfach ein leicht chaotischer Typ ist, der keine Gefahren kennt bzw. wahrnimmt! Ist halt auch von Kind zu Kind verschieden!

Dass das erste Kind mehr betüttelt wird etc. kann ich mir sehr gut vorstellen, ist ja auch ein Unterschied, ob ich nur auf ein Kind aufpassen muss, oder zwei oder noch mehr im Auge behalten muss!

Wie auch immer, ich bin halt ne "Glucke" und wahrscheinlich "übervorsichtig" (obwohl ich vor der Schwangerschaft immer gesagt habe, dass ich nie so eine übervorsichtige Mama werde....) Naja, mein Sohn hat aber leider auch schon oft bewiesen, dass man halt doch arg nach ihm schauen muss und ggf. auch eingreifen muss... Wie ich halt schon im ersten Posting schrieb, ist es halt schwierig das richtige Maß zu finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich mich für heute abmelde...

Antwort von EnaWupp am 28.05.2009, 10:23 Uhr

Hi Nicole

ich kann dich natürlich auch gut verstehen, da ich auch eher ne Mami bin, die fast schon zuviel aufpasst. Aber ich denke, es war hier im Sinne aller, Lena etwas zu beruhigen, ich denke es war schlimm genug für sie, ihr Kind stürzen zu sehen und sie hat bestimmt draus gelernt, aber es ist nicht mehr rückgängig zu machen, auch nicht wenn sie sich jetzt Vorwürfe macht. Bestimmt traut man seinem zweiten Kind mehr zu, wenn man schon einiges von seinem ersten Kind gewohnt ist, das kann ich nicht beurteilen.

LG Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole

Antwort von Caro345 am 28.05.2009, 11:37 Uhr

Meine Meinung ist: Man kann es als Mutter am besten abschätzen, ob etwas für sein Kind zu gefährlich ist oder nicht. Kinder sind in dem Alter doch in der Entwicklung komplett unterschiedlich, es gibt da eine Riesenspannbreite, kann man gut bei Largos Babyjahre nachlesen. Deswegen ist etwas, was für das eine Kind undenkbar wäre, für das andere möglich, und umgekehrt.

Ich konnte mir z. B. auch nicht vorstellen, dass Nives tatsächlich bei dem Ausflug keine Windel anhatte - für Emil undenkbar. Genauso, wenn ich höre, dass andere Kinder hier ganze Sätze sprechen und das ABC aufsagen: bei Emil unvorstellbar. Oder, dass andere noch gefüttert werden wollen: bei Emil unvorstellbar. Dass Kinder einfach so am Tisch sitzen, da sitzen bleiben und malen oder der Mama bei der Hausarbeit zuschauen: bei Emil undenkbar. Denkbar dagegen wäre für mich, ihn da klettern zu lassen.

Mit lässig sein hat das wenig zu tun. ich bin so ganz und gar nicht die Mama, die superlässig ist, dafür ist bei uns der Ppapa zuständig, und den pfeif ich eigentlich ständig zurück . Aber ich will mein Kind darin bestärken, Sachen auszuprobieren und Dinge selbst zu machen. Emils Lieblingsding auf dem Spielplatz ist grad z. B. so eine Hängebrücke, zwar keine 3 m hoch, aber wacklig wie wackelpudding, an der Seite nix Gescheites zum Festhalten, mit teilweise wackligen Streben. Das Ding ist auch eigentlich für Ältere gedacht, aber er will partout dadrauf und probiert es immer wieder. Also darf er, aber nur, wenn ich dabei bin, kein andres Kind drauf rumhampelt und Oskar schläft, ich also Ruhe habe. Er findet es toll, sich da auszuprobieren, er braucht die Challenge und arbeitet sich jeden Tag ein Stückchen weiter vor, bald kann er komplett drüber gehen. Mit jedem Schritt, den ich ihn da allein machen lasse, wächst sein Selbstwertgefühl, aber auch seine motorische Fertigkeit.

Für mich ist das ein wichtiges Erziehungsprinzip: Halten und Wachsen - klingt gut, gell? . Ich halte mein Kind, gebe ihm Sicherheit und Geborgenheit, die es braucht, um raus zu können in die Welt, Erfahrungen zu machen, zu wachsen. Aber immer soll es wissen, dass es zurück kann in den sicheren Hafen, zu Mama und Papa. Zum Erfahrungen machen gehört auch, auf die Nase zu fallen, am Anfang im wörtlichen, später im übertragenen Sinne. Das muss ich als Mutter dooferweise aushalten können. Mein Job als Mama ist, dem Kind beides zu geben, die Balance zwischen Halten und Wachsen hinzukriegen: es nicht zu sehr beschützen oder klammern, aber ihm auch nicht Dinge zuzumuten, die es noch gar nicht bewältigen kann.

Und genau das hat Lena getan, finde ich. Sie hat sich angeschaut, wie Nives das macht und konnte es dann verantworten. Der Unfall hätte genauso einem älteren Kind oder auf einem niedrigeren Gerüst passieren können. Er ist passiert, weil es diesen einen klitzekleinen Moment gab, in dem sie nicht aufgepasst hat. Und diese Momente gibt es einfach, es ist einfach nicht möglich, in jeder Sekunde hinzuschauen.

Dass du Lena jetzt vorwirfst, fahrlässig gehandelt zu haben, find ich nicht ok. Erstens gehst du zu sehr von leni und deiner Situation aus. Wie das bei Nives ist, kannst du eigentlich nicht beurteilen, sag ich mal, weil du Nives nicht persönlich kennst und auch in der Situation nicht dabei warst.

Zweitens finde ich es moralisch einfach ziemlich daneben, noch drauf zu hauen, wenn sich jemand eh schon Vorwürfe macht und die nicht mal gerechtfertigt sind. Mal ehrlich, wie würdest du dich fühlen, wenn dir nach so nem schlimmen Unfall jemand so ein Posting schreiben würde?

Und drittens frage ich mich ja jetzt schon, Nicole, kann es sein, dass du dich über mein Posting geärgert hast oder dich da irgendwie negativ angesprochen fühlst? Jedenfalls erwähnst du lauter Dinge, die ich geschrieben habe (Schaukel für Große, "Unken", wenn Kind fällt, "Lässig"-Punkt). Wenn ja, dann sag's MIR doch mal besser direkt und vermisch es nicht auf Kosten von Lena....

So, dat war's erst mal von hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicole

Antwort von kroetilie am 28.05.2009, 12:11 Uhr

Ich sage da jetzt nur ganz kurz was zu:

Wie du schon sagst...klar, soll man ausprobieren lassen: ABER auch dabei sein, die Hände frei haben und schauen auch wenn das manchmal unbequem ist.

Mich nervt es, dass hier ständig gesagt wird, mach dir keine Vorwürfe. Ich finde schon, dass man sich die machen kann, wenn man nicht aufpasst.

Ich habe nicht gesagt, dass sie dort nicht hätte rauf sollen ...aber dann eben mit AUFPASSEN! Ich hätte Leni bestimmt auch rauf gelassen...aber ich wär entweder mit rauf (hatten wir hier auch schon) oder ich wäre an der Seite dabei geblieben. Wenn dann was passiert - ok, dumm gelaufen. Aber sorry, wenn man telefoniert...?

Wenn Mütter es am Besten wissen, dann wusste sie es eben in dem Fall nicht. Und ja, Glück gehabt.

Sorry, ist meine Meinung - auch wenn ich damit wem auf die Füße trete.Wenn es eine Geschichte aus der Zeitung gewesen wäre mit schlechtem Ausgang...endgültiger Behinderung oder so hätten sich hier einige sicher aufgeregt und gesagt, wie kann man nur. Ich bin einfach nur ehrlich und ich hätte eigentlich gar nix mehr dazu gesagt, wenn nicht ständig jeder gesagt hätte "arme Lena"...sorry, armes Kind...Nives ist nämlich gefallen.

Dass ich Dinge aufgegriffen hab, die du, Anne, geschrieben hast liegt daran, dass dein posting einfach das letzte war, das ich gelesen hab.

Wenn man hier in diesem Forum nur das Weichspülprogramm bringen darf, dann bin hier ich wohl falsch.

Und ich habe gerade bei Lena meine Meinung gesagt, weil sie es denke ich verträgt. Sie sagt auch oft geradeheraus ihre Meinung wenn ihr was quer geht...und dann denke ich gesteht sie das Recht auch anderen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich mich für heute abmelde...

Antwort von Frogqueen am 28.05.2009, 12:35 Uhr

Ich habe mich bei meinem Posting damals, als Lena berichtete, dezent zurück gehalten!!! Wenn Mia auf unser Klettergerüst klettern möchte, dann NUR mit mir zusammen! Und das Gerüst ist vielleicht 2 m hoch, was auch gefährlich ist! Ich hätte weder Lara noch Mia ALLEIN da rauf gelassen, wie schnell kann es passieren dass man schubst oder das gleichgewicht verliert etc.? Ich finde Nicole sagt einfach nur ihre Meinung und ich denke da ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicole

Antwort von kroetilie am 28.05.2009, 13:23 Uhr

"Für mich ist das ein wichtiges Erziehungsprinzip: Halten und Wachsen" ----
ja genau Anne, das unterschreibe ich sofort...nur wo war hier das Halten?

"Dass du Lena jetzt vorwirfst, fahrlässig gehandelt zu haben, find ich nicht ok. Erstens gehst du zu sehr von leni und deiner Situation aus. Wie das bei Nives ist, kannst du eigentlich nicht beurteilen, sag ich mal, weil du Nives nicht persönlich kennst und auch in der Situation nicht dabei warst."

Ich werfe niemandem etwas vor, es ist nicht mein Kind und ich bin nicht ihr Richter. Ich sage lediglich, dass ich es fahrlässig ("außer acht lassen der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt" ist die genaue Definition) fand...und wenn sie hier die Geschichte erzählt und jeder seine Meinung sagt, nehme ich mir einfach auch das Recht heraus.

Und nein, ich gehe nicht von MEINER Situation aus, sondern davon was ich bei einem 21 Monate altem Kind für richtig halte. Wenn du etwas anderes für richtig hälst...ist das für mich auch ok.

"Zweitens finde ich es moralisch einfach ziemlich daneben, noch drauf zu hauen, wenn sich jemand eh schon Vorwürfe macht und die nicht mal gerechtfertigt sind. Mal ehrlich, wie würdest du dich fühlen, wenn dir nach so nem schlimmen Unfall jemand so ein Posting schreiben würde?"

Ich würde mir Vorwürfe machen und es verstehen wenn andere es auch so sehen. Moralisch finde ich es von dir eher daneben, meine Meinung nicht zu akzeptieren. Es gibt hier genug, die sie bauchpinseln...da muss ich mich jetzt nicht auch noch anstellen.

Wenn was passiert, glaubst du da gibt es keine Verhandlung? Doch, und da wird gesagt, dass ein solches Verhalten fahrlässig war. Von Strafe wird lediglich abgesehen, weil die Eltern meist genug gestraft sind.

So, das war jetzt aber wirklich das endgültig letzte was ich heute zu sagen haben.

Sorry, für die Aufregung - aber das war mir einfach wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde nur eins dazu sagen...

Antwort von lavilja am 28.05.2009, 21:57 Uhr

und zwar: wenn ein kind fällt, sollte man es nicht auffangen versuchen, es sei denn man kann es genau so fangen, dass es in den armen liegt - alles andere bringt das kind zb zum rotieren und es prallt ungünstig auf, man erwischt es nur am arm oder fuss und bricht die knochen... ich weiss nicht mehr alle beispiele aber der kinderarzt hat mir mehrere beispiele aufgezählt, warum es sicherer ist ein kind einfach fallen zu lassen, als es zu fangen versuchen (wie gesagt, es sei denn es fällt so dass man es genau richtig halten kann)...

zum rest werd ich nichts sagen....

guten abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde nur eins dazu sagen...

Antwort von kroetilie am 28.05.2009, 22:05 Uhr

Ist mal ein Kind ausm Fenster gestürzt und wurde von nem Passanten zufälig aufgefangen. Ich bin mir nicht sicher, ob es besser gewesen wäre es fallen zu lassen.

Nix für Ungut und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde nur eins dazu sagen...

Antwort von lavilja am 28.05.2009, 22:08 Uhr

ja und ist mal ein kind von einem 3m turm gefallen, wurde nicht aufgefangen - weiss nicht ob es besser gewesen wäre wenn ich versucht hätte sie zu fangen..... verstehst du was ich meine??

natürlich gibts immer "solche fälle"... ich bin froh so gehandelt zu haben (falls man das handeln nennen kann und nicht nur faul rumstehn), nach dem ich schon alles andere falsch gemacht hab....

ich hab meine lektion gelernt - ihr ist nichts passiert, und DAS ist das einzige was für mich zählt... was wäre wenn und hättest mal besser bringt auch nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde nur eins dazu sagen...

Antwort von kroetilie am 28.05.2009, 22:14 Uhr

Nee, sollte auch nicht so rüber kommen.

Es tut mir auch leid, dass die ganze Diskussion wegen diesem Anlass geführt wurde.
Ich fand es einfach nervig, dass man gerne vorsichtige Mütter so hinstellt als wären sie Stulle und so einen Vorfall bagatellisiert und abtut mit "passiert halt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde nur eins dazu sagen...

Antwort von lavilja am 28.05.2009, 22:30 Uhr

so ein vorfall ist ist sicher nicht banal, und habs auch nicht vor öfters zu erleben....

aber von wegen faul und am handy, ich hab grad mal mit meinem freund besprochen ob er raus kommt zum grillen, oder ob wir es zuhause machen, das war keine minute.... und ja ich hab fotos gemacht - schlechte mutter... ich war auch oben, mit ihnen, bevor ich kurz ne die minute runter ging um das abzuklären, und eigentlich wollt ich auch wieder rauf, aber war ja nicht mehr nötig und ja nives machte es super! und sowas geht so schnell, das kann auch passieren wenn du mit oben stehst, es sei denn du lässt sie keine 5 sekunden los... und nein ich war nicht faul an dem tag, ich war nämlich den ganzen tag mit den 3 kindern unterwegs, hab sie bekocht, bespielt, bespasst, ich wollt ihnen einen tollen tag bereiten!

ja ich gehör zu den mütter die nicht immer den kindern nachrennen, aber nicht weil ich faul bin, sondern weil ich ihnen viel zu trau... diesmal wohl zuviel wie ich jetzt weiss, und glaub mir ich werde in zukunft vorsichtiger sein...

finds aber heftig dass du von der ferne mich mal eben so als mutter hinstellst, die nicht auf ihr kind aufpasst! ich find jeder sollte es so machen wie ihm am wohlsten ist, und bis jetzt find ich nicht, dass ich viel falsch gemacht hätte... ich sag auch nichts gegen die mütter die den kindern ständig hinterher rennen, wenns ihnen dabei gut geht, ist das doch ok... müssen denn nun alle mütter die es ein bisschen "lockerer" angehn, nun das auch so handhaben???

ich versteh was du meinst, und ich hatte auch schon das gefühl dass sich in diesem forum die leute gegenseitig in den arsch kriechen - und ich habe das "mach dir keine vorwürfe" auch nicht so aufgefasst, als ob das banal wär, sondern so wie anne auch sagte, weil es einfach nicht mehr zu ändern ist... dass sich eine mutter nach so einem vorfall automatisch vorwürfe macht, versteht sich wohl von selbst...

so und jetzt hab ichs doch gemacht, obwohl ich eigentlich nichts zu diesem posting sagen wollte... und ja ich fühlte mich sehr wohl angegriffen, ist ja auch sehr gegen mich gerichtet, egal ob du nun was gegen mich schreiben wolltest, oder dich aufgeregt hast, dass du als glucke hingestellst wurdest (offensichtlich, wie auch immer, ich habs nicht mitbekommen)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möchte mal wissen...

Antwort von kroetilie am 29.05.2009, 6:50 Uhr

..wer gesagt hat, Du wärst faul. Ich jedenfalls nicht!

Ich fand die Aktion unverantwortlich und das habe ich gesagt. Jeder muss aber selbst wissen was er mit seinen Kindern macht - nur wenn man hier in nem öffentlichen Forum postet muss man damit rechnen, dass jemand dabei ist, der das nicht nachvollziehen kann und der das auch sagt.

Ich stehe dazu, dass ich es nicht richtig fand und dass ich es bedauert hab, dass die Diskussion hier geführt wurde war wohl offensichtlich ein Fehler, denn so wie du es mir jetzt rumdrehen willst war es nicht gemeint.

Ich habe jede Menge PNs bekommen, von Mädels, die es auch so sehen - es sich aber nicht trauen öffentlich zu sagen!

Sorry, ich bin hier wohl echt im falschen Forum.! Dann lieber eins wo auch mal gezickt wird aber wo man sagen kann was man denkt, auch wenn es vielleicht unbequem ist.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mal wissen...

Antwort von kroetilie am 29.05.2009, 6:56 Uhr

Ich such auch noch den Satz, wo ich schreibe dass man mich als Glucke hinstellt?!? Sorry, kann ihn nicht finden...ich habe mich nämlich selbst als Glucke geoutet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nochwas...

Antwort von kroetilie am 29.05.2009, 7:14 Uhr

ich habe nirgends geschrieben, du seist eine schlechte Mutter - auch wenn du das offensichtlich so auffasst.

Ich habe gesagt, dass ich das Verhalten fahrlässig finde...und objektiv gesehen ist es das einfach.

So, und das wars jetzt wirklich was ich in diesem Forum geschrieben habe.

Solange man dir irgendwo hin kriecht ist es offensichtlich ok?!?! Auch ne Art Moral...

So, und bevor ich unsachlich werde...: schönes Leben noch euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt komm mal langsam wieder runter....

Antwort von Fleeti am 29.05.2009, 10:15 Uhr

Hallo Nicole,

sag mal das muß ja jetzt nicht so hitzig werden oder ?

Das mit der Glucke habe ich dir geschrieben, offensichtlich habe ich mich verlesen
Ich wollte dir da eigentlich nur mitteilen, daß ich es heutzutage eigentlich besser finde eine Glucke zu sein als das Gegenteil, wenn man den Berichten im Fernsehen so folgt.
Aber irgendwie scheint dich alles auf die Palme zu bringen.
Und ich finde nicht das dies ein Arschkriecherforum ist, aber wenn wie z.B. im RUB Forum grundsätzlich jeder seine Meinung sagt, wie es die hormonelle Verfassung gerade zulässt dann schreibt einfach keiner mehr was tatsächlich passiert, ist aus Angst dann geschlachtet zu werden.

Das finde ich dann blöd.

Ich denke wenn du deine Meinung ganz normal unter das Posting gesetzt hättest dann hätte auch niemand etwas dagegen gehabt und es wäre auch nicht so ausgeufert.
Sooo das war jetzt meine Meinung zu dieser Geschichte.
Ich hoffe du schreibst auch weiterhin mit, denn ich mag dich und deine Postings wirklich .

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicole, was ist denn los??

Antwort von EnaWupp am 29.05.2009, 20:09 Uhr

also, meine Meinung zu dem Forum: Mittlerweile sind wir alle Freundinnen, und Freundinnen (zumindest ist es bei mir so) sind dazu da, einen aufzumuntern und für einen da zu sein, egal welchen Fehler man gemacht hat, und nicht um sich gegenseitig fertig zu machen. arschkriecherei ist für mich was anderes. Jeder hat ne andere Meinung, es wäre entsetzlich, wenn alle Menschen die gleiche Meinung hätten. andere Meinungen sollte man akzeptieren, muss man aber nicht annehmen. und so ist das hier, und ich weiß ehrlich nicht, warum auf einmal so ne welle gemacht wird darum. es waren doch oft schon postings, wo viele ne andere Meinung haben und deswegen gibt es doch so Foren, damit man sich andere Meinungen anhören kann. und das war hier auch noch nie ein Problem. so ein aufruhr um ne sache, die passiert ist, wo lena bestimmt noch den ein oder anderen tag dran zu knabbern hat, das ist doch nicht wirklich nötig oder? und warum wir dir deswegen angst machen, nur weil wir einem anderen Menschen gut zusprechen und beruhigen wollen versteh ich auch nicht. so, eigentlich wollte ich gar nix mehr dazu schreiben da es sonst eine neverending story wird aber das wollte ich noch kurz loswerden. ich fänd es schade wenn du gehst denn du warst immer total lieb und nett und hilfreich, ich befürchte dass du dich in einem zickenforum nicht sonderlich wohl fühlen würdest.

lg Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicole, was ist denn los??

Antwort von EnaWupp am 29.05.2009, 20:41 Uhr

außerdem finde ich keinen, der deine meinung kritisiert hat oder? ist ja auch egal, fände es schön wenn du bleibst

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole: Nee jetzt

Antwort von Caro345 am 30.05.2009, 9:07 Uhr

Hab grad unten noch dein Posting gesehen! Wie, wieso DAS denn jetzt? Jetzt, wo dich jemand mal nicht beklatscht, rennst du einfach weg??? Dachte, du willst KEINEN Arschkriecherverein hier....

Da schließ ich mich Enas Frage an: Was ist denn los? kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt der Grund ist, hier aufzuhören? Also, was stinkt dir hier EIGENTLICH?

Mit wem soll ich mich denn jetzt noch über schnulzige Fernsehsendungen unterhalten und über Kindergärten und Winkeärmchen und Jobsituationen und Wintertypen und Shoppingtipps und Weight Watchers?? Muss dich dazu nämlich dringendst mal noch was fragen....Und was wäre, wenn ich jetzt Leni als Wichtelkind hätte, so rein hypothetisch?

Nee, also jetzt komm, das kann's ja wohl nicht sein. Und was ist mit euch anderen los? Ist das allen scheiß egal, wenn jemand, der quasi zum Inventar gehört hier, einfach gehen will, und das auch noch so ungeklärt im Raum steht? Also ich hab da Klärungsbedarf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.