Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stöberrate, 15. SSW am 11.11.2010, 10:53 Uhr

Besorgt

Ich hab mal eine Frage an Euch....habt ihr auch manchmal noch Angst das jetzt noch was schief gehen kann,obwohl ihr über der 12 ssw seit??
Ich könnte mich manchmal richtig reinsteigern....man ist Schwanger spürt aber noch nichts,hat noch kein wirklichen Bauch.....hab voll Angst vor Missed abort....wie geht ihr mit den Gefühlen um?
vielleicht könnt ihr mir ja ein Tip geben....Danke..

 
8 Antworten:

Mir geht genauso

Antwort von Lonki, 13. SSW am 11.11.2010, 11:00 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe die Ängste gar nicht gehabt..
Naja vielleicht habe ich sie dieses mal weil ich schon über 30 bin.
Obwohl das völliger Quatsch ist.
Mein FA sagt jedes mal das alles in Ordnung ist,aber jeden Tag aufs neue habe ich Angst.

Wenn ich ein kleines ziehen im Bauch habe würde ich am liebsten gleich zum FA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht genauso

Antwort von ProudMommyof2, 12. SSW am 11.11.2010, 11:18 Uhr

Hmmm, also mir geht es ja überhaupt nicht so. Ganz selten kommt es vor, dass ich mir ganz kurz mal Sorgen mache, die aber dann schnell wieder bei Seite schiebe. Es bringt ja doch nichts. Ich bin jetzt bei 11+4 und wirklich ANGST, oder ernsthafte Sorgen habe ich mir bisher nie gemacht. Ich denke mir: es kommt immer wie es kommen MUSS und alles hat seinen Grund. Oder: warum soll was schief gehen, wenn ich gesund bin, mich gut fühle und so viele Frauen erleben eine intakte SS.....

Versucht Euch nicht zu verrückt zu machen- auch wenn es leicht gesagt ist. Aber einen anderen Tipp habe ich leider nicht. Freut Euch auf Eure Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht genauso

Antwort von Little_J., 14. SSW am 11.11.2010, 11:27 Uhr

Habe die Ängste auch! Bin jetzt 14. SSW und in meiner 1. SS musste ich in der 12. SSW schon Umstandshosen tragen. Jetzt noch nichts! Mach mir auch Gedanken, da man nichts spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht genauso

Antwort von clear, 14. SSW am 11.11.2010, 11:32 Uhr

Hmmm, ich muss sagen ich habe auch ein gutes Gefühl!
Natürlich mach ich mir hin und wieder auch so meine Gedanken und hoffe das alles gut geht aber dann denk ich mir wieder warum es das nicht sollte!
Es ist unser erstes Kind!
Ich finde es noch immer total faszinierend, es ist halt wie ein kleines Wunder für mich!
Jetzt wo es mir wieder besser geht finde ich das die Zeit bis jetzt schon so schnell vergangen ist und ich werde die nächsten paar Monate richtig zu genießen versuchen!
Ich freue mich heuer schon sehr auf die Adventszeit und Weihnachten aufs Kekse machen und Dekorieren und nochmal so richtig die zweisamkeit mit meinem Schatz zu genießen!
Den das ist heure das letzte mal wo wir Weihnachten zu zweit verbringen und nächstes Jahr fängt dann wieder ein neuer Lebensabschnitt an auf den wir uns auch schon sehr freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt

Antwort von Krümelmonsterchen, 14. SSW am 11.11.2010, 12:17 Uhr

Hallo!
Bin jetzt in der 14 SSW und mir geht es genau so. Ich hab auch mal einen Liter Pfefferminztee getrunken und erst am nächsten Abend erfahren dass das wegen auslösen von Wehen zur FG führen kann und bin vor Angst fast gesorben. Eigentlich schwachsinn, denn bis zum Abend danach war die Wirkung ja schon lang wieder vorüber...
Aber seit der 13 SSW werde ich ein wenig lockerer. Allerdings macht mein Kreislauf nicht mehr so mit und ich bin erst mal für die nächsten 10 Tage krank geschrieben.
Ich versuche die Zeit jetzt zu genießen und mich auf die kommende Zeit mit dickem Babybauch zu freuen!
Und ich habe ein Angelsound-Gerät. Wenn dann die Angst mal nicht mehr auszuhalten ist hör ich "kurz rein" und danach fühle ich mich besser...

Neben all den FG's gibt es tausende Frauen die auch zum ersten mal schwanger sind, und alles läuft gut! Wieso sollten wir nicht zu den glücklichen gehören? !
Wieso sollten wir die ganze Zeit damit verbringen nur Angst zu haben? Am Ende bereuen wir es weil es so schnell vorüber ist und wir ganrnicht genossen haben...

Wünsche dir noch einen schönen Tag und genieße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt

Antwort von babys0609, 12. SSW am 11.11.2010, 13:59 Uhr

Ich bin auch sehr besorgt!
Aber das weil der Kopf meines babys so komisch aussieht und ich das so nicht kenne!
Mache mir Tag für Tag die dolsten gedanken und hoffe und Beete bei jedem US das mein baby zappelt und sich bewegt! (was sie/er eher nicht tut ausser eine Hand mal zu bewegen so als Hi!)

Du siehst du sitzt nicht alleine da und Ängste sind durchaus verständlich!

Also Kopf hoch wir schaffen das schon!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt

Antwort von Ani77, 15. SSW am 11.11.2010, 16:08 Uhr

Ich habe weder in den ersten beiden SS noch in der jetzigen SS mir sorgen gemacht. Bis jetzt ist es immer nach Plan verlaufen und so wird es auch sein.
Das einzige was mir in der 1. SS Angst gemacht hat, war die Geburt.

Wer sich sorgen macht und ängste hat, kann sich nicht richtig entspannen. Das ist nicht gut für Euch und auch nicht gut fürs Kind!!!

Genießt lieber Eure SS in vollen Zügen!!!

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt

Antwort von Tuffie23, 15. SSW am 11.11.2010, 18:24 Uhr

hey!
kann dich verstehen, geht mir auch ab und zu so.
hab auch so ein blödes angelsound ding und finde damit NIE den herzschlag! beim FA ist mein zwerg dann munter, strampelt und winkt aber daheim höre ich immer nur meinen eigenen puls und meinen magen...
ich versuch einfach positiv zu denken und mich auf den nächsten FA termin zu freuen.
man liest so viel im internet über FG, aber ich denke mal jede frau die sowas miterlebt hat muss damit irgendwie klar kommen und viele nutzen dafür das internet und foren. aber nicht jede frau die eine glückliche ss hinter sich hat, teilt das auch im netz mit. also liest man im netz viel mehr über FG als über gut verlaufende ss.... hör dir so zeug einfach nicht an und lies nicht so viel nach.
es kommt wie es kommt, ändern kann man daran nichts.
kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.