Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von annika- am 04.11.2012, 20:56 Uhr

(B)engel

Hm ja gut, ich kann nur von uns ausgehen, die Wohnung ist soweit Kindersicher und das meiste, was sie berührt oder tut ist nicht gefährlich. Will sie zB was nehmen oder tun was ich nicht möchte dass sie es tut, lege ich es auch mal wortlos weg oder lenke sie ab.
Bei den nromalen Haushaltsgegenständen denke ich oft:okay, das ist jetzt nicht optimal dass sie zB. mal die CD Hüllen auseinandernimmt, aber mit irgendwas muss sie sich ja beschäftigen und dass das Spielzeug langweiliger ist als das was Mama und Papa benutzen, ist eh klar.
Also lass ich sie und räums danach weg.
Will sagen, das "Nein" sagen kann ich persönlich schon auf sehr wenige Dinge beschränken- an den meisten Dingen verliert sie einfach ganz schnell das Intresse wenn ich sie dranlasse.
Mich persönlich stören zB auch Dinge nicht wie aufm Spielplatz oder im Wald im Dreck wühlen, sich einsauen, mal Sand oder Rinde essen etc.
Viele Mütter die ich beobachte sagen da immer gleich nein. Deren Kinder scheint es dann nur noch mehr zu reizen, die Dinge zu tun..

Das Ganze ist übrigens nur eine Idee, ob das euch in diesem Fall was taugt weiß ich natürlich nicht!
Liebe Gruesse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.