April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 18.09.2010, 22:47 Uhr

Bei uns war es auch kein Zuckerschlecken...

Hallo.
Ich habe mein Kind auch das Zähne putzen aufgezwungen- habe auch hier im Expertenforum mal gefragt-, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, wie schrecklich es werden kann, wenn man nichts, oder nur wenig macht. Bin übrigens Angstpatient und möchte meiner Tochter einen unschönen Arztbesuch, wegen Löcher o.Ä. ersparen, denn dann ist sie mögli.w. auch Angstpatient.
Sie liegt auf dem Wickeltisch, ein Arm wird quasi zwischen ihr und mir 'festgeklemmt' (liest sich grad komisch, aber tut nicht weh;) ) und mit einer Hand kann ich ihre freie Hand festhalten. Oder wenn ich den Kopf festhalten musste, habe ich die freie Hand mit dem Ellbogen fest gehalten und konnte dann bequem putzen. Meiner Kleinen gefiel das garnicht, so gefangen zu sein, aber man muss halt konsequent sein, sonst braucht man garnicht anfangen, finde ich. Vertrauen hat sie mir gegenüber auch nicht verloren- als Mutter (oder Vater) muss man auch mal durchgreifen und später zahlt sich diese Konsequenz aus, wenn man sie auch durchzieht.
Irgendwann habe ich dann einfach mal das Geräusch vom Putzen nachgeahmt und von jetzt auf gleich hatte sie einen mords Spass.
Das mache ich seit gut 1nem Monat so, mit dem Geräusch und loben und Spass machen, kitzeln etc.- und nu sperrt sie den Mund auf, wenn sie die Zahnbürste sieht
Eine elektrische Zahnbürste möchte ich auch versuchen, denn an solchem 'Kram' (nicht abwertend gemeint) hat sie auch viel Spass.
Sie bekommt danach auch die Bürste und putzt sich die Zunge
Hoffendlich hält der Spass noch lange an.......
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.