August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MimiItalia, 37. SSW am 06.07.2011, 13:29 Uhr

Behörden behörden ....

ICH WEIß ... hier wurde schon mehrfach wegen elterngeld geredet aber ich hab auch nur 2 gaaaaaaanz kleine fragen villt kann mir jemand helfen:

also kurz zu mir : Ich bin über meinen Mann Familienversichert und habe nur auf 400 euro basis gearbeitet ... bis dahin ja alles okay hehehe

Frage 1 :Bemessungszeitraum: Ich habe in den letzten 12 monaten eine nicht selbständige tätigkeit ausgeübt ....

zusätzlich habe ich in den 12 monaten vor der geburt von .... bis .... einen einkommensverlust erlitten durch ss bedingte erkrankung " < muss ich das dann ankreuzen weil ich muss seit letztem jahr juni die gehaltsabrechnung vorlegen nur wurde ich im juni vom 1 bis zum mutterschutz von meiner ärztin krankgeschrieben weil ich kaum laufen konnte daher hab ich keine gehaltsabrechnung für juni!
Was mach ich da den jetzt ??????

Frage 2 : Einkommensgrenze: da steht ann entweder für "alleinerziehende" bin ich ja nicht oder " paargemeinschaft" doofe frage ..... bin ja verheiratet gehört das dann zu paargemeinschaft ??????

wenn ja dann würde ich ankreuzen " sicher nicht über ein versteuernden einkommen von 500.000 euro" aber darunter steht dann steuerbescheid begefügt / nicht vorliegend! was mach ich da denn jetzt

Ich bin einfach überfordert damit hahaha hoffe nimmt mir keiner böse und einer kann mir helfen ... ich wollte die von der elterngeldstelle fragen hab ich auch gemacht aber Ich glaub die hat auch gedacht das die was besseres ist nur weil sie da sitzt und meinte nur " Ja machen sie das sie können ja wohl lesen oder nicht" emmmmmmm vielen dank hab ich mir nur gedachht und hab vor wut weil ich keine hilfe bekommen hab sogar meine Sonnenbrille da bestimmt liegen gelassen

danke schonmal

 
3 Antworten:

Re: Behörden behörden ....

Antwort von blessed2011, 36. SSW am 06.07.2011, 13:55 Uhr

Frau Bader im Rechtsforum ist sehr kompetent. (-:
Aber vielleicht schreibst du deine Frage noch etwas kompakter aber detaillierter (Tag, Monat und Jahr angeben!) und übersichtlicher...ich habs nicht ganz geschnallt.

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behörden behörden ....

Antwort von MimiItalia, 37. SSW am 06.07.2011, 13:58 Uhr

hehe alles klar danke schön :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behörden behörden ....

Antwort von Cassie83, 35. SSW am 06.07.2011, 16:22 Uhr

Nur ganz kurz - hab grad eigentlich keine Zeit ;-)

Dir steht eine Lohnabrechnung zu, auch wenn Du nur krank geschrieben warst. Du hast doch Lohnfortzahlung bekommen oder nicht? Wenn nicht, brauchst Du eine Abrechnung mit 0. Also die steht Dir definitiv zu. Frag mal bei Deinem AG nach.

Ich werde mir die Tage auch den Elterngeldantrag mal zu Gemüte führen. Da hab ich sicherlich auch noch ein paar Fragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.