Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrina28579 am 28.06.2011, 14:12 Uhr

behindert oder nicht?

Hallo,

ich habe einen Sohn verloren, der als Frühgeburt zur Welt kam, krank wurde, und, hätte er die Krankheit überlegt, eine Hand verloren hätte, und auf ewig mit dem Darm Probleme gehabt hätte. Auch war unklar, ob sein Gehirn evtl geschädigt gewesen wäre.
Er ist aber dann an einer Sepsis gestorben, sodaß ich niemals erfahren werde, "was gewesen wäre wenn...".
Mein Sohn hat den Kampf aufgegeben und verloren, und es ist "gut", daß er selbst entscheiden durfte und konnte.

Hätte ich das alles vorher wissen können, hätte ich trotzdem versucht, ihm sein Leben zu schenken. Ich hätte ihn deswegen nicht/und auch nicht später abgetrieben.

Ich finde, wir sollten den Kindern die Entscheidung überlassen, wann sie uns verlassen wollen.

Klar, ein schwerbehindertes Kind großzuziehen ist eine riesengroße Belastung für die ganze Familie. Ich habe eine Freundin mit einem behinderten Kind. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß behinderte Kinder den Eltern "geschickt werden", die dazu in er Lage sind, mit ihm zu leben.
Ich bin fest davon überzeugt, daß Gott/die Natur ganz genau weiß, was für uns richtig ist, und was man uns zumuten kann.

Heute sehe ich den Tod meines ersten Sohnes sogar als Zeichen dafür, daß er mir zeigen wollte, was ich alles schaffen und verkraften kann. Und sei es ein schwerbehindertes Kind.

In uns strecken "Kräfte", über die wir uns selbst gar nicht bewusst sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.