Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von mausengelchen, 11. SSW  am 28.06.2011, 11:30 Uhr

behindert oder nicht?

Mein Mann und ich wurden auch gleich bei dem ersten Gespräch nach dem positiven Test von meiner FÄ gefragt, ob wir uns schon mal Gedanken gemacht haben, was wäre, wenn unser Kind Trisomie 21 hätte. Ja wir haben uns schon oft und lang Gedanken darüber gemacht und kommen immer wieder zu ein und dem selben Schluss. Wir werden KEIN Kind abtreiben. Wir wissen, wie es ist ein Baby zu verlieren, dass schon komplett fertig war und ich würde jede Behinderung an diesem Kind akzeptieren, wenn es nur da wäre. Gedanken über eine Trisomie 18 oder 13 brauch ich mir nicht machen, weil diese Kinder eh nicht lebensfähig sind. Und selbst da würde ich nicht abbrechen sondern es dem Kind überlassen, wann es gehen will.
Um nochmal auf die Trisomie 21 zu kommen: Ich hab schon so viele Kinder mit diesem Gendeffekt (für mich ist das keine Behinderung im üblichen Sinn) kennenlernen dürfen und ich bewundere diese Kinder für ihre Lebensbegeisterung, ihre Fähigkeit bedingungslos zu lieben und für die Freude, die sie ihren Eltern bringen.
Deshalb hab ich mich auch gegen eine NFM und gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Ich überlasse es Gott alleine, wie dieses Kind ist und ich kämpfe jetzt nicht umsonst darum dieses Kind zu behalten nur damit ich beim kleinsten Anzeichen einer "Krankheit" oder Behinderung davonlaufen kann.
Ich verurteile dich nicht für deine Meinung. Ich kann es nur nicht verstehen. Vielleicht auch genau deswegen, weil ich weiß wie es ist sein Kind 12 Tage vorm ET zu verlieren.
LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.