Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von hexe-4, 13. SSW am 28.06.2011, 11:23 Uhr

behindert oder nicht?

Hallo,

sicherlich ist diese Frage ein ganz schwieriges Thema und es wird viele verschieden Meinungen diesbezüglich geben.

Ich denke aber, dass jedem diese Frage durch den Kopf geht und Sie ggfls. nur nicht von jedem lautausgesprochen wird.

Hier sollte jede Meinung akzeptiert werden, ohne dass Vorwürfe gemacht werden.

Inwieweit sich jeder ein Leben mit einem behinderten Kind zumuten kann, kommt sicherlich auf die einzelnen Lebensumstände an und natürlich die physische Stärke jedes einzelnen.

Ich für mich kann sagen, dass ich dankbar bin in der heutigen Zeit zu leben die es möglich macht „Behinderungen“ bei Kindern im Mutterleib festzustellen.

Sicherlich kann vielen Familien damit großes Leid erspart werden.

Ich würde wissentlich kein behindertes Kind zur Welt bringen ( hiermit sind keine „Kleinigkeiten“ gemeint, die da drunter fallen ). Das mögen viele sicherlich egoistisch finden, aber ich bin da durchaus Realist was es heißt sich um solches ein Kind zu kümmern und wie viel Entbehrung das auch für jedes einzelne Familienmitglied bedeutet.

@ Firli ich finde deine Frage durchaus berechtigt und es ist wichtig sich im Klaren zu sein, was wäre wenn!

Man sollte aus diesem Thema auch kein Tabuthema machen oder irgendjemanden böse sein.

Lg
Chrissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.