Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trullalla, 12. SSW am 28.06.2011, 11:03 Uhr

behindert oder nicht?

Und jetzt meinst du, dass dieser Junge eigentlich besser abgetrieben worden wäre, wenn ich dich richtig verstehe.
Ab wann ist denn ein Leben deiner Meinung nach lebenswert?
Wenn man zum Beispiel ein Kind hat, dass schon als Kleinkind mit Neurodermitis und zahlreichen Allergien gebeutelt ist, sollte dann ein Geschwisterkind vielleicht lieber abgetrieben werden, um ihm dies zu ersparen?
Oder wäre das jetzt übertrieben?
Eine Freundin von mir hat ein Kind mit einer Kiefer-Gaumenspalte. Natürlich hat das Mädchen schon viele OPs hinter sich und ja, man wird immer sehen können, dass sie mit dieser Spalte geboren wurde.
Hätte man dieses, ansonsten gesunde, fröhliche, intelligente und liebenswerte Kind nicht besser abgetrieben?
Oder wäre das jetzt übertrieben?

Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht verurteilen, wenn Eltern sich gegen ihr Kind entscheiden, weil ein schwerer Gendefekt vorliegt und sie sich dem nicht gewachsen fühlen.
Aber ein Kind abtreiben, weil ein Finger oder Zeh zu viel oder zu wenig ist, dafür fehlt mir jegliches Verständnis!

Ich bin dir natürlich nicht böse wegen deiner Frage oder wegen deiner Ansichten, versteh mich nicht falsch! Ich möchte nur kontrovers mitteilen, dass ich anderer Meinung bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.