Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -chOcO-, 12. SSW am 28.06.2011, 12:05 Uhr

behindert oder nicht? (lang)

Ich bin gerade geschockt. Wie kann man sich gegen ein Kind entscheiden, nur weil eine Hand oder ein Körperteil missgebildet ist? Hätte man alle Menschen abtreiben sollen, die ohne Arme oder Beine auf die Welt kamen und nun ein für sich normales Leben leben?

Was würde man denn machen wenn ein Kind später an einer Krankheit erkrankt? Oder durch einen Unfall eine Extremistät verliert? Nein das will ich mir gar nicht ausmalen.

Ich könnte niemals ein Kind abtreiben. Vielleicht liegt es auch daran das ich schon 3 Kinder verloren habe. Dann bekommt man in meinen Augen eine ganz andere Anschauung über den Wert des Lebens ... Als mein Sohn in der 19. Woche still auf die Welt kam, hatte er aufgrund der 2 Wochen ohne Fruchtwasser und somit des veringerten Platzes einen umgeknickten Fuss, welcher sicher auch so geblieben wäre, wenn wir die Lebensfähigkeit erreicht hätten. Aber dieser kleine Junge der in meinem Arm lag, hat genauso Liebe verdient wie ein ''gesundes'' Kind. Wir hätten mit ihm oft zum Arzt gemusst, aber er hätte doch ein Leben wie jedes andere Kind verdient?

Als ich zur Welt kam, war ich ein normales Kind. Zwar etwas kleiner, aber quietschfidel und ''normal''. Erst im Laufe der Zeit stellte sich heraus das ich schielen werde, das ich eine Hüftdysplasie habe und das auch mein Knie von Geburt an einen ''Fehler'' hat. Ich führe ein normales Leben, auch wenn ich öfter zum Arzt muss und in meinem Leben auch schon oft operiert wurde. Aufgrund der Knochendefekte würde ich sogar ein paar Prozente bekommen, weil es als Behinderung gilt. Aber nie und nimmer hätten meine Eltern mich abtreiben lassen, wenn sie das vorher gewusst hätten.

Diese Worte sind mit sehr viel Emotionen gerade geschrieben und ich hoffe das man sich davon nun nicht persönlich angegriffen fühlt. Aber eine solche Denkweise kann ich absolut nicht nachvollziehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.