August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von CarmenOma am 08.02.2010, 12:51 Uhr

Beerdigung mit Kindern ?!!!

erstmal mein Beileid

Würde es auch nicht machen mit den Kindern. Habe das immer vermieden weil die Trauer die sie da erleben ist für sie noch nciht verdaubar.

Mit der Schwangerschaft kenne ich das auch so - das war die Angst, dass das Kind auch tot geboren werden könnte wenn man Kontakt zu toten hatte oder bei Beerdigungen war. da ich aber auch nicht an die schwarze Katze von links und deren unglück glaube oder an Freitag den 13. ;-) Wenn dir danach ist geh dich verabschieden von der Uroma. Und mit den Kindern würde ich später einmal ans Grab gehen.

Meine Tochter - im übrigen Augustbaby2010 - hat nach dem Tot ihrer Uroma bei einem Friedhofbesuch bzw. vorher ihre Kinderschaufel mitgenommen - sie gehe die Uroma jetzt wieder ausgraben - die habe lange genug im Grab gelegen. es ist schwer, Kinder so etwas zu vermitteln aber ich denke ehrlich auch, dass diese Trauer noch schwer zu verarbeiten ist für Kinder.

LG
Carmen
*1972 Zwillingsmädels 1992 sohnemann 2002 und Oma im Aug 2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.