April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kaka_b am 19.01.2012, 23:00 Uhr

Bauchdeckenriss??

Ich hatte das auch, allerdings haben sie mir gleich Übungen gegeben. Meistens geht es von alleine wieder zurück, bzw. die Linea Alba bildet sich langsam wieder, dauert aber ewig - ich durfte 6 Monate lang die Bauchmuskeln nicht stark belasten und keine Situps oder sowas machen - grundsätzlich immer das gegenteilige von den normalen Rückbildungsmaßnahmen...

Die einfachste Übung ist, im Liegen die Bauchmuskeln nach innen zu ziehen und dabei tief atmen, 15 Mal ein und aus, dann Tag für Tag steigern. Du solltest das etwa 50-70 Atemzüge pro Tag machen, nach ein paar Tagen Übung kannst du es auch im Stehen machen oder immer mal zwischendurch wenn du dran denkst. Ansonsten: nicht heben oder stark belasten.

Lass es trotzdem den Arzt checken, vielleicht ist es ja irgendwas anderes, aber es klingt sehr danach. Google mal nach Hernie in Verbindung mit Schwangerschaft (aber nicht erschrecken, da findest du alle möglichen Katastrophenmeldungen). Im Vergleich zum richtigen Leistenbruch bildet sich das Gewebe zurück wenn du vorsichtig bist. In D wollen sie wohl immer schnell operieren, bei uns wird viel mit schonender Gymnastik gemacht und ich kenne kaum eine die operiert werden musste, obwohl hier viel mehr drauf geachtet und nachkontrolliert wird (oder vielleicht gerade deswegen?)

LG Katia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.