Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 17.09.2012, 18:58 Uhr

babymassage/krabbelgruppe

wer macht sowas schon oder fängt bald an?

wir waren heute das erste mal. erstmal vorstellrunde, dann haben wir mamis eine entspannungsrunde gehabt. danach haben wir angefangen die babys zu massieren.
haben heute nur beine und füße geschafft. aber es war der wahnsinn. eray war dabei so entspannt. eincremen mag er eh, da massiere ich den körper immer mit, unprofessionell natürlich.
vorher war er schon 45 min wach, weil wir beim kia waren. es war echt der wahnsinn, wie toll mein baby mitgemacht hat.
ich freue mich schon auf nächsten montag.

inhalt der gruppe ist zunächst massage und haltung und motorik, entwicklung, richtige unterstützung. der kurs geht bis nächsten herbst, also bis kurz nach dem ersten lebensjahr.

lg Anett

 
12 Antworten:

Re: babymassage/krabbelgruppe

Antwort von nanni84 am 17.09.2012, 19:51 Uhr

Ich weiß gar nicht, wo wir das hier machen könnten, aber das kklingt echt super.ich Zweifel immer direkt, ob ich ne gute Mutter bin...
Habe ihn noch nie massiert.kuschel, streichel u küsse ihn aber den ganzen Tag.., ich hoffe das machts wieder gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babymassage/krabbelgruppe

Antwort von emres am 17.09.2012, 20:05 Uhr

ich hab mit meinem großen nichts besucht, kein babyschwimmen, kein pekip oder krabbelgruppe. massiert hab ich ihn noch nie. trotzdem ist er fröhlich groß geworden.
aber ich gönne es mir eher, als meinem kind, um raus zu kommen, anschluß und vielleicht bekomme ich ja tipps mit seinem temperament besser klar zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babymassage/krabbelgruppe

Antwort von speku11 am 17.09.2012, 20:29 Uhr

unser Babymassagekurs fängt morgen an, bin schon total gespannt.
er geht 5x 2 Stunden.
Im Oktober machen wir dann noch einen PEKIP-Kurs mit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babymassage/krabbelgruppe

Antwort von Christine83 am 17.09.2012, 20:37 Uhr

Unser Babymassagekurs beginnt nächste Woche. sind 5 x 1,5 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babymassage/krabbelgruppe

Antwort von kitkat170583 am 17.09.2012, 20:41 Uhr

am donnerstag fängt mein babymassagekurs an! freu mich schon. möchte es zum abendlichen ins-bett-geh-ritual hinzufügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babymassage/krabbelgruppe

Antwort von emres am 17.09.2012, 21:14 Uhr

pekip beginn bei uns mittwoch, leider verpass ich 3x wegen urlaub. sehr ärgerlich, aber ich wollte genau den kurs.....nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babymassage/krabbelgruppe

Antwort von Amarone am 17.09.2012, 22:24 Uhr

Wir fangen am Mittwoch mit Pekip an. Bei meiner Großen hatte ich da keine Lust zu, aber jetzt wollte ich es doch mal probieren. Kanns mir aber noch nicht recht vorstellen, er ist ja noch so klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pekip-alter

Antwort von emres am 18.09.2012, 7:40 Uhr

unser kurs ist 2-4 monate alte baby.
ich lass mich auch überraschen, ist für mich auch neuland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babymassage/krabbelgruppe

Antwort von MomosWelt am 18.09.2012, 8:46 Uhr

Oh so lange geht das? Wie nennt sich das denn? Sowas würde ich auch gerne machen! Wir fangen im Oktober mit noch einer Mama hier aus dem
Forum und nun auch seit der Schwangerschaft einer guten Freundin die ich immer alles fragen kann weil sie schon vorher Mama war, einen pekip Kurs an und hoffentlich auch gemeinsam Babyschwimmen. Unsere Zwerge sind nur 3 Stunden auseinander obwohl eigentlich von den ETs 3 Wochen dazwischen lagen :)
Massiert habe ich Oskar auch nie richtig. Habe nun aber das schmuse Wickel Buch und will damit mal anfangen. Aber einen Kurs fand ich klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babymassage/krabbelgruppe

Antwort von emres am 18.09.2012, 21:20 Uhr

was meinst du genau mit "wie nennt sich das?"
babymassage? krabbelgruppe? gibt es für beides gruppen für.
das mit der forumsfreundin ist ja toll.
wann, welche uhrzeit ist oskar geboren?
eray um 4:26.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babymassage/krabbelgruppe

Antwort von MomosWelt am 18.09.2012, 21:24 Uhr

Dachte das deine Gruppe vllt einen speziellen Namen hat für die Kombi von Krabbelgruppe und Massage! Werde da auf jeden Fall mal nach suchen. Meine Güte was man nicht alles an Geld loswird wenn man alles mitmachen möchte ;)
Oskar kam im 22:55 nach viel zu vielen Stunden Wehen!! Du darfst also schon viel länger kuscheln als ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babymassage/krabbelgruppe

Antwort von emres am 18.09.2012, 21:42 Uhr

ohja, da hab ich wohl schon wieder kuschelnd geschlafen.

nein, ich nichts spezielles. das ist über unsere kinderarutpraxis und die gruppe wird von einer physiotherapeutin/verhaltenstherapeutin geführt.
ich kenn mich da auch ehrlich gesagt nicht aus, denn ich habs beim großen nicht gemacht.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.