Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaJUN2012, 11. SSW am 07.12.2011, 10:57 Uhr

Babyerstaustattung

Hallo,

nach meinen Babyfreien Bloggs mal wieder eine ernste Frage. Es gibt im Internet viele Listen, was man so für die Erstaustattung braucht. Habt Ihr da eine Empfehlung?

das Dianchen

PS: Krank sein ist doof, habe eindeutig zuviel Zeit.

 
11 Antworten:

Re: Babyerstaustattung

Antwort von Loona85, 11. SSW am 07.12.2011, 11:11 Uhr

ich habe hier:


Babywiege
Maxi Cosi
Reise Bett (braucht man aber erst später)
Bodys
Schlafsäcke (werde aber nochmal welche holen, kleinere)
Kleidung, kurze und lange
Schlafanzüge
Jacken
Kinderwagen
Buggy (kaufe noch eine tragetasche für den buggy dazu)
Baby Wippe (haben wir letztes jahr gekauft)


ich brauche noch:

evtl kleidung
spucktücher
flaschen (10 stück für die milch)
babybett mit matratze
mützen
wasserkocher (meiner ist hin)
evtl einen neuen flaschenwärmer
windeln
milchnahrung (klauf ich aber kurz vor der geburt die windeln und milchnahrung)
sonst fällt mir so ncihts mehr ein.....2 kleine rasseln werde ich noch kaufen.....

ja ich finde dass ist das wichtigste für die erstausstattung....achja creme für den popo......evtl....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstaustattung

Antwort von engelchen260387 am 07.12.2011, 11:22 Uhr

Hmh also da ich am anfang stillen möchte brauch ich wohl eher keine Milchnahrung...

Aber ansonsten schließ ich mich der Liste an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstaustattung

Antwort von Loona85, 11. SSW am 07.12.2011, 11:30 Uhr

achja wickeltasche habe ich auch noch daheim, stillkissen auch 2 stück, möchte zwar nicht stillen aber für das bett...speiluhr habe ich auch....werde noch ein mobile kaufen.....

zudecke braucht man nicht, dass baby schläft ja im schlafsack.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstaustattung

Antwort von Trice1909, 12. SSW am 07.12.2011, 11:39 Uhr

Ich habe noch gar nichts Zuhause, weil wir vor dem 5.-6. Monat nichts kaufen werden, auch wenn es mich schon ab und zu mal in den Fingern juckt =)

Aber wir haben uns schon ein Kinderwagen-Modell und das Kinderzimmer ausgesucht, weil beides neutral ist. Kaufen werden wir das alles aber erst (je nach Lieferzeit) im März/April rum.

Ich hab im Keller einen kleinen Karton mit Babysachen geschenkt bekommen, einmal alles durchgeschaut und wieder rein getan. Wird ebenfalls erst kurz vorher hoch geholt.

Aber generell sind die Listen im Internet doch recht eindeutig und ziemlich gleich. Zumindest die Listen, die ich mir angeschaut habe.

Aber man will ja auch alles richtig machen und nichts vergessen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trice1909

Antwort von Loona85, 11. SSW am 07.12.2011, 11:44 Uhr

die sachen die ich daheim habe sind noch von meiner tochter, also wiege und kiwa....und von meinem sohn sind auch noch welche da.....

die wippe habe ich nur gekauft weil mein mann sie so toll fand und die im angebot war *gg*

den rest werde ich auch erst nächstes jahr kaufen....also so ab dem 5./6. monat.,......

die babysachen habe ich zwar durchgeschaut und aussortiert, was weg kommt und was nicht, aber ich werde sie nochmal richtig aussortieren wenn ich weis was es wird.....sind ja nmädchen und jungssachen da.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trice1909

Antwort von Trice1909, 12. SSW am 07.12.2011, 11:52 Uhr

haha ok, das hatte ich nicht so auf dem Schirm.

Dann bist du ja eigentlich schon bestens ausgerüstet =)

Wir haben auch schon eine grobe Liste was wir brauchen, aber da wir ja auch noch nicht wissen was es wird, ist man da ja eh eingeschränkt. Die Sachen im Keller sind bei uns auch sowohl für Junge, als auch für Mädchen. Ich kann später also auch noch aussortieren =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trice1909

Antwort von Loona85, 11. SSW am 07.12.2011, 11:56 Uhr

hehe :-)


hach ich freue mich so,,.......werde aber trotzdem ein wenig klamotten noch kaufen.....also gehe am 4.3.2012 auf kleidermarkt, da kauf ich sommerkleidung für meine großen und werde auch was fürs baby mit nehmen....die babysachen auf nem kleidermarkt sind ja wie neu und recht günstig....hehe, wenn ich dann die süßen sachen sehen kann ich mich bestimmt nicht halten :-)

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trice1909

Antwort von Trice1909, 12. SSW am 07.12.2011, 12:00 Uhr

Das glaub ich dir =) Meine Oma arbeitet bei der Tafel und sammelt auch schon, weil die viel zu viel haben und nicht wissen, wo sie mit dem ganzen Kram hin sollen. Vielen sind die zum Teil nagel neuen Sachen da nicht gut genug. Ich hab da kein Problem mit. Die Chemie-Stoffe sind rausgewaschen, weil sie schon getragen und gewaschen wurden und so schnell wie die da rauswachsen lohnt es sich zum Teil gar nicht nur neues Zeug zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trice1909

Antwort von Loona85, 11. SSW am 07.12.2011, 12:11 Uhr

ja und grad die babysachen sind noch wie neu......ok, ich sehe nicht ein für was 2€ zu bezahlen was ich im geschäft für 5€ bekomme wenn da schon ein riesen fleck drauf ist......

also es muss schon wie neu aussehen!

und bevor die babys es tragen wirds ja eh gewaschen evtl noch mit sakrotan....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstaustattung

Antwort von Nanana, 15. SSW am 07.12.2011, 12:33 Uhr

Molton Tücher, Mullwindeln und Stilleinlagen! Und nie den tollen Wochenfluss vergessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstaustattung

Antwort von DianaJUN2012 am 07.12.2011, 12:42 Uhr

Na dann erstelle ich mir mal rasch ein paar Wunschlisten bei amazon, Babybutt & Co. :)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.