Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frossi87, 23. SSW  am 20.09.2012, 8:38 Uhr

Babybettwäsche

Guten Morgen ihr Lieben,
hab mal ne Frage wegen der Babybettwäsche..is da das Kleinste 100x135? Blick da irgendwie nich durch und hätte nen gutes Angebot für ne gute Bettwäsche für später dann..am Anfang soll man ja nur in Schlafsack schlafen lassen, was ich mir bei unserer sibirischen Kälte zwar nich vorstellen kann, zumal es bei uns im Haus auch a****kalt is, aber nun gut..mal schauen..

Und ab wann nimmt man denn eigtl Bettwäsche? Je näher der ET rückt, desto mehr Zeug frag ich mich, was mir eigtl vor einer SS klar gewesen schien

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Babybettwäsche

Antwort von Kirshy, 26. SSW am 20.09.2012, 9:02 Uhr

Huhu!
hab gerade einfach mal bei babybutt.de geguckt und das Erstbeste an Bettwäsche genommen-da ist das Kleinste 35x40 und 80x80...
Arbeite-normalerweise, wenn ich nicht gerade im BV bin-, in einer Krippe und wir habens da immer so gemacht, dass wir ab nem Jahr die Kids unter die Bettdecken gelegt haben-die meisten Eltern habens zu Haus auch so gehandhabt (außer bei den "Wühlern"; da haben wir noch ein halbes Jahr gewartet...) Werd´s zu Haus auch davon abhängig machen, wie sehr die Kleine im Schalf wühlt..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettwäsche

Antwort von Sasookie, 23. SSW am 20.09.2012, 11:52 Uhr

Jo, ich hätte jetzt auch auf ein bzw anderthalb Jahre getippt, meiner hat zwar ne Bettdecke im Bett, darauf legt er aber wenn überhaupt nur seinen Kopf, er kann das gar nicht abhaben, wenn ich ihn zudecke ;)

Aber nen flaches Kopfkissen hat er trotzdem, mit dem schmust er dann immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettwäsche

Antwort von mandellos am 20.09.2012, 12:54 Uhr

Solange das Kind den Schlafsack toleriert, find ich das die beste und sicherste Lösung. Unser Sohn ist zwei Jahre alt und schafft es noch nicht, unter einer Decke zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettwäsche

Antwort von nicoelsche, 22. SSW am 20.09.2012, 15:12 Uhr

Hab damals ein Komplettbett-Set gekauft, wo die Bettwäsche schon mit dabei war. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr geworden und ich hab die Bettwäsche bisher noch nicht benutzt. Sie wird auch noch eine Weile im Schlafsack schlafen. Das ist mir lieber. Soviel wie Sie sich im Schlaf dreht bleibt die Decke eh nicht da wo sie soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettwäsche

Antwort von Mädl81 am 20.09.2012, 21:20 Uhr

Ich habs bei meinen zwei Kids bis jetzt so gemacht, das sie ganz am Anfang nur ein Kopfkissen gehabt haben als zudecke. Als sie sich dann mehr bewegten nen Schlafsack und ja, im Winter, wenn es zu kalt wurde, trotzdem ne Decke drüber. Unsere Große war letzten Winter, als es manchmal sehr kalt war, auch mit ihren 2,5Jahren hin und wieder im Schlafsack, weil sie grundsätzlich auf statt unter der Decke liegt. Die Kleine (1,5Jahre) ist genau das Gegenteil. Sie kuschelt sich gern unter die Decke.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybettwäsche

Antwort von SnowWhite02, 26. SSW am 21.09.2012, 11:53 Uhr

Hallochen,

also ich hab heute ein Bettenset bei Baby Butt bestellt. Dabei ist ein Flachkissen (welches ich definitiv anfangs nicht benutzen werde) und ein Duo-Steppbett. Auch wir haben es hier im DG im Winter recht kühl, die Heizung im Schlafzimmer (wo auch unsere Krümeline schlafen wird) ist eh nur zur Zierde Wir schlafen alle ziemlich kühl. Daher hab ich mir dieses Set bestellt. Das Flachkissen kommt aber erst nach dem ersten Geburtstag zum Einsatz.

Im KH liegen die kleinen Mäuse auch im Schlafsack und werden zusätzlich noch mit einem warmen Neugeborenenkissen zugedeckt.

Meine beiden Grossen sind jeweils im April geboren und auch sie hab ich in kühleren Nächten zusätzlich mit einem leichten Neugeborenenkissen zugedeckt. Nun bekomm ich ein Winterbaby, da sind die Nächte erheblich kühler und ohne Kissen erscheint es mir dann doch zu kalt.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.