August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea am 25.11.2009, 15:56 Uhr

baby-schlafsack-----frage dazu

hallo ihr lieben,
ich möchte für luca einen schlafsack von alvi kaufen, den finde ich am allerbesten.
aber:
ich habe keine ahnung welche größe!!
luca ist nun 60cm, ist dann der sack 62/68 ok? er soll weder da "rausfallen" bzw sich reinwühlen können, noch soll er schnell rauswachsen, dafür ist der zu teuer.
also, was muss man bei der größe beachten?

danke für eure antworten,
lg
sylea

 
12 Antworten:

Re: baby-schlafsack-----frage dazu

Antwort von Terrorzicke am 25.11.2009, 16:04 Uhr

Also Svea ist jetzt 60 cm groß und wir haben den Schlafsack in 62/68. Noch passt sie rein, aber ich weiß nicht wie lange. Die Schlafsäcke sind ganz schön teuer, da solltest du vielleicht schon ne Nummer größer nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby-schlafsack-----frage dazu

Antwort von Aquaeyes am 25.11.2009, 16:16 Uhr

Emi ist 58cm groß und trägt schon seit 3 oder 4 Wochen die 62/68 von Alvi. Er passt super.

LG
Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby-schlafsack-----frage dazu

Antwort von Mandana am 25.11.2009, 17:46 Uhr

bei schlafsäckchen gilt normalerweise 10cm größer. aber ihr müsst nur drauf achten, daß das köpfchen nicht reinrutschen kann. notfalls kann man einen grösseren auch unten zusammennähen und später wieder auftrennen.
lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby-schlafsack-----frage dazu

Antwort von webseid am 25.11.2009, 20:07 Uhr

Als Alexander 64 cm groß geworden ist, habe ich einen neuen Schlafack in gr. 80 gekauft. Er sah zwar im ersten Moment riesig aus, aber als ich den Kurzen dann da reingemacht habe, gings eigentlich. Er hat genügend Platz zum strampeln und er hat wenig wärmeverlust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten, also...

Antwort von sylea am 25.11.2009, 20:32 Uhr

wenn ich 62/68 jetzt kaufe, und er jetzt 60cm groß ist, werde ich wohl nicht so viel davon haben!
allerdings habe ich angst das eine nummer größer noch nicht passen wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten, also...

Antwort von still-water am 25.11.2009, 21:16 Uhr

Dann schlag ihn doch einfach etwas unterhalb der Füße um.
Ich hab für Lena auch einen Übergangsschlafsack in 90cm gekauft, damit der im Frühjahr auch noch passt und schlage ihn einfach um, dann geht keine Wärme verloren und sie fühlt sich nicht so verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylea

Antwort von Luca77 am 25.11.2009, 21:22 Uhr

Worin schläft er denn zuerzeit? Wenn Du einen eine Nummer größer kaufts, dann kann er ja auf jeden Fall reinwachsen und Du machst nichts falsch. Wenn Du merkst: ui, viel zu groß, dann kaufst Du eben fix noch einen in 62/68. Der größere Sack wird ja nicht "schlecht". Oder er schläft zur Not noch ein kleines wenig wie bislang.

Aber ich denke, Du könntest ruhig noch 62/68 bestellen. Florentine ist auf jeden Fall über 60cm groß und noch nutzen wir den 62er Innensack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylea

Antwort von sylea am 25.11.2009, 21:34 Uhr

zur zeit schläft luca unter eine dünnen fleecedecke. aber noch ist es im haus relativ warm, ohne das wir heizen müssen.
aber das wird bald anders, und er wuselt die decke auch immer weg.
ich hatte mir einen billig-schlafsack gekauft, aber der passt nicht. länge ist ok aber die kopföffnung ist viiiiiiiel zu groß, da kann ich ihn auch gleich zudecken.

möchte nun einen vernünftigen schlafsack kaufen, bzw habe gerade einen bei ebay erstanden! habe jetzt doch erst mal 62/68 gekauft, mit zwei innenschlafsäcken, einer 62 und der andere 68cm. hoffe ich komme ne weile damit hin.
zu weihnachten wünscht er (oder eher ich??) sich dann die nummer größer


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylea

Antwort von Möwe am 25.11.2009, 22:39 Uhr

Simon ist fast 65cm gross und ich hab den Alvi jetzt in 74 gekauft. Kleiner dürfte er auch nicht sein, ich finde, er fällt reicht klein aus

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alvi hat auch sondergrößen

Antwort von nonies-mum am 25.11.2009, 23:46 Uhr

die kannst du bei babymarkt kaufen.
da gibts 68/74 da biste mitten drin und alles passt ne ganze ganze weile :)

LG tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alvi hat auch sondergrößen

Antwort von tina2003 am 26.11.2009, 11:12 Uhr

hab nun aUCH DEN 68/74 WEIL ICH DEN KLEINEN nur geliehen hatte, meine freundin aber in den nächsten tagen ihr baby bekommen wird. mit 68 kommen wir gut hin, ( er ist auch 65 cm groß... ) kann nur sagen der 68/74 lohnt sich, wir hatten ihn bei der großen bis sie 1 jahr alt war, meine freundin (hatte ihr den auch geliehen) hatt ihn auch fast bis zum 1. geb.tag ihres kleinen in gebrauch... also den hat man doch ziemlich lange... muss dazu sagen, dass meine kleine grosse ein grosses baby war...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylea

Antwort von Luca77 am 26.11.2009, 21:49 Uhr

Prima!! Gute Nächte wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.