Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaisyW, 31. SSW am 01.11.2011, 22:44 Uhr

Baby kann sich nicht drehen... :(

Hatte heute meinen letzten ultraschall vor der entbindung... die kleine liegt immer noch mitn kopf unter meinem magen und die ärztin hat festgestellt das ich recht wenig fruchtwasser hab und meinte somit wirds noch schwerer fürs baby sich zu drehen und ich soll mitn kaiserschnitt rechnen...da es mein erstes kind is kann ich sie nicht normal zur welt bringen wenn sie in der beckenendlage liegt... bin ich gleich wieder bissl durchn wind...
will doch unbedingt normal entbinden weil ich eh schon probleme hab ne beziehung zum kind aufzubauen....
wie liegen eure würmchen?

 
11 Antworten:

Re: Baby kann sich nicht drehen... :(

Antwort von Sabrina28579 am 01.11.2011, 22:47 Uhr

Hallo Liebes,

also, daß man als Erstgebärende keine BEL zur Welt bringen können soll, ist MIR neu.
Mit einem guten Team etc kann es doch klappen, wird immer gesagt.
Es gibt wohl nur viele Ärzte, die sagen, ihnen sei es zu heikel... und ehrlich gesagt: ich glaube, ein geplanter KS ist immer noch besser, als erst stundenlang in den Wehen zu liegen, zu merken, es klappt nicht, und dann unter Vollnarkose noch schnell das Kind per Not-KS geholt.

Mein Wurm liegt mal in SL, mal in 2. SL (ein Sterngucker sozusagen), und letzten Freitag auch in BEL.
Bei mir ist es jedoch völlig unwichtig, wie sie/er liegt, da es bei mir so oder so ein Kaiserschnitt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann sich nicht drehen... :(

Antwort von Lischen94, 30. SSW am 01.11.2011, 22:50 Uhr

Hallo :)
Also bei meinem letzten Termin vor knapp 3 Wochen lag er an der linken Seite meines Bauches entlang mit dem Kopf nach unten. Aber da war mir ja logischer weise klar dass er sich noch dreht und wendet.
Gestern zum Beispiel da saß ich ein klein wenig nach hinten gelehnt und da habe ich ganz deutlich gesehen wo er liegt da mein Bauch dort sehr hervor stoß. In dem Fall diesmal auf der rechten Seite. Ob mit Kopf oben o. unten wusste ich natürlich nicht. Am Montag hab ich nächsten Termin. :) Mal sehen wie er dann liegt :P

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann sich nicht drehen... :(

Antwort von DaisyW, 31. SSW am 01.11.2011, 22:51 Uhr

Ist es dein erstes kind? möchtest du den kaiserschnitt oder musst du das aus gesundheitlichen gründen machen? wirst du den kaiserschnitt per vollnarkose haben oder nur...ich komm net aufs wort... weißt schon wo du es halt mitbekommst?
hab hier schon mitbekommen das jeder frauenarzt andere ratschläge gibt.is echt seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann sich nicht drehen... :(

Antwort von TiCo84, 31. SSW am 02.11.2011, 7:17 Uhr

Da ich gleich meine nächste VU habe- kann ich evtl später noch mehr dazu schreiben; Aber irgendwie hab ich im Gefühl dass es bei mir aufs Gleiche rausläuft.
Der Kleine sitzt schön aufrecht in meinem Bauch und er wawr schon vor 3 Wochen 1400 gramm schwer.... wenn er jetzt knapp 2000 gramm hat frag ich mich wie er sich noch drehen soll un stehe wohl auch vor dieser Entscheidung. Seit ich mir darüber Gedanken mache un auch informiert habe, steht für mich fest, dass, falls er sich nicht mehr dreht, ich lieber einen geplanten KS machen lassen werde auch wenn ich natürlich tauuuuuusend Mal lieber eine normale Geburt hätte....
Aber eine Geburt in BE ist für die Kinder extremst stressig und wie schon erwähnt- dazu brauch es Experten, die ihr handwerk verstehen.

Falls du einen KS machen lässt, bist du- sofern du es willst- auch komplett wach und hörst den ersten Schrei deines Babys.
Das ist mir nämlich total wichtig.

Aber wart mal ab, laut meiner Hebamme und auch FA sind schon die Frauen zum geplanten KS ins Krankenhaus un siehe da- beim Ultraschall vor der OP merkte man dass das Kind sich gedreht hat :)

Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann sich nicht drehen... :(

Antwort von Sandyyy, 29. SSW am 02.11.2011, 7:24 Uhr

Gibt doch aber sicherlich noch Möglichkeiten dein Baby jetzt zu drehen. Hab mal von Akupunktur am fuß gehört. Sollte man in der 32.-36. Ssw machen wenn sich das Baby noch nicht gedreht hat. Ein Kaiserschnitt will ich auch nur wenn es wirklich notwendig ist. Kann dich also voll und ganz verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann sich nicht drehen... :(

Antwort von Franzi140287, 30. SSW am 02.11.2011, 7:45 Uhr

Also meine liegt auch noch schön quer drin und dreht sich fleißig jeden Tag :) Letzten Mittwoch als die Hebi da war wlag z.B. mitn Kopf nach oben unter Magen (Kopf konnten wir ertasten,war voll krass) und am Freitag wo 3D Termin war hat sie sich dann nach hinten verkriecht und uns nur n Rücken zugekehrt^^
Hab nächste Woche das letzte Screening...Schau mer mal wies da so ausschaut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann sich nicht drehen... :(

Antwort von Knubbl, 31. SSW am 02.11.2011, 8:32 Uhr

Ja, mir wäre das ach neu, dass man da einen KS machen muss... Aber sicher haben die anderen Recht, schwieriger würde es auf jeden Fall...

Bei meiner letzten Untersuchung )letzten Freitag) lag er schon "richtig" allerdings meinte mein FA auch, dass er sich noch drehen könnte...
Er ist sehr wuselig. Aber ich könnte nicht sagen, wie er liegt, da ich ihn irgendwie überall spüre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann sich nicht drehen... :(

Antwort von mamalinchen, 29. SSW am 02.11.2011, 8:48 Uhr

Hallo:-)

also zuerstmal - das Baby hat noch genug Zeit sich zu drehen!
Es gibt sogar Baby`s die sich erst kurz vor der Entbindung drehen.

Und auch wenn du wenig Fruchtwasser hast, das hat nichts zu bedeuten. Denn auch das ist eine Momentaufnahme. Fruchtwasser bildet sich auch immer wieder neu, es kann also sein dass es mometan gerade etwas "aufgebraucht" ist und demnächst wieder völlig normal.
Zumal diese Messung der Fruchtwassermenge SEHR unterschiedlich sein kann. Bei mir haben sie mal gemeint ich hätte zuwenig, 2 Tage später im KH war alles völlig normal. Die Ärztin erklärte mir dass man sich da auch schnell mal vermessen kann, denn im Endefekt ist es ja ne Hochrechnung anhand von Messungen.

Meine Kinder haben sich unterschiedlich gedreht. 2 von ihnen lagen z.b. in der 31. Woche noch schräg, bzw. wie ein Klappmesser in meinem Bauch. Das andere lag ab der 24. Woche bei jeder Vorsorge brav in Schädellage.
Wie das Baby aktuell liegt weiß ich nicht, würde aber mal sagen es liegt richtig.

BEL-Geburten machen nicht viele Krankenhäuser. Und gerade bei Erstgebärenden wirst du noch weniger Begeisterung entgegen gebracht bekommen.
Aber falls sich das Baby wirklich nicht mehr dreht gibt es auch noch andere Möglichkeiten als einen KS.
Hast du eine gute Hebamme? Am besten fragst du sie um Rat. Es gibt z.b. das Moxen, die indische Brücke, mit der Taschenlampe die Drehung voraus leuchten:-).... man kann z.b. die Spieluhr immer unten hin halten, dass das Baby den Anzeiz hat sich dahin zu drehen....
Und dann gibt es natürlich auch die Äussere Wendung, die im KH gemacht wird.

Ich wünsche dir alles gute und dass sich das Baby bald dreht:-)

lg
Mamalinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann sich nicht drehen... :(

Antwort von Vanillle, 30. SSW am 02.11.2011, 8:55 Uhr

Meine Maus liegt auch noch mit dem Kopf nach oben und unten sind die Beine.Hab am Freitag VU und US und bin gespannt,ob sie sich schon gedreht hat.Meine anderen beiden Kinder lagen ab dem 3.US schon mit dem Kopf nach unten.
Sollte sie sich bis zum ET nicht doch noch richtig herrum drehen,dann wird ein KS gemacht.Hab meine Hebamme letztens auch gefragt und sie meinte,das die Kinder immer noch Zeit hätten sich zu drehen.Schauen wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann sich nicht drehen... :(

Antwort von Jenni1986, 31. SSW am 02.11.2011, 13:17 Uhr

Wieso solltest du dein Baby nicht aus der BEL entbinden können? Also bei mir wurde beim 1. gesagt das ich mein Baby auch so bekommen kann. Da mein Sohn sich in die Querlage drehte hatte ich dann eine äußere Wendung.

Drück dir die Daumen das dein Baby sich noch dreht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann sich nicht drehen... :(

Antwort von herzi179, 31. SSW am 02.11.2011, 14:07 Uhr

also ich weiß nur das die bei erstgebärenden keine natürliche geburt aus BEL machen weil das alles nicht so gedehnt und weich ist wie bei zweitgebärende und es deshalb probleme geben könnte. es wäre zu riskant das das köpfchen nicht schnell genug nachkommt und evtl. stecken bleibt. da erst die weichen teile sprich beine und becken kommen und dann erst der dickere und härtere kopf. so wurde uns das im GVK erklärt. bei zweitgebärenden ist das alles kein problem da das erste kind schon alles schön vorgedehnt hat und es nicht mehr so fest ist wie bei erstgebärenden.
aber du hast ja noch etwas zeit das sich das baby dreht, also mach dir noch nicht so viele sorgen.
dein baby wird sich bestimmt noch drehen.
drücke auf jeden fall die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen eure babys auch noch wie wild im Bauch 😳

Mein kleiner dreht sich ganze Zeit, mal merke ich im Unterleib was, mal rechts seitlich unten, dan links nähe vom Herz jetzt rechts oben, oder mittig ! Mal spüre ich die Bewegungen nach aussen, ganz selten mal nach ...

von SmileyDay, 29. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.