April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuschelwölfchen, 21. SSW am 15.11.2011, 20:03 Uhr

BV und Bezahlung bei Beamten?

ihr lieben,
war ja bei heute bei der feindiagnostik und auch der doc dort hat mir aufgrund meines "zustandes" (spucken/nasennebenhöhlen chronisch entzündet) zu einem BV geraten.

langsam fange ich an, ernsthaft darüber nachzudenken.
auch meine chefin hätte das gerne, da wir erst dann eine vertretungskraft für mich bekommen, wenn ich dauerhaft fehle. derzeit muss improvisiert werden, indem die kollegen überstunden schieben, und das ist für alle echt ätzend.

weiß hier jemand, wie das im BV mit der bezahlung bei landesbeamten ist?
bekomme ich meine normale besoldung weiter oder berechnet sich das aus dem durchschnittsgehalt der drei monate vor eintritt der schwangerschaft?
zweiteres wäre blöde, da das eine ganze ecke weniger wäre.
dann bekäme ich später auch weniger elterngeld...

lg
maren

 
7 Antworten:

Re: BV und Bezahlung bei Beamten?

Antwort von bebe-lion, 20. SSW am 15.11.2011, 20:13 Uhr

hallo liebes !

also ich bin auch im BV ,da ich in der Gastronomie tätig bin und das Mutterschutzgesetz in meinem Betrieb nicht umzusetzen war.

In der Regel berechnet sich das im BV gezahlte Gehalt nach dem Durchschnittslohn der letzten 3 Monate VOR der Schwangerschaft ...

glg bebe-lion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Bezahlung bei Beamten?

Antwort von kuschelwölfchen, 21. SSW am 15.11.2011, 20:17 Uhr

danke für die antwort!

mmh, das wäre in meinem fall echt ungünstig.

vieles ist bei beamten ja anders, was das geld angeht. ein bisserl hoffnung mach ich mir, dass das hierbei auch so ist...
die zuständige gehaltsstelle ist leider ganz furchtbar schlecht nur zu erreichen. mal sehen, was dr. google dazu sagt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Bezahlung bei Beamten?

Antwort von bebe-lion, 20. SSW am 15.11.2011, 20:23 Uhr

kuck mal:

http://www.bwr-media.de/themen/lohn-gehalt/lohnabrechnung/04143_lohnabrechnung--beschaeftigungsverbot-einer-schwangeren---so-berechnen-sie-das-entgelt.php

versuch am besten so schnell wie möglich mit deiner lohnbuchhaltung in kontakt zu treten, google macht dich nur kirre,glaub mir !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Bezahlung bei Beamten?

Antwort von kuschelwölfchen, 21. SSW am 15.11.2011, 20:33 Uhr

danke schön!

ich hoffe mal das beste und versuche morgen das landesamt für besoldung zu erreichen.
sollte es bei beamten auch so sein, dass die 3 monate vor schwangerschaftsbeginn grundlage der berechnung sind, können wir uns ein BV schlicht nicht leisten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Bezahlung bei Beamten?

Antwort von bebe-lion, 20. SSW am 15.11.2011, 20:37 Uhr

mhm klar ist das geld wichtig....aber denk bitte auch an dein kleines bauchzwerglein,wenn arbeiten ein risiko darstellt wärs schon besser ins BV zu gehen ,bzw vielleicht ins Teil-BV !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Bezahlung bei Beamten?

Antwort von kuschelwölfchen, 21. SSW am 15.11.2011, 22:10 Uhr

ich pass auf und im falle des falles geht bauchzwergerl natürlich vor.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und Bezahlung bei Beamten?

Antwort von soanaz2, 21. SSW am 15.11.2011, 22:23 Uhr

Hallo Maren,

auskennen tu ich mich nicht, aber ich drück dir feste die Daumen, dass du eine passende Lösung für dich findest!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.