September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Christine_ibz, 37. SSW  am 01.09.2013, 2:00 Uhr

auf dem Weg nach Deutschland

Danke euch allen!

Hatte nachts kein Hotel mehr gefunden, und irgendwann hatte mein Freund gecheckt dass er mit Wut und Agression nicht weiter kommt, hat verstanden wie ich mich fühle, und mich gebeten heim zu kommen.....

....

Hab ihm auch meine Angst geschildert, dass wenn wir uns irgendwann trennen sollten, das "Problem" mit dem Sorgerechtbl besteht.

Hier in Spanien ist das ein wenig anders....
Und eine deutsche Freundin von mir hat extrem schlechte Erfahrung gesammelt....
Hatte auch ein Kind in Spanien, hat sich vom kindsvater getrennt.
Musste halbtags arbeiten, obwohl die Tochter nicht sehr klein war, um beide durchzubringen.
Irgendwann hatte sie diese Stelle verloren, und glaubt nicht dass man in Spanien ne tolle Unterstützung gim Staat erhält.
Dazu hat der Papa kaum mehr Unterhalt gezahlt...
Wie soll ich sagen... Meine Freundin wurde immer dünner und dünner, da sie nicht mal mehr genug Essen kaufen konnte, und sie wollte dass die Tochter satt wird.

Als es garnicht mehr ging ist sie mit ihrer Tochter nach Deutschland, aber von ihrem ex als KindesEntführer angezeigt worden.
Da in dem Fall das Spanische Recht gilt, hat sie den Prozess und das Kind verloren, und es hat Jahre gedauert bis sie ihre Tochter wieder haben konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.