Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renadä, xx. SSW am 22.01.2014, 21:30 Uhr

Auch wir haben es geschafft und Bericht

Auch ich habe es endlich geschafft.
Pia Sofie kam am 19.1. um 22.53 Uhr auf die Welt.
Sie hatt es dann gegen Ende doch ganz schön eilig.ö

Mußte am 19.1. morgens um halb 9 zu Einleitung im KH sein, da meine FÄ ein Schätzgewicht von über 4000 Gramm hatte direkt am ET-Tag und sie wollte deshalb nicht länger warten.
Alos am 19.1. ging es dann um halb 9 los mit CTG und der 1. Tablette. Das ging im 4 Stunden Takt. Erst Tablette, dann eine Stunde CTG.
Abends um halb 9 sollte ich das letzte mal kommen zum CTG schreiben und für die Tablette.
Das CTG schreiben war schon komisch. Ich hatte Wehen, dieses CTG gerät hatte aber keine Wehen. Da gingen die Werte immer nur so auf 30-40 hoch. Ich dachte nur, dass kann ja dann noch heiter werden.
Kurz vor 10 kam dann die Hebamme und fragte mich, ob sie denn mal schauen, ob die Wehen denn was bringen. Ich meinte, dass das mal nicht schlecht wäre, denn das letzte mal hatte mich jemand am Donnerstag untersucht.
Also ich nochmal auf die Toilette und dann schaute die Hebamme nach und meinte dann nur noch "ohoh, ich bzw. meine Mutter (die war zu diesem Zeitpunkt bei mir, da mein MAnn nach Hause gefahren war um mit unserer großen Tochter zu ihrem Tanzauftritt zu fahren) sollte meinen Mann anrufen, dass er sich auf den Weg macht. Wir ziehen in den Kreißsaal um, der Muttermund ist bei 8 cm.
Gesagt, getan, es war da kurz nach 22 Uhr. Um 22.30 Uhr kam dann mein Mann und meine Mutter mußte draußen warten (Sie hatte sich aber schon ein Geburts-Survival-Packet mitgebracht, mit Trinken, Strickzeug usw.) Allzulange warten mußte sie aber nicht,. denn um 22.53 Uhr war unsere Pia Sofie endlich da.
Sie kam ganz ohne Schmerzmittel auf die Welt, aber es gibt schöneres als Wehen, aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen
Die Hebamme hätte mich glatt wieder aufs Zimmer geschickt nach dem CTG und dann hätte es mein Mann nicht mehr rechtzeitug geschafft. Ich bin diesesmal auch nicht gerissen oder ähnliches.
Sie wog 3715 Gramm, 52cm und hatte einen KU von 36,5 cm......
Sie ist bisher echt pflegeleicht im Gegensatz zu ihrer großen Schwester........

 
6 Antworten:

< 3 Alles Liebe zur Geburt! !!!

Antwort von Sternchen80, 39. SSW am 22.01.2014, 23:00 Uhr

Hey, klingt aufregend, alles Liebe und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft und Bericht

Antwort von HeiHei, :). SSW am 22.01.2014, 23:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Pia Sofie und danke für den Geburtsbericht! Nun haben unsere beiden also den gleichen Geburtstag.

Wow, wirklich Glück gehabt, dass es dein Mann noch rechtzeitig geschafft hat. Sie hat ja auch beachtliche Maße - und die hast du dann so schnell und komplikationslos entbunden, sehr schön!

Mein Kleiner ist auch wesentlich pflegeleichter als seine Schwester. Allerdings bin ich jetzt auch ruhiger, halte mir zu viel Stress und Besuch vom Leib und hatte schon recht zeitig den Milcheinschuss. Das 2. Kind ist irgendwie einfacher. Dafür gibts andere Herausforderungen mit neugierigen Schwester-Fingern ;)

Viele liebe Grüße von der Sonntagskind-Fraktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft und Bericht

Antwort von loni am 22.01.2014, 23:49 Uhr

herzlichen Glückwunsch

war ja so gelesen ne echt tolle Geburt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft und Bericht

Antwort von Wasserratte, 42. SSW am 23.01.2014, 1:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und die kleine Maus! Schöne Kuscchelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft und Bericht

Antwort von merrie85 am 23.01.2014, 8:17 Uhr

Ui, das war ja flott! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft und Bericht

Antwort von mirico11, xx. SSW am 25.01.2014, 9:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir zu eurer kleinen Pia Sofie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.