April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babywunder am 19.06.2012, 2:43 Uhr

Auch nochmal Taufe / Taufspruch

Bei Jan musste ich ihn auf dem Arm halten. Das wollte der Pastor so und er wurde nach einer Zeit sehr schwer.
Bei Jan wollte der Pastor vom Taufspruch nichts wissen. Ich habe mir dann dennoch für Jan so etwas ähnliches ausgesucht der ihn begleiten soll. Ist etwas länger.

Wir versprechen dir:

Wir werden dich annehmen, so wie du bist, deinen Charakter und deine Launen akzeptieren, aber wir werden dir Grenzen setzen und diese auch einhalten.

Wir werden dir zuhören, auf deine Gefühle eingehen, dich und deine Wünsche ernst nehmen, aber wir werden dir nicht alle Wünsche erfüllen.

Wir werden jederzeit für dich da sein wenn du unsere Nähe brauchst und werden dir Freiraum geben wenn du ihn möchtest, aber wir werden dich nicht immer und überall hin gehen lassen.

Wir werden dich pflegen wenn du krank bist, auf deine Wehwehchen pusten und sie verarzten, aber wir werden dich auch mal deine Hände verbrennen lassen.

Wir werden dir gegenüber ehrlich sein, deine Fragen offen und so gut es geht beantworten, aber wir werden dir einige Illusionen und Träume lassen.

Wir werden dir zeigen, dass auch wir Fehler machen und manchmal falsche Entscheidungen treffen, aber wir werden trotzdem versuchen, Vorbilder zu sein und dir den rechten Weg zu zeigen.

Wir werden mit dir lernen, dich fordern, dir die Wunder der Welt zeigen und mit dir spielen, aber wir werden Regeln aufstellen und diese auch durchsetzen.

Wir werden Gott jeden Tag bitten, dich zu begleiten, zu behüten und dich vor Bösem zu bewahren, aber wir werden lernen müssen, dass du auch auf dich selbst aufpassen musst.

Zum Schluss versprechen wir dir, wir werden dich immer bedingungslos lieben und unser Bestes geben.

Quelle: http://www.schnullerfamilie.de/gedichte-and-gedanken/151403-taufversprechen-baby.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.