April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ingrid71 am 02.06.2010, 11:48 Uhr

Auch mal wieder ne Frage

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ab wann habt ihr eure Mäuse bespielt?
Also so mit Spielebogen und Spieluhr.
Möchte meine Süße auch nicht überreizen.
Sie liegt schon mal ein paar Minuten einfach nur so da, aber dann wird es ihr auch zu langweilig(?) oder ungemütlich(?) .

Danke im vorraus!
Lg Ingrid mit David 05.08.05 und Denise 01.05.10

 
7 Antworten:

Re: Auch mal wieder ne Frage

Antwort von falous am 02.06.2010, 12:30 Uhr

meine hat eine kleine figur überm bett mit einer feder!also das teil springt immer auf und ab.das haben wir seit dem sie genauer gucken kann.ansonsten spiele ich mit ihr, das reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder ne Frage

Antwort von Ninkashi am 02.06.2010, 12:32 Uhr

Darius (*18.4.) liegt jetzt seit einer Woche unterm Spielbogen und kuckt sich das Gehänge auch mal an.
Aber viel lieber kuckt er einfach nur so in der Wohnung rum. Mit Rassel o.Ä. kann man seine Aufmerksam kurz mal binden, aber nicht länger als 2 Minuten.
Aber einfach so rumkucken, das geht auch eine halbe Stunde oder Stunde. Optimal! :-) Ich krieg phasenweise Attacken von schlechtem Gewissen, weil ich ihn eben fast gar nicht bespaße, sondern er allein zufrieden ist. Das wäre mit dem Großen nie gegangen...

So richtig mit bespielen anfangen kann man ja aber auch eigentlich fast erst, wenn man ihnen was zum Greifen hinhalten kann, oder nicht? Ist jetzt nicht noch das Interessanteste ein Gesicht? Irgendwas erzählen und anstrahlen, das mag er. Und dann wird auch ab und zu schon zurück gestrahlt!

LG,
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@Ninkashi

Antwort von ingrid71 am 02.06.2010, 13:53 Uhr

Eine halbe Stunde oder Stunde????
Bei uns geht´s, wenn´s gut geht, grad mal 5 Minuten. Aber meistens will sie dann gleich wieder schlafen.
Sie guckt zwar schon sehr interessiert, aber zurückstrahlen tut sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@Ninkashi

Antwort von Ninkashi am 02.06.2010, 15:08 Uhr

Ich weiß! Der Hit, oder? :-)
Macht das Leben unglaublich viel leichter!

Den Großen konnte ich auch nie länger als 5 Minuten alleine liegen lassen, da wurde auch immer gleich protestiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder ne Frage

Antwort von melody1 am 02.06.2010, 19:28 Uhr

Spieluhren finde ich wie so vieles unnötig, was nicht heißen, dass ich beim Ersten keine gekauft habe, wenn dann tanze und singe ich. Babymassage ist auch ne tolle Beschäftigung, mit nem Heizlüfter bekommt man das Zimmer auch zackig warm.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder ne Frage

Antwort von Kalli36 am 03.06.2010, 0:05 Uhr

Im Moment reicht unserer Kleinen noch kuscheln, massieren, streicheln, singen und reden.
Manchmal lege ich sie zu den Großen dazu, wenn diese gerade friedlich zusammen oder einzeln Spielen. Da guckt sie oft genauer, aber nur in deren Gesichter und lächelt. Aber schon nach 5 min reicht es ihr und sie wird unruhig. Gegenstände interessieren sie noch nicht. Nur der Heizstrahler überm Wickeltisch hat es ihr angetan. Den lächelt sie jedesmal an, sobald sie darunter liegt und wenn ich ihn vergesse einzuschalten, oder er sich nach 10 min alleine ausschaltet und ich ihn nicht unverzüglich wieder einschalte (weil ich denke, die Restwärme reicht aus), wird sie grantig, guckt ganz böse und fängt dann an zu weinen. Schalte ich ihn wieder ein, ist sie sofort wieder ruhig und lächelt das Ding an. Muss ich mir Sorgen machen (mich lächelt sie nämlich nicht so häufig an)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder ne Frage

Antwort von Wellifreund am 03.06.2010, 11:16 Uhr

Unsere Kleine (heute 8 Wochen alt) liebt das Klapperdings vom dm Babyvorteil (oder wie auch immer das heißt. Das fixiert sie manchmal mit den Augen, wenn ich es ihr hinhalte und das wird auch gerne mal angelächelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.