März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 13. SSW am 06.09.2011, 15:08 Uhr

Arbeitsamt

ich möchte euch ja nicht vorenthalten, dass ich nun verpflichtet bin

* vier bewerbungen/monat abzuschicken
* ich unter umständen mit 200km weg/tag zu rechnen habe (ich sei ja nur SS, nicht krank.......*würg*)
* bei fehlverhalten meine leistungen gekürzt werden
* ich natürlich jeden termin wahrnehmen muss, klar


und das alles in der SS! ich kann´s echt nicht so richtig glauben und finde es eine absolute frechheit. mein freund war beim gespräch teilweise dabei und ist fast ausgeflippt (álso innerlich)......der meint auch die spinnen....

aber zur rechten zeit finde ich die richtige lösung, denn DAS theater mache ich sicher nicht mit. bewerben schön und gut, aber damit ist es ja meist doch nicht getan, wie mir meine freundin anvertraute...

we will see!

kopfschüttelnde grüße von cupcake

 
5 Antworten:

Re: Arbeitsamt

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 06.09.2011, 15:21 Uhr

Ja toll. Da haste dir aber ne schöne Schnippdistel geangelt.

Ich versteh das grundsätzlich nicht. Die sollen doch erstmal die ganze Dauer-Hartz-4-Kundschaft vermitteln, nicht die, die sich durch Einzahlung von Beiträgen nen Anspruch auf Arbeitslosengeld erarbeitet haben.
Bah, da geht mir echt die Sicherung durch.
Wenn ich zum Beispiel sehe, wie schlecht bei uns im Winter die Straßen und Gehwege geräumt sind, da gehören so Langzeitpenner rausgeholt und verpflichtet, sonst gibts gar nix mehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt

Antwort von cupcake75, 13. SSW am 06.09.2011, 15:24 Uhr

ja, traurig aber wahr....die sind gnadenlos und wenn ich mir einen fehltritt erlaube, dann war´s das mit geld....armes deutschland....aber hauptsache schöööön hartz4 beziehen (kenn da so paar leute die sich auf die faule haut legen, unter anderem die ex von meinem freund und er soll nun auch noch unterhalt blechen für die)......wie du schon sagst, das geht mir auch gewaltig gegen den strich!!!
bin echt angenervt deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 06.09.2011, 15:30 Uhr

Bah, also echt.
Wenn ich eines Tages mal in Polizeigewahrsam sitzen sollte, dann weil ich entweder sowas in ner Behörde gesagt hab oder nem anderen Verkehrsteilnehmer den Vogel gezeigt hab.
Aber ich hoffe mal, mein Chef holt mich da raus (oder er sagt, er kennt mich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt

Antwort von Meffilein, 13. SSW am 06.09.2011, 15:42 Uhr

... ja das spielchen hatte ich auch durch.

offiziell war es wie oben geschrieben. inoffiziell haben sie mich dann in ruhe gelassen. zu terminen haben sie mich geladen aber die gespräche dort beschränkten sich dann auch nur auf: hat sich bei ihnen die situation geändert? nein? ok, dann bis zum nächsten mal.







ganz davon abgesehen das diese bewerberei schon fast total absurd ist. soweit ich weiß wärest du verpflichtet einem potenziellen arbeitgeber deine schwangerschaft mitzuteilen (bist du ja auch wenn du bereits in einem arbeitsverhältnis bist) und den arbeitgeber will ich sehen der eine schwangere einstellt bei der eigentlich klar ist das sie bis zur geburt u.U nur eingeschränkt einsatzfähig ist, dann der Mutterschutz + Elternzeit folgt und wenn er (der arbeitgeber) pech hat dann die vollen drei jahre erziehungszeit.
wäre ich arbeitgeber - ganz direkt gesagt - ich würde keine schwangere einstellen. wär ja finanziell schon allein ein schuss ins eigene knie.
natürlich darf man das nicht offiziell - das wär ja diskriminierung. aber dann gibts sicher andere gründe jemanden im bewerbungsverfahren auszusortieren.


aber verklicker das mal dem arbeitsamt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt

Antwort von cupcake75, 13. SSW am 06.09.2011, 17:53 Uhr

ja ich weiss auch nicht, inwieweit die das heute ernst gemeint hat......aber ich glaube, die scherzen da nicht...

vor allem der hinweis, ich müsste (!) jeden tag mit zwei std. anfahrt für den job vorlieb nehmen wenn es denn so wäre, hat mich total geschockt. wie kann man das erwarten?? ich hab ihr dann erklärt, dass ich noch zwei kinder habe, die auch beaufsichtigt werden müssen......aber das interessiert die ja nicht im geringsten.
lehne ich ab, hat das folgen und fertig.

ich bin mittlerweile echt sehr sauer.
eben hab ich in unserem örtlichen kaufhaus gesehen, dass sie für 400 euro kassierer suchen...gleich nachgefragt......arbeitszeit: 14-19 uhr.

dieses dilemma hatte ich ewig, ich habe lange gebraucht um einen job zu finden, den ich verwirklichen kann von den zeiten her.

das ist soooo ungerecht. sie verlangen arbeit, aber im grunde wartet doch keiner drauf dass ich angewackelt komme und sage "hallo, hier, ich kann aber nur bis dann und dann...."!

vielleicht sollte ich mich selbständig machen auf lange sicht. ich muss da echt mal drüber nachdenken.

nachdenkliche grüße von cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.