März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Yolala79 am 11.10.2012, 13:08 Uhr

Anträge-was muss ich denn alles machen?!

Also, wir sind auch unverheiratet und das macht alles etwas komplex. Als erstes muss der Vater die Vaterschaft anerkennen. Ganz normal aufs amt. Vorher kannst du auch nicht zum Jugendamt. Zum Jugendamt musst du nur wenn ihr das gemeinsame sorgerecht wollt. Dann müsst ihr euch für einen Nachnamen entscheiden, wenn es wie der Vater heissen soll, muss er dies zustimmen.

Elterngeld antrag kannst du meistens runterladen, würde ich aber erst 2013 machen da sich ja evtl. was ändern könnte.

Kindergeld kannst du auch meistens runterladen.

Und bei der kv einfach anrufen. Die wollen meist nur die geburtsbescheinigung.

Die Geburtsbescheinigungen bekommst du nachdem ihr das Kind nach der Geburt gemeldet habt. Denkt dran das ihr beiden die eigenen Geburtsurkunden auch mitnehmen sollt. Ihr kriegt die bescheinigungen mehrfach. Es steht dann immer drauf wofür, elterngeld, kindergeld, kv, kirche etc.

Du hast da aber echt noch zeit. Und aufs Rathaus können sie meist au h weiterhelfen und haben die antragsformulare. Ich habe immer alles per post machen können.

Hoffe das hilft schon etwas weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.