September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarieZicke am 16.12.2007, 22:21 Uhr

Anstrengend

Jetzt beginnt irgendwie die anstrengende Zeit. wenn ich mal nicht rausgehe (Stunde spazieren gehen, bzw. Laura aus der kiTa holen) schläft Claas nur noch wenig. Er ist neugierig ohne Ende und möchte auch manchmal seine Beschäftigung. Er schläft an solchen Tagen morgens, mittags und nachmittags nur ca eine halbe Stunde. Ist dann auch fit. Aber dann will Laura ja auch Zeit von uns haben und der Haushalt schreit auch. Geht es euch genauso? Deshalb komme ich auch nicht so häufig hier ins Forum, die Zeit fehlt, oder Claas sitzt auf meinem Schoß. Wir haben neben dem Bildschirm ein Aquarium, das zieht die Blicke an.
Gruß Jasmin

 
7 Antworten:

Re: Anstrengend

Antwort von muttimal3 am 16.12.2007, 22:32 Uhr

Wem sagst du das ...
Aber es sind auch total schöne Momente die jetzt kommen,wie zum Beispiel der erste herzhafte Lacher...Als der unserer Kleinen neulich rausgerutscht ist bin ich nur so dahingeschmolzen!!!
Aber es stimmt schon,ich hab auch immer das Gefühl das ein Kind zu kurz kommt :o(

Ähm und apropos Haushalt-da bleibt bei uns auch das meiste liegen und ich mach es sporadisch wenn ich mal Zeit hab...
Meistens wenn die Kids es mir mal erlauben muss ich kochen,Spülmaschine ein-ausräumen etc...
Das schaff ich grad so,und saugen wenn es ein guter Tag ist,ansonsten saug ich mit baby im Arm!!!
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von sly am 16.12.2007, 22:37 Uhr

Oh ja...ich bin auch kaputt....es ist wirklich langsam kräftezehrend, 2 Kiddies, Haushalt, Schlafentzug....
Aber die Herzelchen werden sooo schnell groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von Drachen-baby am 16.12.2007, 23:01 Uhr

Ich habe drei Kinder.
Mein Großer geht vormittags in den KIGA bis 12.30Uhr.
Die Maus ist zwei Jahre alt und geht zweimal die Woche vormittags entweder zur Krabbelgruppe oder in den Musikgarten.
Dann ist da noch unser 3,5 Monate altes Baby Jonas *g* aber zum Glück ein ganz lieber.
Chaos und Stress ist hier auch an der Tagesordnung *lach* doch irgendwie ist es schon ein geordnetes Chaos :-)
Ich schaffe es zwischendrin zu kochen, putzn, Wäsche waschen, Küche saubermachen, die Kinder betüddeln, und am PC sitzen.
Wahnsinn........... *gggggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von anja&die**** am 16.12.2007, 23:26 Uhr

Ja,aber ich find es so toll,wie groß unsere Kleinen jetzt schon wieder sind-wenn man das überhaupt sagen kann *g*.
Fredrik ist ganz ähnlich und ich bin froh,dass er nach dem Kindergarten noch eine Weile weiter in seinem Wagen schläft,damit ich das Mittagessen kochen und vielleicht,wenn ich Glück habe auch noch mit den beiden Großen(8 und 7) die Hausaufgaben machen kann.Nebenher noch unsere drei anderen(6,4 und 2) ermahnen doch bitte leise zu sein. ;)Wie gesagt,wenn ich Glück habe schläft er weiter.Ansonsten ist es auch ein Tragling. :)
Nicht mehr lange und dann wetzen die Mins auf den Knien durch die Gegend-dann geht´s erst richtig rund. *g*
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hut ab vor uns Frauen!

Antwort von anke130479 am 17.12.2007, 12:13 Uhr

Achja wem sagt ihr das, ist schon alles anstrengend und ich staune immer wieder über uns frauen, was wir auf die Reihe bekommen. Es ist zwar nicht wie geleckt, aber man kann jemanden rein lassen und irgendwie schafft man es doch, aber ko ist man Abends dann doch schon. Max möchte jetzt auch schon bespielt werden und viel schlafen ist jetzt auch abgesagt. Dafür ist er nachts jetzt so brav und schläft artig!

Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hut ab vor uns Frauen!

Antwort von Melody1 am 17.12.2007, 13:20 Uhr

Hallo,
mein Julius war eigentlich von anfang an kein großer Tagschläfer. Wenn er schläft dann nur wenn ich ihn rumtrage oder wenn er auf meinem Bauch liegt achso oder wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind. Meistens versuche ich dann zu putzen wenn meine Mutter Zeit findet um ihn zu beschäftigen. Wir haben ihm jetzt "zu Weihnachten" eine Babyhängematte bestellt ich hoffe er kann dadurch wenigstens ein bißchen am Tag schlafen und zur Ruhe kommen. Was ich aber richtig schön finde ist wie man jetzt tgl merkt wie er sich in allem "verbessert oder dazulernt" also gerade so Kopf heben, greifen...
Als Frau ist man wirklich ein Multitalent !!!

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hut ab!

Antwort von triene09 am 17.12.2007, 16:01 Uhr

Hut ab sage ich zu Euch allen!!! Ich habe nur eine Maus, aber die hält mich tagsüber ganz schön auf Trapp!! Schlafen nur wenig und wenn, dann erst nach langer Protestphase und nur kurz, obwohl sie immer müde ist und sich jetzt die Äugelchen reibt. Wenn ich mir vorstelle, dass da dann noch andere Kinder rumwuseln und meine Aufmerksamkeit wollen/brauchen ...

Also, seid mal alle herzlich gedrückt, Ihr Supermamis!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.