April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 10.11.2013, 21:16 Uhr

Anglehnt an Blackys Beitrag...

Sagt mal, machen eure Babys auch schon eure Wörter nach?
Bei uns ist es z.b. so das Mia mich beim stillen im Moment viel beisst. Ich sag dann immer laut "Aua". Gestern dockt sie dann ab, schaut mich mit ganz großen Augen an und sagt "Aaawaa". Ich dachte erst das war sicher eher ein Zufall, aber heut hat sie es noch zweimal gemacht. Das klingt soooo süß und sie versucht mich definitiv nachzusprechen. Sooo niedlich!
Noch so ne kleine Quasselstrippe?

 
5 Antworten:

Re: Anglehnt an Blackys Beitrag...

Antwort von majo am 10.11.2013, 21:46 Uhr

deine mia ist sprachlich echt top!! echt wahnsinn ;) mein knirps ist davon noch meilenweit entfernt!! an mamamamm oder lalal ist gar nicht zu denken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anglehnt an Blackys Beitrag...

Antwort von Sarah_1989 am 10.11.2013, 21:49 Uhr

Wow, voll schön, dass Mia das schon so kann!
Ich finde eure Kinder sind sowieso alle schon so weit! Entweder schon sitzen, krabbeln, hochziehen oder wie Mia nachsprechen! Echt klasse :-)
Bei uns noch nicht wirklich...
Wir sagen ihr zwar auch öfter mal Wörter vor, aber sie bewegt dann höchstens den Mund und erzählt lieber das was sie will
Ne kleine Quasselstrippe ist sie allerdings auch.
Und das mit dem Beißen kenne ich auch...
Wenn ich dann "Nein" sage dann guckt sie mich nur an und lacht (obwohl ich versuche das ernsthaft zu sagen und nicht dabei zu lachen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anglehnt an Blackys Beitrag...

Antwort von LaMaman1987 am 10.11.2013, 22:32 Uhr

Meine kleine schaut schon mit Begeisterung Bilderbücher an und macht Mööööööh beim Schaf und Määäääh bei der Kuh das ist echt zu süß =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anglehnt an Blackys Beitrag...

Antwort von w-chen am 11.11.2013, 7:07 Uhr

Hier werden fleißig laute gedoppelt also mamamamam oder babababa oder lallt. Gestern habe ich - wohl Einbildung oder Zufall ;-) - ein hallo gehört. Aber nachsprechen ist hier definitiv noch nicht in Sicht. Ist ja supi, dass Mia das kann! Eigentlich macht sie das doch genau richtig, erst ganz schnell und viel sprechen lernen und dann bedienen lassen, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anglehnt an Blackys Beitrag...

Antwort von Katy123 am 11.11.2013, 8:55 Uhr

oh, wie süß klingt das denn? Spatz plappert noch nicht nach, im Moment ist er schwer damit beschäftigt seine Lautstärke auszuprobieren. Wir lesen jeden Abend ein Buch ... wobei ich lese und Spatz versucht es aufzuessen.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.