April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CheesCake, 15. SSW am 19.10.2012, 10:23 Uhr

an die erfahrenen Mamis :)

Habe eben den Beitrag mal durchgelesen wer alles zu einem Geburtsvorbereitungskurs geht...

In der wie vielten SSW fängt man denn mit so einem Kurs eigentlich an?

Meine Hebi habe ich das letzte mal gesehen wo ich in der 7SSW bin & sie meinte ich soll mich mitte Oktober melden & wollte sie nächste woche mal anrufen & sie danach fragen.... Aber villeicht könnt Ihr mir das ja auch jetzt schon beantworten :)

Ganz liebe Grüße :)

 
5 Antworten:

Re: an die erfahrenen Mamis :)

Antwort von MiniMami2007 am 19.10.2012, 10:28 Uhr

Ab der 28. Woche kannst du damit anfangen oder dich anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen Mamis :)

Antwort von Xen am 19.10.2012, 10:28 Uhr

Bin zwar keine erfahrene Mami aber antworte dir trotzdem mal....
Der Kurs sollte 4 Wochen vor entbindungstermin enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen Mamis :)

Antwort von CheesCake, 15. SSW am 19.10.2012, 10:32 Uhr

Super, danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen Mamis :)

Antwort von Minna, 15. SSW am 19.10.2012, 10:36 Uhr

Hi,

das ist individuell bei meiner Hebi. Sie wartet bis sie genug Mamis zusammen hat und schaut dann nach einem passenden Termin.

Da kommt es schon mal vor das die eine Mama noch 8 Wochen bis zum Termin hat und die andere Mami 3-4 Wochen. Ich werde meine Hebi die Tage mal anrufen, damit sie mich auf dem Schirm hat wenn sie einen Kurs plant.

Allerdings gibt es auch Hebammen, die haben immer den selben Tag in der Woche Geburtsvorbereitungskurs und ab der 28. SSW können dann die Mamas mit einsteigen. Das ist dann keine "feste" Gruppe in dem Sinne sonder variiert auch von der Anzahl her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen Mamis :)

Antwort von mia_sara, 15. SSW am 19.10.2012, 10:55 Uhr

Wie schon geschrieben wurde, ist das sehr individuell wie die Kurse anfangen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 36. SSW fertig, bei der zweiten schon um einiges eher (weiß aber nimmer genau, wann). Ich werde mich um die 20. SSW rum anmelden, wohne aber in einer Kleinstadt. In Großstädten sind die Kurse manchmal schon früh ausgebucht, also lieber eher anmelden. Aber das sagt Dir Deine Hebi dann genauer ;-).

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.