August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 26.02.2009, 20:12 Uhr

an die Raucher- wieviele Zigaretten am Tag

also Mädels bei uns hängt seid heute früh der Haussegen wegen dem blöden Rauchen mal wieder schief ,mein Mann raucht seid er 13 Jahre ist inzwischen kommt er auf mind 1 Schachtel ich finde das viel zu viel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Bedenken wegen Lungenkrebs, Astma, COPD wischt er mit einer Handbewegung ab.......................und ich werde als hysterisch betitelt außerdem könnte ich ja nicht mitreden ,da ich Nichtraucher bin.....
toll.... ich bin kein milatanter Nichtraucher aber ich mache mir schon große Sorgen

Im Auto / Zuhause und auch draußen in Gegenward der Kinder wird nicht geraucht !

Einen "blöden Stand " in der Familie hab ich auch - da alle rauchen ,außer mir und meinen Opa der nach 15 Jahre und 2 Schachteln von heute auf morgen aufgehört hat

Wieviel raucht ihr wen ich mal fragen darf
und macht ihr euch als Raucher trotzdem Gedanken wegen Krebs usw. und wie wirkt sich das aus.............
Wieviele Zigaretten sind normal bei euch ?
usw...


Romy heute mit 3 Kindern.

 
9 Antworten:

Re: an die Raucher- wieviele Zigaretten am Tag

Antwort von nani82 am 26.02.2009, 20:48 Uhr

hier sind alle überzeugte nicht-raucher!!! und das ist auch gut so!!
kann dir also nicht helfen!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Raucher- wieviele Zigaretten am Tag

Antwort von lavilja am 26.02.2009, 21:03 Uhr

mein "freund" raucht bis zu 2 schachteln am tag.... ist seine entscheidung, so lange er nicht die kinder vollqualmt (und das macht er nicht, geht raus zum rauchen und im auto sowieso nicht) ist es sein leben... er ist alt genug.... er hat zwar chronische bronchitis, nachts wenn er schläft pfeift er aus allen löchern und wenn man auf der brust liegt dann "hört" man seine lungen - aber was kann ich da schon tun?? hören will er eh nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lena genau deswegen

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 26.02.2009, 21:05 Uhr

nachts wenn er schläft pfeift er aus allen löchern und wenn man auf der brust liegt dann "hört" man seine lungen - aber was kann ich da schon tun?? hören will er eh nicht...

mach ich mir ja solche Sorgen -bei uns ist das genauso und ich hasse dieses Geräusch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

darf ich mal fragen wie das festgestellt wurden ist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Raucher- wieviele Zigaretten am Tag

Antwort von reblaus am 26.02.2009, 21:46 Uhr

Ach Romy

Da kannst Duleider nix machen.. auüer auf eigenem Schlafzimmer bestehen, oder wenigstens muß er zwei Nächte die Woche raus damit DUschlafen kannst (vielleicht bringt ihn das zur Räsion?)

Gruß Frauke

hier auch alle Nichtraucher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Raucher- wieviele Zigaretten am Tag

Antwort von celina-23 am 27.02.2009, 9:04 Uhr

Hallo Romy!

Marko und ich haben ja vor der Schwangerschaft beide ca. 1 Schachtel tgl. geraucht. Als ich von der SS erfuhr haben wir beide damit aufgehört und wir waren auch beide so blöd nachher wieder an zu fangen.
Wir rauchen allerdings nicht mehr als ca. 5 Zigaretten täglich. (außer wir gehen mal aus, dann ist es mehr)
Bei uns wird allerdings nur auf der Terasse geraucht!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lena genau deswegen

Antwort von lavilja am 27.02.2009, 12:59 Uhr

wie was festgestellt wurde?

bronchitis, da war er halt beim arzt - hat er aber wohl schon länger, nur wurde es dank dem rauchen halt schlimmer.... ansonsten braucht man nur ohren um etwas festzustellen

er hatte auch noch magengeschwüre, er hat sich ein jahr lang regelmässig auf dem böden gewälzt und gekrümmt bis ich ihn eines nachts zum notarzt gebracht hab, weil er nicht mehr wusste wie... ist jetzt aber wieder ok - da hiess es auch weniger rauchen und auf alkohol verzichten - hat schatzi aber beides nicht für nötig gehalten.... naja.... er raucht und trinkt fröhlich weiter (wobei es beim trinken schon viiiiel besser geworden ist)! wenn dann nicht mal magengeschwüre helfen, um ihn nachdenklich zu machen, da kann ich mir meine worte echt sparen - soviel weiss ich inzwischen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Raucher- wieviele Zigaretten am Tag

Antwort von Josie am 27.02.2009, 19:33 Uhr

Hallo Romy,

Michael raucht ca. 10 Zigaretten tgl.
Er ist Gott-sei-Dank ein rücksichtsvoller Raucher.
Geht raus auf die Terasse.
Im Auto wird auch nicht geraucht.
Nun, er raucht seit 30 Jahren, will "irgendwann" mal aufhören

Ich rauche nicht.
Leider hat inzwischen auch meine Große (17) damit angefangen...
Ich hab mir den Mund fusselig geredet, aber...

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@josie

Antwort von celina-23 am 28.02.2009, 14:37 Uhr

Das ist ja das Schwierige daran. Wenn Kinder in mit rauchenden Eltern aufwachsen ist meiner Meinung nach die Gefahr wesentlich höher, dass sie selber einmal mit dem Schei. anfangen.
Sie sehen es dann ja bei den Eltern und empfinden es (trotz aller Erklärungen, Mahnungen usw.) als nicht SOO schlimm. Wenn es die Eltern machen, kann es ja nicht so schlimm sein.
Deswegen hab ich auch schon ca. den 50igsten Rauchaufhörversuch hinter mir, aber leider mit mäßigem Erfolg. Ich bzw. wir beide haben es geschafft uns auf max. 5 Zigaretten tgl. (auf der Terasse) zu beschränken. Ich weiß auch, dass es nur eine Kopfsache ist, aber irgendwie ist die Sucht doch stärker als mein derzeitiger Wille. *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Raucher- wieviele Zigaretten am Tag

Antwort von lona666 am 01.03.2009, 13:42 Uhr

Als Hannah ins KH kam, hab ich`s wieder auf eine Schachtel am Tag geschafft....

Seit Mittwoch mach ich ja diese Säureausleitung.
Und da schau ich, das ich höchstens 4 Rauche.
Ganz aufhören klappt nicht, da fehlt der Wille....

Aber ich würd so gerne wieder aufhören.
In der ss hab ich`s ja auch geschafft.....
Nur leider hielt das nicht, und ich war so doof, danach wieder anzufangen!

Ich denke auch, das es bei den Kindern ne große Rolle spielt, ob die Eltern rauchen. Meine Eltern haben immer beide viel geraucht, und wir drei Kinder rauchen alle....
Marios Eltern sind Nichtraucher, und er selbst raucht nur selten, jetzt wieder seit 3 oder 4 Wochen gar nimmer. Seine brüder (2) rauchen auch nicht......


Aber ich selbst rauche nur draussen. Wenn Hannah dabei ist, wird nicht geraucht! Das fand ich als Kind schlimm, und will ihr das auch nicht zumuten!


Aber ich werd`s immer wieder versuchen, mit dem aufhören!!!
Und irgendwann schaff ich das auch!!!!


Schon alleine der Gedanke, Hannah erklären zu müssen, wie ungesund und schädlich das ist, und selbst zu rauchen ist für mich ein NO GO!
Wie soll sie mir da denn glauben?????





LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.