März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy, 33. SSW am 04.02.2010, 8:09 Uhr

An die Mamis mit mehreren Kindern (lang aber brauche Rat)

ich bin fix und feddisch...Mini pooft natürlich:
War ca 2 Std wach und hat NUR geheult....(heute nacht)
zuerst dachte ich sie hat Schmerzen,aber nüscht da...nach langem gezeter (ich durfte nichts machen) hat sich das Kind nur auf meinen Bauch legen wollen (das ging natürlich nicht,denn sie wollte mitten drauf liegen)...irgendwann bin ich mit ihr in ihr Zimmer auch nur gejaule...u.s.w
bis sie sagte dass das Baby im Bauch nicht mehr da sei dass es weggelaufen sei...
Irgendwann war sie dann zugägnglich-denn alles was ich angeboten habe-kuscheln etc wurde abgelehnt-und wir haben geskuschelt...
boa-das kann ja noch was werden....wir schauen gerade intensic das buch:unser baby an....leider war es lange bei meinen eltern..eig sollten die es mit ihr schauen und dann habe ich lange vergessen es mit nach Hause zu nehmen....Weiss gar nicht was ich machen soll...weiter buch schauen oder es erstmal wieder lassen?Haben immer drüber gesprochen-jetzt scheint es real zu werden...weiss die denn das Endspurt ist?
viell habt ihr rat

 
8 Antworten:

Re: An die Mamis mit mehreren Kindern (lang aber brauche Rat)

Antwort von Onlyyou, 35. SSW am 04.02.2010, 8:15 Uhr

ich denk schon das die kleinen auch schon das gefühl haben das es bald soweit ist ...

sie sehen ja auch das mama immer dicker wird und irgendwann muss es auch raus- sonst platzt die mama :D

wie alt is denn deine kleine? is ja auch ne altersfrage. meiner mit 4 versteht des ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit mehreren Kindern (lang aber brauche Rat)

Antwort von claudia-2008, 36. SSW am 04.02.2010, 8:29 Uhr

Hallo

Meine ist jetz 22Monate.
Sie sagt auch schon immer Mama Baby raus.
Sie will immer Knuddeln mit mir,dem Baby ein Bussi geben streichln,kuscheln mit dem Bauch.
Und natürlich eincremen.
Wenn ich sie frage was sie haben möchte sagt sie immer Buda.
Am Anfang wars noch eine Schwester was sie wollte.
Sie hatte jetzt vor kurzem auch eine Zeit wo sie nachts munter wurde und immer bei mir kuscheln wollte.
Die kleinen wissen ganz genau das es dem Ende zu geht.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit mehreren Kindern (lang aber brauche Rat)

Antwort von okelittle, 35. SSW am 04.02.2010, 8:49 Uhr

Die "Kleinen" sowie die Großen merken es gaaaanz genau...Kinder haben sehr feine Antennen...ausserdem merken sie natürlich auch wie wir uns verändern, eventuell angespannter, aufgeregter, nervöser oder ruhiger sind und deshalb testen ja auch gerade so viele unserer Sprösslinge ihre Grenzen aus

Auch die "Großen" müssen ja dann in eine neue Rolle finden und ausserdem kriegen sie ja sicher auch zu hören "Jetzt kommt das Baby bald, es dauert nicht mehr lang, wir müssen noch dies oder jenes für das Baby machen"...so merken sie natürlich auch, dass das was da auf sie zu kommt ne Menge Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt.

Ich würde weiter mit ihr lesen und ihr alles altersentsprechend erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit mehreren Kindern (lang aber brauche Rat)

Antwort von Harlekin, 35. SSW am 04.02.2010, 8:53 Uhr

Ich erwarte das dritte und wie schon zwischen den ersten zweien haben wir einen Abstand vonfast drei Jahren. Beide male haben wir von Anfang an von der Schwangerschaft viel gesprochen und schon einige Wochen vor der Geburt den Namen des Babys verwendet, so dass es noch realer wurde. Die Kinder waren beim Ultraschall dabei, durften Babysachen aussuchen, Bilder malen fürs Kinderzimmer etc. Beim Einrichten des Zimmers haben wir Schemmel neben den Wickeltisch gestellt, wo sie dann raufsteigen können. Damit sie richtig miteinbezogen sind. Der Grosse ist dann gestern nachdem er schon im Bett war nochmals aufgestanden und hat gesagt, dass er sein Hasi - sein geliebtes Kuscheltier, ohne das er seit Lebzeiten nie eine Nacht verbracht hat - nun nicht mehr brauche und Tim schenken möchte. Er hat es dann in sein Bett gelegt:-). Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Kinder einzubinden und ihnen viel zuzutrauen, so war Eifersucht nie ein Thema. Aber womöglich ist deine Tochter jünger, dann gelten wieder andere Massstäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit mehreren Kindern (lang aber brauche Rat)

Antwort von leandra2111, 33. SSW am 04.02.2010, 9:50 Uhr

Ich denke Kinder reagieren sehr unterschiedlich auf Nachwuchs. Je nach Alter und Situation. Wenn es das 1. Kind ist und noch relativ klein, kann ich mir schon vorstellen, dass sie die relation nicht verstehen. Plötzlich wird Mama immer dicker und kann nicht mehr all das machen was sie vielleicht vorher gemacht. Das merken die kinder und werden auch unruhiger weil sie ja auch nicht wissen was kommt da auf mich zu. Wenn das Baby da ist, kann man sie ja mit einbeziehen und dann ist ja auch ein wirklicher Mensch da und nicht im Bauch, das können sie dann auch verstehen. Ich würde das Baby buch immer mal wieder rausholen und mit ihr anschauen. Vielleicht kann sie ja no´ch mal mit zum US?
Wir haben hier noch keinerlei Probleme. Die große ist 8 und kennt das schon und der Kleine ist 3 und macht auch kuscheln und streicheln mit dem Bauch und er hat auch ein Baby im Bauch:)))))


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke-Tochter ist 2,5----war auch schon mit zum Ultraschall

Antwort von Joosy, 33. SSW am 04.02.2010, 11:10 Uhr

da muss ich wohl durch...
blöde ss hormone
blöde situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit mehreren Kindern (lang aber brauche Rat)

Antwort von Julisa, 36. SSW am 04.02.2010, 12:47 Uhr

Ja das kenn ich derzeit auch, meine 4 jährige steht fast jede Nacht im schlafzimmer und will in unserem Bett schlafen, dafür hat sie sehr einfallsreiche Ausreden. Früher wollte sie nie mit inmeinem Bett schlafen nicht mal wenn sie krank war.
Ich würde trotzdem weiter mit dem Buch arbeiten und ihr immer iweder sagen dass ihr sie, wenn das Baby da ist nicht weniger lib habt. ichhab meinem Großen damals gsagt, dass ich doch 2 Arme und 2 Beine habe so dass ich beide immer kuscheln und auf dem Schoß haben kann, So wirklich was gegen die Eifersucht tun kannst du glaube erst wenn Mini da ist, in dem ihr eben "Qualitätszeit" mit der großen Schwester verbingt und ihr zeigt was so toll daran ist die Ältere zu sein, weil als große Schwester kann man ja viele Dinge tun die das Baby eben nicht kann/darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit mehreren Kindern (lang aber brauche Rat)

Antwort von Kickermaus, 35. SSW am 04.02.2010, 13:04 Uhr

Ach mensch, das ist ja herzzerreißend. Meine Tochter ist schon 5, mit ihr kann man schon anders reden. Sie ist auch sehr zwiegspalten und möchte eigentlich nicht mehr, dass wir ein Baby bekommen. Aber Deine kleene Püppi ist ja erst 2,5. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Ich kann Dir leider nichts raten, ich denke mal, dass Ihr das intuitiv richtig machen werdet und kann Euch dann nur die Daumen drücken

Liebe Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.