September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Finnja2005 am 05.03.2011, 9:35 Uhr

An der eigenen Erwartung gescheitert :(

Ich kann nur für dich und Deinen Krümel hoffe, dass Du den Leistungsorientierten Ballast aus deiner Familie abzuwerfen lernst. Ich selbst komme auch aus einer solchen Familie, aber Du musst lernen, loszulassen. Die Menschen sind nicht wegen Ihrer Erfolge und Leistungen liebenswert , sondern wegen de, was sie ausmacht. ganz oft steckt doch hinter krampfhaftem Perfektionismus die Angst nicht liebenswert zu sein. Niemand muss ich über seien Leistungen identifizieren, was wir sind und was wir aus unserem Leben machen ist und vorallem ob wir dabei glücklich sind und güte haben, das ist es doch, was uns ausmacht.
Kein Lebewesen fühlt sich wohl oder geliebt, wenn es von Anfang an vorgelebt bekommt, dass es nur bei guten Leistungen geliebt wird. Liebe und sich auch selbst lieben , das sollte bedingungslos sein. Eine an irgendwelche Verhaltensmuster geknüpfte Liebe ist nichts wert.
Ich weiß wie lange es dauert, den Schalte umzudrehen, dass es Mut erfordert, auch mal Fehler zu machen. Aber glaub mir, Du und Dein Krümel ihr werdet langfristig nur glücklich sein, wenn Du es schaffst , Dich und es so zu lieben, wie ihr seid.

Ich wünsche dir auf diesem Weg alles Gute und im übrigen musst Du auch diesen Weg nicht perfekt gehen, denn wir sind Menschen und keine Maschinen. fühl Dich gedrückt

LG Finnja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.