Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von jani-san, 17. SSW  am 04.09.2013, 9:28 Uhr

An alle mit Haustieren

Meine Katze ist als Freigängerin nicht soooo anhänglich, wie ich mir das immer gewünscht hatte. Aber gut, als Freigänger ist sie eben ihr eigener Herr.
Geschmust wird sonst nur, wenn Madame es wünscht.

Seit der Schwangerschaft ist die Miez allerdings auch schmusiger geworden, schlängelt mehr um meine Beine herum, holt sich Graulereien ab und schnurrt in meiner Gegenwart wie wild und schnattert, was das Zeug hält (als wolle sie sich mit mir unterhalten)... total süß !

Sie merkt aber auch sonst, wenn ich mal krank bin, dass sie gebraucht wird. In Krankheitszeiten schmust sie besonders viel mit mir und sucht meine Nähe - da ist sie eben meine Krankenschwester ^^


@ Panik85:
Ich bin auch Toxo negativ und halte mich daher mit den Schmuseeinheiten zurück. Im Gesicht wird gar nicht geschmust, nur die Hände werden beim Graulen eingesetzt und hinterher sofort gründlich gewaschen.
Die Toxo-Bazillen sitzen allerdings nicht äußerlich an der Katze. Grundsätzlich müsste man sich da beim Schmusen keine Sorgen machen.
Gefährlich ist das Katzenklo, aber das reinige ich nicht mehr, sondern mein Freund.
Dennoch ist gründliches Händewaschen bei mir oberste Priorität, wenn meine Katze in der Nähe ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.