Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 28.12.2014, 12:27 Uhr

an alle Einzelkinder...

....wie bekomme ich mein Kind dazu mal länger wie 10 min mit sich selbst zu spielen !!

Ich weiß jetzt denken die meisten: Hä sie ist doch Erzieherin ??

Aber auch ich bin zum ersten mal Mama und nehme auch gerne Tipps an

LG und Dankeeee

 
3 Antworten:

Re: an alle Einzelkinder...

Antwort von Majani+1 am 29.12.2014, 7:44 Uhr

zum Glück beschäftigt sich Lilly recht gerne alleine.

zu Hause bekommen wir sie gut in ihr Kinderzimmer, wenn Musik oder ein Hörspiel läuft - vielleicht wäre das auch was für Melissa?

die "fiese" Variante: Zusammen hinsetzen, ein Spiel anfangen und dann musst Du plötzlich auf Toilette oder mal KUUUURZ was Dringendes erledigen.
Wenn sie dann die nächsten 5-10 Minuten alleine weiter spielt, hat sie den Anfang schonmal gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Einzelkinder...

Antwort von Kugelhupf am 29.12.2014, 11:25 Uhr

Mit Lego Duplo klappt es bei Mel am Besten.
Oft fangen wir zusammen an, und ich geh dann meine Sachen erledigen.
So komm ich im Haushalt gut rum, und sie weiß ja dass ich da bin, wenn was ist.
Ich beziehe sie auch oft in die Hausarbeit ein, und sie muss helfen. meist langweilt sie sich irgendwann und sie geht freiwillig allein spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Einzelkinder...

Antwort von KampfFussel am 29.12.2014, 22:56 Uhr

Finnley beschäftigt sich seit ein paar wochen auch sehr gut alleine wenn ich sage das ich in der küche bin.er ruft zwar alle gefühlten 5 sekunden " maamaaa gucke mal" ..aber sonst klappt es schon sehr gut.
wenn er allerdings sieht das ich ohne beschäftigung bin,kann er sich das auch nicht angucken und ich muss mitspielen

also einen wirklichen tipp hab ich nicht,ausser...es wird auch irgendwann bei lissy so sein :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.