August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ja+la+le, 37. SSW am 21.07.2011, 10:16 Uhr

Also mal ganz ehrlich...

ja, es ist schlimm wenn jemand sein Baby verliert und auch mir standen gestern die Tränen beim Lesen in den Augen...
Aber das Leben geht weiter und sowas passiert immer wieder mal. Das ist das Leben, es ist nicht alles nur rosarot. Anstatt euch jetzt alle zu verkriechen, solltet ihr euch nun umso mehr für jedes Baby freuen welches hier gesund und munter das Licht der Welt erblickt und euch nicht alle zurückziehen. Sowas bringt rein gar nichts.
Die beste Medizin ist immer noch, weiter am Leben teilzunehmen, einfach weiterzumachen.
Ihr habt euch hier alle doch ne schöne Gemeinschaft aufgebaut und das sollten die Mütter die jetzt meinen sich zurückziehen zu müssen, nicht einfach aufgeben.
Jetzt geht es hier doch bald richtig los und die Nachrichtn über gesunde Babys werden nur so purzeln. Und darauf sollten alle ihre Sicht richten, auf die schönen Dinge die jetzt kommen werden und nicht auf die, die zwar tragisch waren aber vorbei und nicht zu ändern sind.
Mag sein dass das jetzt "kalt" klingt aber ich werde mir meine Rest-Schwangerschaft deswegen nicht vermiesen, denn genauso wie das Leben, gehört auch der Tod zum Leben dazu!

Auch wenn ich jetzt auf Unverständnis gestossen bin, ist meine Meinung dazu!

Lg
Jana

 
6 Antworten:

Re: Also mal ganz ehrlich...

Antwort von MiniMaus02, 37. SSW am 21.07.2011, 10:31 Uhr

Hallo habe gestern nur die Beiträge so halbwegs überlesen die hier geschrieben worden sind!!!

Klar gehört der Tod zum leben dazu, trotz alledem ist es für jeden einzelnen tragisch!!!! Ich denke hier gibt es sehr viele Mamis die durch ihre Ängste ihre Schwangerschaft nicht richtig genießen konnten, und ich finde es gar nicht so schlecht wenn sie sich zurück ziehen weil sie Angst haben!!!

Naja muss jeder für sich und selber wissen wie er was macht!!!

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ganz ehrlich...

Antwort von Bivi76, 37. SSW am 21.07.2011, 10:32 Uhr

Ich freu mich auch so wahnsinnig darüber, dass hier zwei neue Baby´s heute sind!! JUHU!! Das waren echt schöne Nachrichten, als ich das Forum geöffnet habe!!! Ach, ich freu mich jetzt richtig auf meinen kleinen süßen Fratz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ganz ehrlich...

Antwort von seestern78, 37. SSW am 21.07.2011, 10:32 Uhr

Ich sehe das genauso wie Du, jetzt wo es spannend wird und auch die guten Nachrichten reinflattern, wird gekniffen....sorry klingt auch hart, ist aber nicht böse gemeint.

Wir sind kurz vor dem Ziel und es wird abgesprungen, verstehe ich nicht. Wer will kann solche Schreckensnachrichten jeden Tag lesen, wer nicht will, lässt es sein.

Grus Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ganz ehrlich...

Antwort von Giulii92, 39. SSW am 21.07.2011, 10:33 Uhr

Nöö jeder kann doch hier seine meinung äussern hatten wir ja jetzt oft genug gesagt..
Das ist deine meinung und ich teile sie teilweise mit dir..
ich sage mal das es wirklich besser für werdende mütter ist die wirklich labil sind und sich selbst kennen die sowieso ängstlich sind und die ss einfach ohne solche gedanken verbringen möchten sich von alleine abmelden weil sie wissen das sie damit nicht umgehen können ich hatte wie gesagt gestern auch gesagt ich melde mich ab weil ich mich kenne einerseits möchte ich das lesen anderer seits weiss ich das ich danach nur noch ängste habe deswegen war ich gestern so schnell zu sagen ich gehe wie du siehst habe ich meine meinung geändert WEIL das alles passieren kann WEIL man nicht alles mit rosa roter brille sehen sollte WEIL man hier menschen gefunden hat die einem zuhören und wissen wie es einem geht da sie ja selber schwanger sind...so natürlich hat jeder in den ersten 12 wochen die grösten ängste gehabt und danach war man einfach nur überglücklich und wenn man so ängstlich ist und dann sowas liest wo auch noch ein foto glaube ich bei war was ich meiner meinung nach finde da nicht hätte sein sollen ist doch klaa das dann eine welt zusammenbricht weil man angst hat das einem selbst sowas auch passiert..
ich glaube ich wiederhole mich aber es sollte jeder für sich entscheiden was für ihn selbst rihtig ist ich fand es für mich richtig wieder zu kommen weil ich hier nicht auf taube ohren stosse und in euch wirklich gute zuhörer gefunden habe...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ganz ehrlich...

Antwort von ja+la+le, 37. SSW am 21.07.2011, 10:55 Uhr

Ich verurteile auch niemanden der sich zurückzieht.. Wenn jemand das unbedingt will, sill er es auch tun. Ich weiß aber aus Erfahung, dass es nichts bringt, außer dass man sich noch mehr mit diesem Thema auseinandersetzt..
Es kommt ja doch wie es kommt, ist leider nun mal so!
Ich musste im letzten Jahr auch mein Baby hergeben, von daher spreche ich aus Erfahrung. Ich habe mich aber nicht davon unterkriegen lassen, wenns auch schwer war und freue mich nun dass ich wieder die Chance bekommen hab, doch noch mein drittes Kind zu bekommen und blicke trotz solcher Schicksalsschläge optimistisch nach vorn!

Lg
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ganz ehrlich...

Antwort von Giulii92, 39. SSW am 21.07.2011, 11:06 Uhr

quark ich sage doch garnicht das du jemanden verurteilst das du dies selber schon durchmachen musstest tut mir natürlich sehr leid weil das wünsche ich niemanden..
Aber jeder ist anders du hast dich damit nur mehr auseinander gesetzt andere schalten dadurch vielleicht ab wenn sie nicht solche sachen lesen..ist ja auch egal jetzt wir sollten ihr einfach alles gute wünschen und hier so weiter machen wie vorher und nach vorne blicken..und uns alle auf unsere mäuse freuen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.