Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 6. SSW am 23.10.2012, 18:34 Uhr

Alles perfekt bei mir!

Hi zusammen!

Ich war heute in der Kinderwunschklinik zum ersten US. Bin, wenn ich den angaben des Docs vom Testtag glauben darf, heute bei 5+6. Man hat eine Fruchthöhle samt Dottersack gesehen. Meine schlimmste Panik, dass es nach 3 Jahren Behandlung nun doch "nur" eine ELSS sein könnte, hat sich also in Luft aufgelöst. Krümel ist in der Gebärmutter, wo es hingehört.

Das Herz haben wir noch nicht gesehen, worüber wir aber nicht traurig sein sollen. Denn erstens wäre es noch recht früh, zweitens hätte er nicht das hyperultramodernste Ultraschall, drittens ist sowieso jede Schwangerschaft unterschiedlich und viertens sitzt meine Gebärmutter und alles was so dazu gehört wohl ziemlich tief im Körper, sodass er einfach teilweise Schwierigkeiten hat, sie vernünftig darzustellen.

Letzteres ist mir schon bei anderen US-Kontrollen während der KiWuBehandlung immer aufgefallen. Es hat immer eine ganze Weile gedauert, bis er meine Eierstöcke und die Gebärmutterschleimhaut gefunden hat. Ich habe das bisher nur nie angesprochen und er auch nicht. Angst sollte ich deswegen jetzt aber nicht haben. Dazu bestünde kein Grund. Er wusste nicht so recht, wie er es beschreiben sollte, deswegen habe ich ihm den Begriff "anatomisch ungünstig" vorgeschlagen, den er sehr gut fand. Ich wäre aber nur "anatomisch ungünstig", was die US-Darstellung anginge. Alles andere ist anatomisch völlig okay, was mich dann doch sehr beruhigt.

Mein hcg-Wert hat sich auch mächtig erhöht (von 74 am 10. Oktober auf weit über 1000 heute). Die Labortante ist sehr zufrieden und meinte noch, ich solle mich vom Internet nicht verrückt machen lassen (ich hatte das beim Blutabnehmen erwähnt, dass ich mich ein wenig verrückt machen lassen habe). Zum einen wären die US-Geräte der Ärzte alle unterschiedlich und würden deshalb mal was anzeigen, was andere nicht anzeigen könnten. Und zum anderen gibt es noch sehr unterschiedliche Laborgeräte, die unterschiedliche Toleranzen und Genauigkeiten haben, die zu dem normalen Normbereich von hcg-Werten noch dazukommen. Es ist also kein Wunder, wenn wir alle recht unterschiedliche US-Bildchen und hcg-Werte haben, auch wenn wir theoretisch gleich weit sind. Solange sie sagt, dass sie mit meinen Werten zufrieden ist und der Doc sagt, dass alles normal verläuft, soll ich mich beruhigt zurücklehnen und meine Schwangerschaft genießen. Ist irgendwie sehr beruhigend, sowas mal gesagt zu bekommen.

Ganz liebe Grüße
Meike (die heute einen richtig tollen Tag hatte, da sie und ihr Mann nach dem US-Termin noch durch diverse Babyläden gebummelt sind)

 
11 Antworten:

Re: Alles perfekt bei mir!

Antwort von Addison, 8. SSW am 23.10.2012, 18:48 Uhr

darauf das wir eine entspannte Kugelzeit haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles perfekt bei mir!

Antwort von Rennmaus am 23.10.2012, 18:57 Uhr

Klingt total Super....herzlichen Glückwunsch......
Und hast du schon SS Anzeichen? Auch dein 1.Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles perfekt bei mir!

Antwort von JaMe, 6. SSW am 23.10.2012, 19:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles perfekt bei mir!

Antwort von JaMe, 6. SSW am 23.10.2012, 19:05 Uhr

Danke!

Ja, ist mein 1. Kind nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung. Deshalb habe ich wohl auch ständig diese unterschwellig Angst, dass noch etwas passieren könnte, und freue mich dann so wahnsinnig, wenn der Doc sagt, dass alles okay ist (heute und am Testtag).

Ja, ss-Anzeichen habe ich ein paar. Brustspannen (immer mehr), Unterleibsziehen (nicht mehr so schlimm wie noch vor 2 Wochen, aber immer noch da), mehr Ausfluss als sonst (aber immer hell und somit zum Glück undramatisch) und ständiges Aufstossen (soviel Luft im Bauch kann kein Mensch haben, wie ich ständig hochhole). Die Verstopfung und der ständige Harndrang lassen zum Glück langsam nach. Das war wirklich extrem nervig.

lg Meike

PS: ss-Anzeichen haben es dir richtig angetan, was? Mir ist schon seit einigen Tagen aufgefallen, dass du jeden danach fragst (nicht böse gemeint).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles perfekt bei mir!

Antwort von Rennmaus am 23.10.2012, 19:48 Uhr

Ja das stimmt Sorry... Hab so schiss vor der Übelkeit.... So ne Art Fubie schon immer... Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles perfekt bei mir!

Antwort von Sagaliel, 6. SSW am 23.10.2012, 19:50 Uhr

Suuuuuuuper :)

Freie mich sehr für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles perfekt bei mir!

Antwort von JaMe, 6. SSW am 23.10.2012, 19:58 Uhr

Naja, wenns kommt, dann kommts. Da wirst du nichts gegen machen können. Aber vielleicht kann ich dir ja eine kleine beruhigende Geschichte erzählen.

Meine Schwester ist aktuell im 7. Monat. Sie hatte auch Angst vor Übelkeit und Erbrechen und war dann sehr erstaunt, dass sie dieses klassische Schwangerschaftsproblem nicht hatte. Meine Mama hat ihr daraufhin erzählt, dass sie bei keiner ihrer drei Schwangerschaften Übelkeit und Erbrechen hatte. Das hat sie ihrer FÄ erzählt, die meinte, wenn es die Mama nicht hatte, haben es die Töchter in den allermeisten Fällen auch nicht. Bei meiner Schwester war es so und bei mir bisher auch. Mir ist zwar hin und wieder leicht flau (so ein Gefühl, als wenn einem leicht übel ist vor Hunger), aber mehr nicht. Die extreme Übelkeit in den ersten paar Tagen nach der positiven Nachricht führe ich inzwischen auf die extreme Freude und Aufregung über dieses Positiv zurück.

Also, frag einfach mal deine Mama, deine Tanten (Mamas Schwestern) und vielleicht auch noch deine Oma. Wenn die keine Probleme mit Übelkeit und Erbrechen hatten, wirst du das Problem wohl ziemlich sicher auch nicht haben.

lg Meike

PS: Und ich will jetzt nicht rumklugscheißern, aber es heißt Phobie, nicht Fubi. Einfach mal merken, dann wird es auf Dauer nicht peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles perfekt bei mir!

Antwort von JaMe, 6. SSW am 23.10.2012, 19:59 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles perfekt bei mir!

Antwort von Rennmaus am 23.10.2012, 20:05 Uhr

Oh stimmt....Sorry...Phobie...abgespeichert.... echt peinlich...
Das ist ja witzig das deine Schwester auch schwanger ist ... Super...
Meine Mama hatte auch bei beiden SS nichts....
Danke dir....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles perfekt bei mir!

Antwort von JaMe, 6. SSW am 23.10.2012, 20:46 Uhr

Meine Schwester denkt immer noch, dass sie die einzige in der Familie ist, die schwanger ist, da wir es noch nicht sagen wollen. Und wenn wir es dann sagen (12. Woche = Nikolaus), ist sie schon fast durch. Also macht sie diese Erfahrung nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles perfekt bei mir!

Antwort von lilo+stitch, 6. SSW am 23.10.2012, 22:31 Uhr

Sehr schön!

Bin nicht zu langen Texten in der Lage...mir ist schlecht... Ich hab zu viele Bountys gegessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.