September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 16.03.2014, 8:40 Uhr

alles neu

Also sobald ich Liam auf den Bauch lege, beginnt er schon ein Bein immer auf die Knie zu machen und will dann los krabbeln... schafft es aber einfach von der Stärke noch nicht, dann das andere Bein auch hoch zu kriegen und schon gar nicht, sich mit den Armen zu halten... die richtige Technik hat er, da bleibt eben nur üben :) Er wird dann auch echt bockig, weil das nicht klappt. Wir legen ihn einfach aufs Sofa oder auf die Laufmatte aus dem Laufstall mit Krabbeldecke drüber, nur aufm Boden ist ihm oft zu hart, das mag er noch nicht so zum üben. Wenn ich ihm dann helfe, halte ich meistens einfach das eine Bein, damit es auf den Knien bleibt, während er dann das andere Bein hochzieht und dann kommt er auch schon vorwärts. Er robbt also quasi verkehrt rum, nicht mit den Armen ziehen, sondern mit den Beinen drücken ^^

Wir sind zurzeit ja recht viel drinnen, weil 1. geht es mir absolut nicht gut durch Krankheit und Schwangerschaft und 2. ist auch Liam gerade erst wieder seit 2 Tagen so richtig gesund.
Wie gesagt wir "krabbeln" viel dann einfach auf der Matte oder wir üben drehen, Liam spielt auch gerne mal alleine mit seiner Rassel oder seinem Kuscheltier, sitzen wird viel geübt, er schafft schon ca. 3 Minuten ohne festhalten, das üben wir meistens auf dem Sofa, dann fällt er auch schön weich.

Joa so im Großen war es das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.